ANZEIGE
ANZEIGE
  • oder Moin!

    ich benutze jetzt schon seit fast zwei Jahren das SiFa-Board, wenn ich mal was über die praktische Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben in der Arbeitssicherheit wissen muss. Ich habe (fast) immer was relevantes gefunden. Vielen Dank dafür.

    Ich habe mich allerdings bis jetzt geziert, mich vorzustellen, weil ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass ich jemals eine Ausbildung zur SiFa machen werde. Ich bin Betriebsrat und deshalb von Beruf "Fachlaie" ?( in allen möglichen Wissensgebieten, mein besonderes Interesse gilt aber der Arbeitssicherheit. Meine 550 Kollegen werden von einer wohlmeinenden aber zeitlich überforderten SiFa betreut, und daher muss ich häufig sehen, wie ich möglichst schnell auch ohne sie an die entsprechenden Informationen komme.

    Allen Wissenden sei Dank für ihre erleuchtenden Beiträge, allen Unwissenden für ihre interessanten Fragen.

    LG Arne

    I'd be happy about people thinking outside the box if I could be sure there was some thinking going on inside of it.
    (Terry Pratchett)

  • ANZEIGE
  • Auch wenn Du schon eine geraume Weile hier bist..... fühl Dich trotzdem herzlichst :516:

    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • :515: Arne, und viel Erfolg und Unterstützung hier im Board.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Ein herzliches Willkommen aus der Rüben-und Kartoffelsahara via Pellworm.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Moin Arne,
    herzlich :515: im Board, das dich ja schon eine geraume Zeit unterstützt und viel Glück bei zukünftigen Projekten.

    ------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße sendet Smiwie

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    "
    (Albert Einstein)

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Auch ich möchte Dich recht herzlich (aus zweierlei Gründen) grüßen: :moin:

    1.Auch ich bin im Namen der Kollegen unterwegs und bin Sprecher der Sicherheitskommision und habe die Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft seit etwa 2 J. hinter mir. Einem betriebsrätlichem Austausch steht nichts im Wege. ?(

    2. Wenn schon das Logo eines :511: FCK- Fans auf Deiner Seite erscheint, darf natürlich das :thumbup: 05er Zeichen nicht fehlen.

    Hefeweizen macht schön-habe früher viel getrunken!

  • ANZEIGE