...da bin ich also!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Beisammen,

    schön, dass ich auch dabei sein darf. Ich bin nur durch Zufall beim googlen auf diese Seite gestoßen. So was wie dieses Forum hat mir schon lange gefehlt.
    Seit April 2010 mache ich schon die FASI-Ausbildung. Ausbildungsstädte ist in Bamberg. Meine BG ist die VBG.

    Ich arbeite in einer Firma in München, die unter anderem Prototypen und Fahrzeugtechnik herstellt und diverse Entwicklungen für einen münchner Autobauer (der mit den drei großen Buchstaben im Logo) :138:
    2000 habe ich meinen Meister als Kfzler gemacht. Zur Fasiausbildung bin ich so ganz nebenbei gekommen. Mein Chef hat mich bei der VBG zur FASI ausbildung angemeldet, weil er gemußt hat ;) . Da ich aber im Urlaub war hat er mir nichts gesagt. Erst als die Anmeldebestätigung gekommen ist und ich mich gewundert habe was das ist, hat er mich aufgeklärt.

    Anfangs wußte ich noch nicht was auf mich zu kommt. "Naja, die 6 Anwesenheitswochen sitze ich auf eiener A-Backe ab", habe ich mit gedacht. Aber diese Illusion wurde mir dann in der ersten Anwesenheitswoche zerstöhrt.

    Nun habe ich mich als FASI idetifiziert. Das heißt überall wo man hinschaue sehe ich Gefährdungen, alle Räume, die ich betrete suche ich den Notausgang und schaue, ob die Feuerlöscher geprüft sind. :511:

    Jetzt bin ich also bis zum Start meines Praktikums gekommen.
    Thema: "Beurteilung der Arbeitsbedingungen in einem CAD_Büro. Entwicklung von Vorschlägen zur Verbesserung des Arbeitssystems im Sinne des Arbeitsschutzes"

    Letztens habe ich ca. 60 Fotos von dem Raum gemacht, alles vermessen, Daten erfasst und einen Ist-Plan gezeichnet.
    Nun weiß ich erstmal nicht so richtig weiter.
    Ich werde mal mit den anderen, die in dem Büro Arbeiten eine Befragung machen. Mal schauen, ob mich das weiter bringt.

    über Tipps wäre ich dankbar.

    Also hier bin ich!! 8)

    Grüße aus München

    TinTin

  • ANZEIGE
  • Hallo TinTin,

    :516: im Klub der Menschenschützer, wenn Du Fragen oder Probleme hast begib Dich in das entsprechende Forum dort wird Dir geholfen. Bei Deiner Frage würde ich sie unter >>>Sifa allgemein>>>Alles über die Sifa Ausbildung>>>Praktikumsarbeiten<<< einstellen.

    Gruß

    Michael
    :v:

  • ANZEIGE
  • Hallo TinTin :wel1: im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Herzlich willkommen im SIFABOARD, ich binn auch erst kurz dabei, und wie Du durch Zufall darauf gestoßen. Ich mache auch gerade eine SIFA - Ausbildung bei der VBG in Storkau. Am 07.02.11 ist mein nächster Termin (Präsenzphase 3). Hier im Board kannst Du sehr viel von den anderen SIFAs lernen.


    Bis dann


    Siggi13

  • ANZEIGE
  • Ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)