Moinsen allerseits

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Ihr,

    bin schon etwas länger angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ulrike bin 51 Jahre alt, habe zwei Kinder, 22 und 11. Meine Entscheidung FASI zu werden hat auch persönliche Gründe und mein ehemaliger Chef hat mir ermöglicht diese Ausbildung im Juni 2011 bei der VBG zu beginnen. Eigentlich möchte ich als FASI im Gesundheitswesen tätig werden aber wer weiß schon wohin der Weg noch geht.

    Ich stehe vor der LEK 2 und muss gestehen, dass es sich nicht gerade einfach darstellt, gerade weil mir ein nicht unerheblicher Praxismangel da ein wenig im Weg steht. Leider hatte ich innerhalb der Ausbildung einen Arbeitgeberwechsel. Das hatte zur Folge, dass ich einem anderen Unternehmen und Branche BG RCI, das Praktikum absolviert habe. Ich hatte einen Monat Zeit ein Tutorium, ein Seminar und ein zweiwöchiges Praktikum zu machen. Seit 02.04. bin ich in einem neuen Arbeitsverhältnis. Ein bisschen viel wie mir scheint, ich glaub' ich hab ne Blockade... 8|

    Seit gestern bin ich hier im Forum unterwegs, um ein bisschen zu stöbern. Und ich bin auch fündig geworden. Vielen Dank an dieser Stelle für die eingestellten Berichte.

    Jetzt sollte ich vielleicht ins den Bereich - Praktiumsberichte - wechseln.

    Bin sehr froh hier zu sein..

    Liebe Grüße Ulrike

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara, viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Ulrike,

    :515: :515: :515: :515: :515:

    ein herzliches.

    Das es noch Leute aus meiner Lieblingsstadt gibt?

    Alles andere wird schon.


    Der Waldmann (der zum Hafengeburtstag wieder in HH ist)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen bei der Ausbildung !!!
    :wel1:

    Viele Grüße vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Hi Ulrike,

    auch ich möchte dich hier begrüßen! :)

    Wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei deiner Ausbildung, du schaffst das schon!

    Lieben Gruß,

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo Ulrike,

    auch von mir :515: hier im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deiner weiteren Ausbildung.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Ulrike
    und viel Erfog bei deiner Ausbildung :47:
    Grüße aus NRW Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • :515: Wird schon werden


    Gruß Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hallo Ulrike,

    auch von mir ein :wel1: viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Gruß aus dem Badischen Ländle vom sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Nun auch noch von mir, ein herzliches Willkommen hier.


    Viel Spaß hier am Board.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hallo Ulrike

    auch von mir ein herzliches Willkommen
    und viel Spass am Berghof in Bad Münstereifel bei der BGETEM

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Hallo allerseits,

    das ist ja schön, so herzlich aufgenommen zu werden. Wunderbar.

    Liebe Leute, mit so viel Unterstützung an meiner Seite, kann das nur was werden. Seit 1.4. bin ich in einer neuen Fa. angestellt. Oh Mann, allerdings nicht für den Bereich Arbeitssicherheit und was soll ich sagen, dieser Bereich würde mich schon einige Zeit in Anspruch nehmen, aber das ist nicht mein Job dort.

    Ergonomie am Arbeitsplatz läßt grüßen..leider wurde ich am 1.3. arbeitslos und brauche natürlich einen Brotjob. Ich mache Fortbildungsmanagement im Gesundheitswesen.

    Also, Augen zu und durch, denn oberste Priorität hat die FaSi - Ausbildung. Jetzt nur noch den Drive kriegen und richtig dran arbeiten..Hab noch ein bisschen Zeit, konkret bis zum 8.6.. Kennt ihr das auch? Ich jedenfalls schiebe und schiebe den Anfang vor mir her.. :rolleyes:

    :62: und Grüße aus dem schönen Hamburg...Ulrike