Hi, wieder ein Neuer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Ihr gestandenen Sifa's und alle Neuen,

    Ich wohne in Berlin, bin noch in der SiFa Ausbildung, bei der BG Druck&Papierverarbeitung, und habe die P 3 gerade gut geschafft .

    - Bei der Gelegenheit, schöne Grüße an alle die mich von den Präsensveranstaltungen kennen - !

    Seit dem Beginn der Ausbildung ist meine Begeisterung für das Fachgebiet stetig gewachsen.
    Ich fange jetzt mit meiner Praktikumsarbeit an. Abschluss der P4 ist aber erst im Mai 2010 möglich.

    Ich bin z. Zeit in einer Phase der Neuorientierung - Jobsuche. In erster Linie suche einen Job als Betriebsingenieur dort kann ich das Gelernte sicher gut einbringen.
    Aber auch als Externe SiFa (FaSi) sehe ich eine gute Chance .

    ... für Ratschläge und Hinweise auf die Fachfragen, die bald kommen bin ich sehr dankbar.

    Die SIFAPAGE finde ich gelungen. Danke an die Macher der Seite!
    Auf konstruktive Kontakte freue ich mich.

    beste Grüße von Frank

    frank p

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    :wel1:

    Glückwunsch zur bestandenen P3

    Ich denke bei dem Rest wirst du hier immer reichlich Hilfe finden.

    Gruß Zipfulant

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    (Sir Peter Ustinov)

  • :wel2:

    on

    :sifa:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • ReHi!

    Herzlich willkommen auf der Seite der "Menschenschützer"!

    Begeisterung und Überzeugung sind wichtige Voraussetzungen für unseren Beruf. Die wichtigsten Hilfsmittel sind Kollegen, die mit Rat und Sachverstand unterstützen, und die wirst Du voraussichtlich auf diesem Forum finden.

    Sifas sind ein wichtiger Bestandteil der Schmierstoffe, die einen Betrieb am laufen halten. Du bist SiFa!

    Viel Glück und Spass bei Deiner Arbeit wünscht Dir

    Hans-Peter aka Grizzly!

    Je unwissender die Menschen sind, mit um so festerer Überzeugung halten sie ihren kleinen Sprengel und ihre kleine Kapelle für den Gipfel, zu dem sich Kultur und Philosophie in mühevollem Ringen emporgearbeitet haben.

    George Bernard Shaw

  • Hallo Frank,
    herzlich Willkommen auf der Sifapage!
    Weiterhin viel Erfolg für deine Sifa- Ausbildung und gutes Gelingen dabei!

    Viele Grüße
    Martina


    ---------------------------------------------------------------------------
    Grizzly:

    Zitat

    Original von Grizzly
    ....Sifas sind ein wichtiger Bestandteil der Schmierstoffe, die einen Betrieb am laufen halten. Du bist SiFa!....

    hä???
    Als Sifa taugt man ja zu so ziemlich allem..., aber Schmierstoff, das lehne ich ab.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Zitat

    Original von Martina111
    Als Sifa taugt man ja zu so ziemlich allem..., aber Schmierstoff, das lehne ich ab.


    Hallo Martina,

    als ehemaliger Werkzeugmacher habe ich kein Problem mit Schmierstoff. Nichts geht ohne Schmierstoff. Und inzwischen gibt es da ja richtige High-Tech-Produkte mit Nanomaterialien und und und ....

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Hallo Frank,

    auch von mir ein :wel1:

    auf der sifapage, und viel Spass und Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Gruß Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE