Handfeuermelder sinnvoll angewendet

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wenn mich nicht alles täuscht werden Handfeuermelder in einer Höhe von 1,40 m ± 20 cm, gut sichtbar über dem Boden angebracht. Habe die DIN VDE 0833-2 VDE 0833-2 nun gerade leider nicht da um nachzugucken... vielleicht einer von euch?

    Als ich am Montag meine Tochter im Standesamt angemeldet habe, habe ich folgendes Foto geschossen.

    Und jetzt sucht den Fehler:

    Dateien

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Wenn mich nicht alles täuscht werden Handfeuermelder in einer Höhe von 1,40 m ± 20 cm, gut sichtbar über dem Boden angebracht. Habe die DIN VDE 0833-2 VDE 0833-2 nun gerade leider nicht da um nachzugucken... vielleicht einer von euch?

    Als ich am Montag meine Tochter im Standesamt angemeldet habe, habe ich folgendes Foto geschossen.

    Und jetzt sucht den Fehler:


    Kein Fehler, der ist für die Feuerwehr, damit geben der erste, der die Leiter rauf ist zu erkennen, dass er oben ist. Des ghaert so!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hab ich noch nie gesehen sowas... ?(

    Wem soll er denn Bescheid geben? Dem, der am unteren Ende der Leiter steht? :)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hab ich noch nie gesehen sowas... ?(

    Wem soll er denn Bescheid geben? Dem, der am unteren Ende der Leiter steht? :)


    Nee, direkt der Leitstelle.

    Hardy*pfeiff*

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hhhhhmmmm.....Spaßverderber!!! :thumbdown:

    :D

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Hardy,

    mir hat es keine Ruhe gelassen. Ich hab mal den stellvertretenden Leiter einer Feuerwehr (kenne ich recht gut) aus dem Rheinland gefragt und ihm das Bild gezeigt. Der sagte: "Hab ich noch nie gesehen sowas!"

    Ist er die falsche Person für den Posten?

    ?( ?( ?(


    Ich glaub ich brauch n :138: !!!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ...so ein kleiner Satz in Deinem Beitrag. Mit Tochter und Standesamt und so...

    Wenn man gratulieren darf dann tu´ich das hiermit gaaaaaaanz heftig.


    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • hehe, jaaa, danke! Ein aufmerksamer Leser! ;)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • :D Danke! ^^

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Als ich am Montag meine Tochter im Standesamt angemeldet habe,


    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern! :512:
    Und der neuen Erdenbürgerin ein glückliches, gesundes und sicheres Leben!


    Hut ab, Martin.

    ich bin schon einige Male durch diese Tür gegangen, aber mir ist das nicht aufgefallen!Werde gelegentlich mal die Jungs von der roten Fraktion fragen, was es damit auf sich hat... 8)


    Gruß
    Klaus

  • Danke danke Klaus, werde ich ausrichten! :D


    Ich habe festgestellt man sieht so einiges, was einem doch seltsam vorkommen kann wenn man die Augen nur ein wenig offen hält. :) Halt mal im Kaufland (Aufderhöhe) die Augen auf, allein da ist schon so einiges zu beobachten. 8)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Hallo Martin,

    :513: zur Geburt Eurer Tochter, und für Deine Tochter vor allem Gesundheit und ein glückliches, erfolgreiches Leben .

    Der Handmelder ist wohl für die Katz :118: oder für Riesen gedacht.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Ich habe festgestellt man sieht so einiges, was einem doch seltsam vorkommen kann wenn man die Augen nur ein wenig offen hält. :) Halt mal im Kaufland (Aufderhöhe) die Augen auf, allein da ist schon so einiges zu beobachten. 8)

    Jepp... da könnte man schon ein Buch drüber schreiben, ;(

    Gern gesehen, bzw. gehört sind auch Fehlalarme:

    so geschehen Freitag-Nachmittag in einem Markt in Höhscheid. Der Laden ist brechend voll:

    In einem Backofen im Verkaufsraum brennen die Brötchen an... Der Rauchmelder kommt senen Verpflichtungen nach und meldet Rauch! Alarm im gesamten Markt. Das Personal rennt rum wie ein Hühnerstall, in den der Fuchs einbricht. Die Kundschaft steht Hilflos rum, keiner weiss, was Sache ist. Und bei dem einen oder anderen Ömchen ist Panik im Blick. :S :S :S
    Ich nehm dann mal (Neugierig und mit ein bißchen Schadenfreude) allgemeine Richtung Brandmeldezentrale auf, und beobachte das Spiel weiter!

    Der Filialleiter sucht den Schlüssel... und die Bedienungsanleitung für die BMZ 8| 8| 8|

    im Hintergrund hört man Schon die Martinshörner... wie gesagt, die Kunden wissen immer noch nicht, was Sache ist. Und es wird weiter kassiert!!! Mein Vorschlag, vieleicht einmal eine Durchsage zu machen, wird völlig ignoriert. Ich höre die Druckluftbremsen der Feuerwehr... Kurz darauf der erste Angriffstrupp (Natürlich unter schwerem Atemschutz).
    Der sorgt erstmal für Ruhe. Anschließend kann man einen ziemlich genervten Einsatzleiter in einem "sehr freundlichen" Gespräch mit dem Fillialleiter beobachten. Ich hab mich dann mal diskret verdrückt.

    Nicht auszudenken, was bei einem realen Schadensfeuer passiert wäre.
    Da sieht man den Sinn von Evakuierungsübungen mit anderen Augen!

    Gruß
    Klaus

  • Glück Auf und herzlichen Glückwunsch Martin !

    Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute !!! :thumbup:


    Viele Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Danke Thomas!!! :)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Hi Martin,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch fur dich und deine Partenerin, alles Gute für die Kleine und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

    Kurz: All das, was man nicht kaufen kann, das wünsche ich.

    Der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Vielen lieben Dank, Waldmann!

    :thumbup:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Also dem allem schließe ich mich an ! Glückwunsch und beste Gesundheit wünsch ich! :thumbup:

    Also wenn es brennt, dann gleich unzählige Zusatzgefährdungen! Leiter auf der Treppe! Womöglich Absturz von der Leiter, wenn diese durch Flüchtende umgeworfen wird! Rauchgase einatmen beim Knopf-drücken! Was sagt denn die Gefährdungsbeurteilung beim Standesamt? Also dass sowas so gefährlich sein kann im Ernstfall.... ?(

    Gruß
    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)