Der Neue aus dem Frankenland...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen zusammen...

    Bin ja nun doch schon ein paar Tage angemeldet und möchte nun die Gelegenheit nutzen, mich hier kurz vorzustellen. Ja... was gibt es viel zu sagen. Ich heiße Thomas, bin 40+X Jahre ;) alt und wohne im wunderschönen Frankenland. Was ich in meiner Freizeit gerne tue, könnt Ihr meinem Profil entnehmen. Wie es sich für einen ordentlichen Franken gehört, zählt natürlich auch der Genuss unseres wunderbaren Weins und der Besuch der dazugehörigen Weinfeste zu meinen besonderen Freuden.

    Wie bin ich hierher gekommen? Tja... diese Frage ist schnell beantwortet. Ich bin in meinem biblischen Alter nochmal in den Genuss gekommen, mich vollständig beruflich verändern zu dürfen. Aus diesem Grund durchlaufe ich momentan die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die LEK 1 steht in wenigen Wochen vor der Tür. Bis zum Ende des Jahres sollte das Thema abgeschlossen sein, soweit es keine größeren Zwischenfälle gibt. Leider bin ich aktuell noch nicht als SiFa eingesetzt und muss die Ausbildung parallel zu einem Fulltime-Job abwickeln. Während der Präsenzphasen werde ich natürlich freigestellt. Ansonsten bin ich weitgehend als "Einzelkämpfer" unterwegs. Daher fehlt mir leider immer mal wieder der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Arbeitssicherheit. Daher habe ich mich im Netz ein bisschen auf die Suche gemacht und bin auf diese Seiten gestoßen. Dass es die von mir gesuchten kompetenten Ansprechpartner hier gibt, sehe ich, wenn ich die Vielzahl der Themen auf dieser Webseite und die Antworten der User hier anschaue. Das hier ist ja wirklich ein wahres Eldorado hier...

    Ich freue mich schon heute auf einen regen Erfahrungsaustausch und sachliche Diskussionen...

    Schönes Wochenende
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara, viel Output und Input und auch, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Thomas,
    vom mir ein herzliches Willkommen ! Ich wünsche Dir alles Gute zur Ausbildung und viel Spass hier im Forum.

    Grüsse vom Thomas :thumbup:

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Auch von mir sei er gegrüsst!

    :flug: Thomas!
    Viel Spaß hier auf'm sifaboard und viel Erfolg bei der Ausbildung!!!

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo Thomas,
    vom mir ein herzliches Willkommen ! Ich wünsche Dir alles Gute zur Ausbildung und viel Spass hier im Forum.

    Grüsse vom sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Thomas,
    viel Erfolg bei deiner Ausbildung.
    Grüße aus NRW Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Hallo Thomas,

    :515: im Board und viel Spaß und Erfolg bei deiner FASI-Ausbildung

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE