Grüße aus Unterfranken

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Miteinander,

    ich komme aus Würzburg, 43 Jahre und befinde mich seit 11/2010 in der Ausbildung zu FASI bei der VBG in Gevelinghausen. Die größte Hürde (LEK2) steht mir nun bevor und ich befinde mich in der Phase der Materialsammlung. Mein Thema habe ich eingereicht und bestätigt bekommen und bin damit eigentlich auch ganz glücklich. Ich begleite einen Kunden bei der Beschaffung einer gebrauchten Drehbank und der Implementierung dieser in den Betrieb. Die Aufgabe ist durchaus reizvoll und vor allem ist hierbei auch nichts konstruiert, sondern findet exakt innerhalb meines Praktikumszeitraumes statt.

    Mein Werdegang bis hierher: Gelernter Radio- und Fernsehtechniker, dann Übernahme einer Serviceniederlassung in Erfurt für drei Jahre mit Personalverantwortung. Nach erfolgreicher Aufbau-Ost-Erfahrung kam mein Wechsel ins professionelle Personalwesen in Form eines Montage- und Personaldienstleisters mit internationalen Einsätzen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Berufsbegleitende Ausbildung zum Personalkaufmann - Aufstieg zum Personalleiter und seit 2003 auf gleichem Sessel für anderes Unternehmen tätig. Das Thema Arbeitsschutz begleitet mich schon seit Mitte der 90er, jedoch entstand der konkrete HAndlungsbedarf zur professionellen Ausbildung erst vor etwa 2 Jahren. Da hat es den berühmten Klick gemacht und ich habe beschlossen mich für die Ausbildung zur FASI anzumelden.

    Die bisherige Ausbildung verlief ausser massiver Freizeiteinbußen reibungslos, unterstützt durch ein echt tolles Kollegium und den nötigen Backup aus Job und Familie. Prinzipiell habe ich für der LEK2 keinen richtigen Bammel - jedoch muss ich an meiner Zeitplanung noch etwas feilen.

    Grüße aus Würzburg an dieser Stelle.

    Underfrange

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Nun jetzt auch von mir, ein herzliches Willkommen hier!

    Auf Gute Zusammenarbeit

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • na dann sei mal herzlich :515: hier bei uns Menschenschützern.

    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • :23:

    Hallo,

    freut mich, dass jemand aus Würzburg dazugestossen ist. Du wohnst ja fast um die Ecke. Ich bin gerade in der Endphase der Ausbildung zur Sifa, habe jetzt im August noch meine Präsentation. Ich bin bei der BGW in Dresden. Viel Erfolg weiterhin.

    Herzl. Grüße

    Sabine

  • ANZEIGE
  • Herzlich :515: in der Runde.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Hallo Underfange,???

    :516: im Board und

    Grüße aus dem BW-Fränkischen

    Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • :wel1: und Grüße aus Nds.!

    ------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße sendet Smiwie

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    "
    (Albert Einstein)