Ein freundliches Hallo an alle!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich schaue schon immer mal hier ins Board, hatte leider bisher noch nicht die Zeit mich hier vorzustellen.

    Im Moment befinde ich mich in der Praxisphase meiner Ausbildung, die ich beim TÜV Süd mache. Mein Arbeitgeber ist ein großes Transportunternehmen.

    Das Thema Arbeitsschutz hat mich schon bei meinem Studium der Umwelttechnik beschäftigt und bin trotzdem erstaunt wie umfangreich und wichtig dieses Thema ist. War vorher in einem anderen Bereich tätig und bin jetzt rückblickend verwundert, wie wenig man vom Arbeitsschutz mitbekommen hat.

    Dieses Forum hier finde ich echt gut, hat mir bei der LEK 1 gut geholfen und auch sonst find ich es gut, dass es auch so viele aktive Mitglieder gibt, die sich so gut einbringen und das Forum zu dem machen, was es ist.

    Andy

  • ANZEIGE
  • Na dann ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Auch von mir: :flug:

    Viel Spaß hier im Forum!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • :515: hier im Forum


    Gruß aus Kerpen Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Viel Erfolg bei der Ausbildung und ein herzliches Wollkommen auch von mir !
    :wel2:

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Andy
    und weiter viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Gruß Joerg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Hallo Andy,

    :wel1: im Board und viel Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE