Hilfe, Panikattacken vor LEK I

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin heute zum ersten mal hier bei euch. Ich habe am Montag die LEK I. Ich habe die "berüchtigte" DVD, sowie die Teilnehmerunterlagen 3x durchgearbeitet. Trotzdem bekomme ich nun Panikattacken! Hilfe!!! ;(
    Wie sind euere Erfahrungen bezüglich der LEK I? Ich weiß, im Forum stehen schon viele Tips, aber ich würde mich trotzdem über ein paar beruhigende Worte freuen :S

    In der einen Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu
    erwerben und in der anderen Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit
    wiederzuerlangen.

  • ANZEIGE
  • Ruhig Brauner, ganz ruhig, das ist das Allerwichtigste. Chacka, du schaffst das!

    Wenn du die DVD dreimal durchgeackert hast, dann machst du das mit Links. Wenn du aber Rechtshänder bist, mach es mit Rechts, dem besseren Schriftbild wegen... ;););)

    Denk einfach an Douglas Adams: No Panic!

    Hardy, du schaffst das ganz sicher!

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Alles halb so wild!! Wie mein Vorredner schon sagte, wenn du die DVD 3x durchgeackert hast und ne Ahnung hast, was da von dir verlangt wird ist die Prüfung schon fast in der Tasche.

    Viel Glück dennoch^^

  • Immer ruhig bleiben, es wird zwar nichts geschenkt aber es ist zu schaffen.

    Am besten jetzt was anderes machen und nicht mehr darüber nachdenken

    Alles gute für Montag

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hallo Panttoffeltierchen,

    wird schon schief gehen, genau lesen und Mut zur Lücke .

    Mit 3 Durchgängen bist Du gut vorbereitet und viele Fragen können mit Logik beantwortet werden .

    Drück Dir die Daumen :thumbup:

    Gruß ASM10

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Panik und Angst sind mir bzw. uns nicht unbekannt, so ziemlich jeder macht sich vor der LEK1 in die Hose, bei guter Vorbereitung wird dort aber auch nur mit Wasser gekocht.
    Wünsche dir Alles Gute. :thumbup:

    Lg Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kann meinen vorredner nur zustimmen, ruhig und gelassen bleiben dann sollte es problemlos funktionieren. Benutze auch die BGV A0, da werden dinge oft klarer ;)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo zusammen,

    ich bin heute zum ersten mal hier bei euch. Ich habe am Montag die LEK I. Ich habe die "berüchtigte" DVD, sowie die Teilnehmerunterlagen 3x durchgearbeitet. Trotzdem bekomme ich nun Panikattacken! Hilfe!!! ;(
    Wie sind euere Erfahrungen bezüglich der LEK I? Ich weiß, im Forum stehen schon viele Tips, aber ich würde mich trotzdem über ein paar beruhigende Worte freuen :S

    ich gehörte wie du zu denen, die sich verrückt gemacht haben ohne Ende.....wenn du wirklich so intensiv am Stoff gearbeitet hast, wie du es beschreibst, wird diese Prüfung kein Stolperstein für dich.

    Ich drücke dir alle Daumen und bin gespannt auf deine Erfahrung mit der LEK 1

    Du packst es !!!

    MFG Twister

  • Moin Pantoffeltierchen,

    noch ein paar Tipps.

    1. Du hast Zeit ohne Ende - 4 Stunden sind mehr als ausreichend. Also keine Panik, wenn der erste nach einer Stunde abgibt und Du nach 2 Stunden mit nur noch 3 MItstreitern dasitzen solltest. Gib erst ab, wenn Du meinst wirklich fertig zu sein.

    2. Manchmal, wenn es der Zufallsgenerator bei der Fragenzusammenstellung so will, beantworten sich Fragen gegenseitig. Also die Fragen nicht nur isoliert betrachten. Vielleicht beantwortet ja die Frage auf Seite 4 die Frage auf Seite 1 gleich mit.

    3. Fragen genau lesen. Manchmal kommt einem die Fragestellung bekannt vor und man weiss die Antwort. Dumm ist nur, wenn man in der Prüfungshektik dann falsch antwortet, weil man ein kleines Wörtchen übersieht. Beispiel: Die bekannte Fragestellung heißt: Welche der folgenden Aussagen trifft zu? Die Frage in der Prüfung heißt: Welche der folgenden Aussagen trifft nicht zu? Die Antwortmöglichkeiten sind in beiden Fällen identisch.

    So und nun Augen zu und durch.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • ich bin heute zum ersten mal hier bei euch. Ich habe am Montag die LEK I.


    Hallo Pantoffeltierchen,

    na wie war die LEK 1 ??? Haben die beruhigende Worte und Tipps hier geholfen?

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Wunderschönen guten Abend,

    ich habe heute die LEK I bestanden :D
    Danke an alle, für die beruhigenden Worte! Ihr habt recht gehabt, mit guter Vorbereitung und Gelassenheit ist diese Prüfung gut zu schaffen. Nochmals vielen lieben Dank für die netten Worte. Ausführlichen Bericht gibts, wenn ich wieder Zuhause bin.

    Schöne Grüße aus Mannheim,
    Pantoffeltierchen :thumbup:

    In der einen Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu
    erwerben und in der anderen Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit
    wiederzuerlangen.

  • Super. :512:

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • :512:
    Dann gibt es was zu feiern :138: Prost

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    bin auch gerade in Mannheim bei der BGN und mache Teil 5 im Seminarraum 1. bist du mir zufällig schon über die Füße gestolpert?

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • :82: :512: Pantoffeltierchen und viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Sifa-Ausbildung.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo pantoffeltierchen,

    schön dass du zu uns gefunden hast und noch besser, dass dir unsere user auch gleich mal hilfreich zur seite stehen konnten.

    Herzlichen glückwunsch zur bestandenen LEK1!

    Mit dieser lerneinstellung und diesem elan nun weiter in die nächsten phasen und du darfst dich bald "Fachkraft für Arbeitssicherheit" nennen. Viel erfolg bei deiner weiteren ausbildung und weiterhin viel spaß und unterstützung hier im forum.


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)