Beiträge von TKoeppen

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo, ich bin Gerüstbaumeister und Gerüstbaukoordinator und Sifa.

    Das Gerüst stand zuerst sicher auf dem Boden und die Grube ist nachträglich enstanden, somit ist beim Baggern der Grube die Standsicherheit des Gerüstes statisch schwer angeschlagen. Die Überbrückung des Gerüstes wird genau auf diesen Stiel abegelietet, zusätzlich wird durch die Diagonale die von Rechts runter auf dem Fuß geht noch Last auf die schwebenden Füße geleitet.

    .1 hätte der BL der die Grube hat buddeln lassen den Gerüstbauer das Gerüst umbauen lassen. (bezahlt natürlich)

    .2 Der Gerüstbauer kommt nicht weil er die Schuld nicht bei ihm sucht, (was richtig ist) er will einen Auftrag für die Änderung die Bezahlt wird. denn die TRBS 2121 Teil 1 sagt aus das, das abgenommene Gerüst und die dazugehörige Verantwortung für das Gerüst liegt beim Bauhernn. Somit den Gerüstbauer offiziell beauftragen as er es ändert (bezahlt)

    .3 passiert jetzt etwas wird die Bauleitung Baustelle verantwortlich sein, nicht der Gerüstbauer. TRBS 2121Teil1


    Einen schönen Sonntag.

    Gruß

    Thorsten