Lek1

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Geschaft LEK1 bestanden.
    Am 30.01.2006 geht es weiter mit der 2. Woche in Bad Münstereifel.
    An alle die, die die Prüfung noch vor sich haben, nur Mut ist gar nicht so schwer. Unbedingt die zwei Tage Vorbereitung mitmachen.

    Gruß

    Lothar

  • ANZEIGE
  • Ja die beiden Tage bringen wirklich viel, auch weil man doch den einen oder anderen Tip bekommen, was für Fragen drankommen - zumindest war das bei uns so.

    Allen denen, die die LEK 1 noch vor sich haben, viel Glück!

    Marlene

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lothar,

    meine Glückwünsche zur Bestandenen LEK 1, aber es wird noch besser werden :D :D

    Gruß Toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo Lothar,
    bin momentan am durcharbeiten der CD für die LEK 1. Wie ist der Unterschied zwischen den Fragen auf der CD und der Prüfung? identisch oder ganz anders.
    Wäre für eine Information dankbar

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,

    die Fragen werden zentral aus einem Fragenpool mit ca. 1000 Fragen entnommen.
    Bei uns in der LEK 1 kamen nur wenige gleichlautende Fragen dran. Fragenorientiertes Lernen lohnt sich also nicht, lerne lieber auf Verständnis. Hilft Dir nachher in der Praxis auch mehr.
    Auch das Durcharbeiten der Seminarunterlagen sei hiermit empfohlen.

    LG guard

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

    • Offizieller Beitrag

    hallo thomas,

    hier noch ein hinweis, den wir an anderer stelle auch schon mehrmals gegeben haben:

    Vergiss beim durcharbeiten der lern-CD nicht die themen, die in der PRÄ 1 bereits abgehandelt wurden. Zu diesen themen sind auch fragen in der LEK 1!!

    peter

  • Hallo Thomas,
    wie schon guard geschrieben hat, würde ich nicht stumpf nur die Fragen und Antworten der CD lernen, sondern doch schon die CD-Lerneinheiten pauken ( mußt`e ja nicht Auswendig lernen), da die Fragen (wenn sie denn dann kommen sollten) nicht genauso gestellt werden.
    Alles Gute wünscht Dir
    Poseidon
    PS Nur nicht verrückt machen, wird schon klappen

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,

    viel Glück und vor allem Erfolg!

    Du packst das schon. Andere haben es ja auch geschafft, z.B. meiner einer. ;)

    LG aus dem Norden guard

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE
  • Hallo Andreas,


    sicherlich nicht was den Inhalt betrifft. Der ist in facto derselbe .
    Was Maverick wohl meinte ist die Art und Weise das ganze persönlich zu lernen. der eine legt die CD unters Kopfkissen und kann es, und der andere muss sie dreimal durcharbeiten und benötigt eventuelle exerne Hilfe.
    So habe ich zumindest die Aussage verstanden.

    LG aus dem Norden guard

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • Hört sich etwas beleidigt an, mußt du aber nicht sein.

    Mir hat man auch gesagt, ich muß alles zu Hause lernen :(. Nach der Schicht, das war zu ner Zeit als zwei Filialen komplett umgebaut wurden, dann gibt es auch noch Frau und zwei kleine Kinder.
    Und? Geschafft, stolz drauf :] :]. Du doch auch oder? ;)

    Andreas

  • ANZEIGE
  • Die 2 Tage finden vor der Prüfung statt. Die Prüfung ist meistens Freitag Mittwoch um 13.30Uhr fängt die Vorbereitung an und endet Donnerstags .

    Noch ein Hinweis an alle die die LEK 1 noch vor sich haben. Von bis jetzt ca 800 geprüften sind ZWEI durchgefallen . Also Kopf hoch.


    Gruß

    Lothar

  • Bei unserer BG ist eine solche Vorbereitung nicht Standart, und die Durchfallquote bestimmt höher. Allein an meinem Prüfungstag haben es drei nicht geschafft. Statistiken über alle habe ich leider noch nicht. Es ist aber mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu schaffen. Die drei hatten fast nichts gelernt (nach eigenen Angaben ca. 20 Stunden)

    Andreas

  • Mhh :45:

    Na ja also nur 20 stunden für die ganze CD zu investieren und dann die LEK1 zu machen das finde ich ehrlich gesagt schon blauäugig.

    Mut zur Lücke ist OK aber 20 stunden brauch man ja schon fast zum durchklicken :D

    Grüßle
    Matti