Aufsichtsperson hat sich angesagt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute,

    hatte heute einen Anruf von meinem zuständigen Aufsichtsbeamten. Er möchte gerne bei mir vorbei kommen und sich mit mir unterhalten wegen meiner Praktikumsarbeit. Ist das normal??? War das bei Euch auch so????


    Grüße

    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,
    nein, das ist nicht normal. Ich höre bzw. lese davon zum ersten mal.
    Ist dein AB auch dein Dozent gewesen? Selbst dann ist es unnormal, irgendwie komisch.
    Rufe ihn an und frage nach was dieses zu bedeuten hat.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Hallo Thomas,

    ich gebe Lars recht.

    Aber versuche den Besuch nicht negativ zu sehen. Er möchte dich vielleicht nur unterstützen...

    Gruß

    SF

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht!

  • Hallo zusammen,

    eigentlich soll sich die AP raushalten aus der Ausbildung. Da die aber gern den Kontakt aufbauen wollen und sich auch mit einbringen wollen, sollte man sich dem beusch offen zeigen und ggf gute unterstützung annehmen. Aber bitte bleibt bei der art und weise wie es vom Dozenten verlangt wird. Er bewertet euch und er sagt was richtig und falsch ist.
    Bitte nicht falsch verstehen. Die AP kann euch nur unterstützen. Nicht bewerten!

    Zeig ihm was Du hast und trink Kaffee.

  • Hi,

    die AP bewertet die Praktiumsarbeit!!!!

    In der P34 heißt es, der Ausbildungsträger (=BG), aber in Wahrheit sind es die APen.

    Denn wer sonst hat bei der BG viel Ahnung davon... mal ganz ehrlich.

    Warum der AP mit dir einen Termin macht, kann zwei Gründe haben, er möchte dich nur kennen lernen und schauen ob alles im Betrieb passt.
    Oder er hat schon so viel negative Erfahrung gesammelt, das er keine Lust hat die Praktikumsarbeit zig fach zurückschicken zu müssen.

    Und bei einigen BGen ist es sogar so, das mit der AP zusammen das Praktikumsthema festgelegt wird um somit eine dauernde Wiederholung der Arbeiten zu vermeiden.

    Es ging anscheinend sogar schomal so weit, das zwei SiFa s in Ausbildung die gleich Praktukusarbeit bei zwei unterschiedlichen BGen abgegeben haben und jeder hat es als seine verkauft, auch bei der Präsentation ist das nicht mehr weiter aufgefallen, da die unterschiedliche Termine hatte.

    Daher, frag deine AP ob der Thema passt und wenn du hilfe brauchst bei Messungen kann sie dir bestimmt helfen.

    Grüße aus München
    Lucy

  • ANZEIGE
  • Moin moin Thomas,

    Das ist normal!

    Meine Praktikumsarbeit (Thema) wurde von meiner Aufsichtsperson vergeben und bewertet. BG ETEM

    Sei froh das die AP bei Dir vorbeischauen will, er kann Dir viele Tips zu Deiner Arbeit geben und nach meiner Erfahrung kann man mit den Ap,s sehr gut zusammenarbeiten.

    Gruß aus Braunschweig

    Hans-Jürgen

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • Hallo Leute,

    hatte heute einen Anruf von meinem zuständigen Aufsichtsbeamten. Er möchte gerne bei mir vorbei kommen und sich mit mir unterhalten wegen meiner Praktikumsarbeit. Ist das normal??? War das bei Euch auch so????


    Grüße

    Thomas


    Cool bleiben, biete ihm eine Boskopsilvanerschorle an und bedanke dich für sein Interesse. Frage ihn ob du bei ihm Hilfe bekommen kannst wenn es klemmt.
    So habe ich das mit meinem gemacht, als er plötzlich in 3a im Seminarraum stand. Und _der_ hat sich riesig darüber gefreut.
    Ich würde eher positiv sehen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Meine Praktikumsarbeit (Thema) wurde von meiner Aufsichtsperson vergeben und bewertet.

    die AP bewertet die Praktiumsarbeit!!!!

    Hallo,
    für uns BGW´ler ist das nicht normal.
    Das Thema wird mit den beiden Dozenten besprochen und von der Prüfungskomission bestätigt.
    Die Arbeit wird von den Dozenten aus dem gerade laufendem FPI3-Kurs bewertet, so war´s bei uns.
    Die AP hat mit der Praktikumsarbeit nichts am Hut.
    Also kann es ja eigentlich nur um irgendwelche Unterstützung/ Neugierde/ Interesse gehen.
    Hol ihn ins Boot und alles wird gut (ohne AP auch), keep cool.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der BGETEM ist das vollkommen normal, zu mal wie schon vorher gesagt dein TAP die arbeit mit bewertet ;)

    Du kannst dich quasi auf die hilfe freuen ;) und geschadet hat es bisher keinen!

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,

    ich kenne das mit der AP von der BGW auch nicht aber, wie schon vom Vorredner gesagt, bleib cool und bedanke Dich für die Unterstützung.
    Hast Du den Namen Deiner AP? Vielleicht kennt Ihn jemand und kann einen Tipp geben.

    Viele Grüße
    QMSifa

  • Thomas[/quote]
    Cool bleiben, biete ihm eine Boskopsilvanerschorle an und bedanke dich für sein Interesse. Frage ihn ob du bei ihm Hilfe bekommen kannst wenn es klemmt.
    So habe ich das mit meinem gemacht, als er plötzlich in 3a im Seminarraum stand. Und _der_ hat sich riesig darüber gefreut.
    Ich würde eher positiv sehen.

    Hardy[/quote]

    Hey meine Sprüche klauen!!!!!!! im Ernst ich seh das genau so.
    Vielleicht ist es ja auch unser Lehrlingsdozent (Bahnhofsprecher) von Dresden! :29:
    lg vom sifa 1962 :Schland:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Hey meine Sprüche klauen!!!!!!! im Ernst ich seh das genau so.
    Vielleicht ist es ja auch unser Lehrlingsdozent (Bahnhofsprecher) von Dresden! :29:
    lg vom sifa 1962 :Schland:


    Genau, der wird es sein!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Er ist schon weg :thumbup: . Es war wirklich nur ein Besuch zu meiner Praktikumsarbeit. Er hat sich angeschaut was ich vorhabe und mir einige Tips und Tricks gegeben. Wenn ich den Bericht fertig habe, kommt er nochmal vorbai und spricht ihn mit mir durch.


    Gruß

    Thomas

  • Er ist schon weg :thumbup: . Es war wirklich nur ein Besuch zu meiner Praktikumsarbeit. Er hat sich angeschaut was ich vorhabe und mir einige Tips und Tricks gegeben. Wenn ich den Bericht fertig habe, kommt er nochmal vorbai und spricht ihn mit mir durch.


    Gruß

    Thomas


    k3wl!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

    • Offizieller Beitrag

    Er ist schon weg :thumbup: . Es war wirklich nur ein Besuch zu meiner Praktikumsarbeit. Er hat sich angeschaut was ich vorhabe und mir einige Tips und Tricks gegeben. Wenn ich den Bericht fertig habe, kommt er nochmal vorbai und spricht ihn mit mir durch.

    Hab ich mir gedacht! Ist doch eine Nette geste :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Bei der BG-ETEM ist der heisst der AP "TAB" und ist sozusagen der Doktorvater des Probanten.
    Er begleitet ihn beim Praktikum moralisch und schaut sich hin und wieder den Fortgang der Arbeit an.
    Gibt Anregungen und weist auch mal auf Fehler hin. Also sehe das positiv.
    In Zeiten von e-Mail kann er auch mal zwischendurch drüberschauen, das ist stressfreier... :D

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...