Übungsfragen auf der DVd von der Ausbildung zur FaSi

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Servus zusammen,
    ich habe gerade mit entsetzten festgestellt das bei den Übungsfragen immer andere Antworten richtig sind. Mir ist das ganz besonders bei den Fragen in SP 8 aufgefallen. Habe mir die Antworten mitgeschrieben und Spaßeshalber einen 2 Durchlauf mit den Übungsfragen gemacht und siehe da, die im ertsen Durchlauf richtigen Antworten sind jetzt falsch oder es sind noch falsche Anworten richtig geworden.


    Wie geht das, das verunsichert einen vollkommen.
    Ist das nur bei mir so, oder ist das noch jemanden aufgefallen?

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis


    Jens

  • ANZEIGE
  • Wie geht das, das verunsichert einen vollkommen.
    Ist das nur bei mir so, oder ist das noch jemanden aufgefallen?

    In einer Einheit schien mir das auch so zu sein, sonst nicht. Zumindest in der DVD von BAuA und BGW.
    Aber frage doch einfach in deinem Tutorium an, sofern vorhanden, ansonsten bei Ausbidlungsträger.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich hatte bei einigen Fragen auch dieses Gefühl, ich habe dann mal die Antworten mitgeschrieben und dann ist mir aufgefallen, dass bei den möglichen Antworten


    die Reihenfolge geändert wird. Man kann sich bei den Tutoren die Fragen als Datei runterladen, man muss dann nur noch auf die Reihenfolge achten.


    Gruß aus Kerpen


    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."


    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • wie bekomm ich heraus wer meine Tutoren sind ??


    Wenn du das nicht weißt, hast du entweder in der Präsenzphase gepennt, was ich nicht glaube. Dann stellt euch euer Träger keine zur Verfügung.
    Umso mehr ein Grund den Träger zu nerven.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    jepi1.
    Tutor = Lehrer oder Mentor

    Lehrer nein, Mentor ja.
    Das BGW Tutorium hat hier sogar einen eigenen Bereich. Das sind aber keine Dozenten für die Ausbildung. Die Tutoren stehen einfach nur mit Rat zur Seite. Die melden sich sogar ungefragt, ob sie helfen können. Eine wirklich tolle Sache.
    Aber wie mir scheint gibt es das längst nicht bei allen Trägern.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Guten Morgen zusammen,


    das "Vertauschen" von Fragen habe ich bei meiner Lern-DVD (DGUV) ebenfalls bemerkt. Es werden aber nicht die Kreuze hinter andere Lösungen gesetzt, sondern es ändert sich einfach nur die Reihenfolge, in der die Antworten aufgelistet werden. Das scheint einem Zufallsprinzip zu unterliegen. Ein System war nicht zu entdecken. Jedenfalls wurden im 2. Durchlauf "falsche" Antworten nicht zu "richtigen" oder umgekehrt.


    Grüße aus dem sonnigen Frankenland
    Thomas

  • Die Tutoren melden sich bei der VBG per Mail bei den FASI Schülern, danach hat man die Möglichkeit auf deren Seite


    Unterlagen einzusehen und man bekommt Übungsfragen zur LEK 1.


    Soweit ich das mitbekommen habe haben alle BGén ein Tutorium, bei der VB war das Profasi , einfach mal nachfragen


    Gruß aus Kerpen


    Harald, der es schlimm findet das man sich zum Sieg mauern kann

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."


    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • ich mache die die ganzen Pahsen bei der TÜV Süd Academy. Da ist das bestimmt wieder anders. Oder gibt es jemanden der diese auch dort gemacht hat?

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis


    Jens

  • Hallo jepi1,



    Zitat

    das "Vertauschen" von Fragen habe ich bei meiner Lern-DVD (DGUV) ebenfalls bemerkt. Es werden aber nicht die Kreuze hinter andere Lösungen gesetzt, sondern es ändert sich einfach nur die Reihenfolge, in der die Antworten aufgelistet werden. Das scheint einem Zufallsprinzip zu unterliegen. Ein System war nicht zu entdecken. Jedenfalls wurden im 2. Durchlauf "falsche" Antworten nicht zu "richtigen" oder umgekehrt


    kann mich nur dem Kollegen TSE62 anschließen...bemerkt habe ich nur das es jedesmal eine neue Reihenfolge der Fragen bzw. Antworten gibt.


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Dieter

  • Guten Morgen zusammen,


    das "Vertauschen" von Fragen habe ich bei meiner Lern-DVD (DGUV) ebenfalls bemerkt. Es werden aber nicht die Kreuze hinter andere Lösungen gesetzt, sondern es ändert sich einfach nur die Reihenfolge, in der die Antworten aufgelistet werden. Das scheint einem Zufallsprinzip zu unterliegen. Ein System war nicht zu entdecken. Jedenfalls wurden im 2. Durchlauf "falsche" Antworten nicht zu "richtigen" oder umgekehrt.


    Grüße aus dem sonnigen Frankenland
    Thomas



    So ist es bei mir auch.
    Die Antwortmöglichkeiten sind immer gleich, die Reihenfplge der Möglichkeiten ist unterschiedlich. Ich nutze die DVD der VBG.


    Wer jetzt nach dem Schema Frage 1, Antwort 3 +4 + 5 arbeitet, fällt leider rein.


    Gruß,
    der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hi jepi1,


    mache die Ausbildung auch gerade bei der TÜV Süd Akademie. Uns ist das in der Vorbereitung auch aufgefallen, dass die Antworten nach dem Zufallsprinzip dargestellt werden. War besonders ärgerlich, wo ich für die LEK1 die Antworten als PDF mir rausgedruckt hatte und dann was vertauscht war.

  • @ Andy K. darf ich fragen wie du das mit den Tutor gemacht hast. Hast du einen???

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis


    Jens

  • ANZEIGE
  • Schau mal hier kannst du auch üben


    http://sifaquiz.de/index.php

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Für die Nachwelt


    ------------------------


    Hallo jepi1,


    ich war ebenfalls bei der TÜV Süd Akademie.


    Evtl. erklärt folgendes dein Problem:

    Ich meine mich zu erinnern, dass sich die Art und Weise, wie die Software ein "richtig oder falsch" zurückmeldet, unterscheidet: In einem Kapitel symbolisiert ein grünes Häkchen eine korrekt an-/bzw. korrekt nicht-angekreuzte Checkbox; im anderen Kapitel markiert die Software mittels eines grünen "x" was die korrekte Antwort gewesen wäre.


    ..zumindest hatte ich da damals meine Probleme mit.. :S


    Gruß