ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    wir haben schon oft über Filme zum Thema Arbeitssicherheit kommuniziert und mir sind davon auch einige bekannt. Hat jemand einen guten Tipp zu einem Film über Verantwortung in Sachen Arbeitssicherheit? Das Portal „Arbeitsschutzfilm“ gibt nix vernünftiges her – und ist für mich auch nicht wirklich eine sinnvolle, praxistaugliche Lösung, wenn man wirklich fix mal einen Film braucht.
    Der Film „Verantwortung im Ernstfall“ ist ungeeignet, weil es die Führungskräfte durch die eher milde „Bestrafung“ der Führungskraft mehr darin bestärkt, alles so weiter zu machen, als aufzurütteln.
    Ich suche einen Film, der Führungskräfte aufrüttelt, nicht länger als 15 Minuten Laufzeit hat und praxistauglich ist. Hat jemand so einen und kann mir diesen zur Verfügung stellen?
    Eine „Notlösung“ wäre „schwarzer Freitag“. Hat den vielleicht jemand?

    Vorab vielen Dank für eure Infos.
    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo Martina,
    den Film "Schwarzer Freitag" kann man online bei der suva.ch sehen.
    Dort gibt´s ebenfalls eine Bestellmöglichkeit, ob die aber ins Ausland und an Nichtmitglieder liefern kann ich dir nicht sagen.
    Hier ist der Link:

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Hallo zusammen,

    SUVA liefert in der Regel gegen Vorkasse auch ins Ausland. Habe gerade dort bestellt.

    Gruß
    Andreas

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo larsmonti und andreas68723,
    danke für Eure schnellen Antworten. Den "schwarzen Freitag" habe ich mittlerweile. Aber ganz so das Optimum ist er halt leider nicht. Irgendwas "Einschlägigeres" wäre mir noch lieber. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp bezüglich eines treffenderen Filmes?

    Unabhängig davon, und für einen anderen Zweck... - hat jemand einen Tipp für "Unfallbericht eines Dachdeckers"?
    Ist als ""Wecker-für-Zwischendurch" ganz gut ... :huh:
    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo Martina,

    habe gerade gestern unter der Rubrik "Witziges" hier im Forum gestöbert.

    Schau mal unter "Witziges", Seite 16 "Video vom Dachdecker" - ich denke den Film suchst Du.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Hallo nj1964,
    sorry, "der Klassiker". Hätte natürlich erstmal hir schauen müssen...

    Ja, das ist der Film. Danke!
    Leider in einer schlechten Qualität, um ihn im Vollbild zeigen zu können.
    Trotzdem danke!
    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Guten Morgen zusammen,

    den Film "Schwarzer Freitag" habe ich gestern per mail dort in der Schweiz bestellt. Umgehend kam eine Bestätigung mit dem Vermerk, das der Film auch heruntergeladen werden kann. Das habe ich dann auch getan und somit einen Film in guter Qualität und kostenlos.

    Den Film "Unfallmeldung eines Dachdeckers" kann ich leider wegen eines hier nicht gültigen Dateiformates hier hochladen.Die Qualität wäre ganz gut.

    Gruß Franky

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • Den Film "Unfallmeldung eines Dachdeckers" kann ich leider wegen eines hier nicht gültigen Dateiformates hier hochladen...

    Verstehe nur Bahnhof.

    Schau die mal Dropbox an. Kannst den Film da hochladen und in Public einstellen, anschließen link hier posten.

    Dropbox bietet über zwei vordefinierte Ordner Photos und Public
    die Möglichkeit, Dateien auch mit Personen zu teilen, die Dropbox nicht
    nutzen. Im Ordner Public werden die darin befindlichen Dateien direkt referenziert, sodass man die Funktion ähnlich wie einen Filehoster nutzen kann.

    Es stehen verschiedene Speichergrößen zur Verfügung, von 2 GB
    (kostenfrei) bis 100 GB. Der kostenfreie Speicher kann durch Werbung von
    Neumitgliedern und weiteren, teilweise zeitlich begrenzten Aktionen,
    auf über 20 GB erhöht werden

  • Hallo,

    die Qualität ist sehr gut. Ich habe den Film soeben mit dem Downloader von Firefox mit einer Größe von 20 MB runtergeladen und ihn gleichzeitig in das .wmv Format konvertiert.

    Link:
    Dachdecker

    Wenn ich wüsste, wie man den Film in diesem Forum anbieten kann, würde ich ihn zur Verfügung stellen. Vielleicht weiß ja jemand, wie das funktioniert

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • ANZEIGE
  • ...für eure Unterstützung.
    Ich werde mir die DVD von der Metall-BG mal anschauen, vielen Dank Reinhard.
    schnecke: leider hab ich da überhaupt keinen Plan, wie das funktioniert, sorry.
    Aber vielleicht Toni?

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    martina & schnecke:

    leider gibt es keine möglichkeit geschützte filme © hier hoch zuladen. Eine alternative wäre es, wenn jemand webspace zur verfügung hat und das entsprechend hochläd und den link über PN ;) weiterleitet.

    schnecke,
    Ich habe deinen link etwas verändert, der link führte vorher ins nirwana.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)