ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wie man in North Dakota auf einen Fernmeldemast steigt...
    am besten in hoher Auflösung im Vollbild angucken und festhalten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ANZEIGE
  • irgendwie unglaublich, dass es in North Dakota keine Korrosion gibt.
    So richtige Kerle werde doch wohl bei eingeschalteten Antennen dort rumturnen?

    Nach meiner Meinung geht es eher um Idioten, als um mutige, tapfere Supermänner.

  • ...Das Video ist eigentlich wertfrei von mir eingestellt worden und zeigt ja auch nicht tapfere, mutige Supermänner, sondern (offenbar) den Alltag zweier der Kerle...
    (Ich persönlich - und ich glaube alle hier mit Bezug auf Arbeitsschutz - würden sowas sowieso weder machen noch gutheissen...)

    #Es handelt sich übrigens um den [wikipedia]http://en.wikipedia.org/wiki/KVLY-TV_mast[/wikipedia], das Video ist m.W. von 2004.

    Die Monteure können mit einer Art Aufzug bis auf rund 500 Meter hochfahren, der Rest (das zeigt das Video) muss mit Leitern bewältigt werden...

    Das Video hat damals einer der Typen per Helmkamera gedreht und ins Netz gestellt, die Betreiberfirma ist ein paar Tage später dahinter gekommen und hat sofort versucht, das wieder ungeschehen zu machen - leider erfolglos.

  • ANZEIGE
  • Moin moin.
    Die Höhe ist schon beeindruckend. Idioten würde ich die Jungs net bezeichnen. Eher rutiniert. Und das ist ja bekanntlich einer unserer größten Feinde. Inzwischen hat sich ja in dem Bereich auch einiges geändert. Anbringung von Steigschutz etc.
    Ich kann verstehen, dass der Betreiber das Video aus dem Netz haben wollte. Grade bei den Amis existieren ja extrem scharfe Unfallverhütungsvorschriften und ich denke, dass in diesem Video ungefähr gegen 90% verstoßen wird (ok, wenigstens hatten die Helme auf ... oder dienten die nur als Kameraträger???)
    Die Höhe hat ja auch Vorteile. Wenn der Mann fällt, kann er sich noch telefonisch von seiner Frau und den Kindern verabschieden, sowie die Zeitung abbestellen ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Das Gute bei einem Absturz aus solcher Höhe ist die viele frische Luft - zumindest bis zum Aufschlag. :68:

    Während der Betrachtung habe ich gedacht: Das gibt es in Amerika mit deren wahnsinnigen Arbeitsschutzbestimmungen??

    Kopfschüttel hoch 3 :kra: :do: :64:

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Ich bin durch das Bergsteigen schon ein bischen Höhe und steile Abhänge gewohnt, aber hier wurde mir schon beim zu sehen schlecht. :pinch:
    Absolut übel in jeglicher Hinsicht. ;(

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • ANZEIGE
  • Japp.
    Und wenn Du dann noch bedenkst, dass sich der Mast da oben auch noch bewegt? Das siehst Du in dem Video ja nicht aber ich schätze, dass der da 3m schon ausschwingt, wenn nicht sogar noch deutlich mehr 8|
    Aber is schon fett. Würde ich auch gerne mal hoch :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Ingo,


    Ich bin durch das Bergsteigen schon ein bischen Höhe und steile Abhänge gewohnt, aber hier wurde mir schon beim zu sehen schlecht. :pinch:
    Absolut übel in jeglicher Hinsicht. ;(

    kennst Du bzw. kennt Ihr das Video vom Todespfad in Spanien, wenn nicht hier ist es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael
    :v:

  • Oh wow Michael, echt krass!
    Da is mir der Mast echt lieber 8|
    Ich hab zwar echt keine Probleme mit Höhen aber das wäre mir echt ne Spur zu heiß. Nich wegen der Höhe, sondern eher wegen des "Verkehrsweges".
    Und jetzt stellt Euch noch vor, da kommt Euch noch ein Stapler entgegen :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • kennst Du bzw. kennt Ihr das Video vom Todespfad in Spanien, wenn nicht hier ist es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, der Trail ist schon so ein bisserl ... ausgesetzt.
    Aber mal ehrlich, wie krank muss man sein, um darüber zu gehen. Wer weiß denn, wann da irnkwas zur Meinung kommt, ich breche auf, respektive ab...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Moin Sturm,

    beeindruckende Bilder. Danke dafür ("Saug"). Ist bei einer Unterweisung zum Thema Gerüste und PSAgA vielleicht mal ganz nützlich. ;) :D

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hallo Michael,

    das ist ja genauso krank wie das mit dem Mast. Wer geht sowas freiwillig. Das beste war der kerl mit der Klettersteigausrüstung an dem maroden Drahtseil (als ob das ihn noch halten würde). Wo soll das sein in Spanien? :wacko:

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Hallo Ingo,

    Wo soll das sein in Spanien?

    im Kommentar auf YouTube von 2011 steht:

    "... Es heisst "el camino del ray" und ist südlich von Malaga. Es ist ein alter Arbeiterpfad. Soll anscheinend in den nächsten
    Jahren saniert werden. Momentan hat es noch grosse Lücken und Löcher..."

    Das Ganze gibt es auch in 3D für die rot/grün Brille:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael
    :v:

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    muss ich mir nachher unbedingt zu Hause ansehen. Danke.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)