ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen.
    Mein Name ist Andreas. Ich bin 43 Jahre alt und habe im Frühjahr
    erfolgreich meine Sifa-Ausbildung bei der Fleischerei-BG absolviert.
    In unserem Unternehmen bin ich seitdem halt nicht nur Produktionsleiter
    sondern auch noch Teilzeit-Sifa für dieses Unternehmen mit 74 Mitarbeitern.
    Da sich die ehemalige Sifa vor 2 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat, gab es innerbetrieblich nicht wirklich eine Einarbeitung, weshalb ich froh bin diese Community gefunden zu haben.
    In der Hoffnung von euch mal Hilfe zu bekommen, wenn ich mal nicht mehr weiter weiss, aber auch selber mal Hilfestellung geben zu können,
    wünsche ich allen Mitgliedern noch einen angenehmen Abend.

    Gruß Andreas

    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom.
    Wer damit aufhört,
    treibt zurück.

  • ANZEIGE
  • Hallo Andreas,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Welt der Menschenschützer".

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    hallo andreas,

    herzlich willkommen auf der sifapage.

    Selbstverständlich kannst du hoffen, hier im bedarfsfall hilfe zu bekommen!!
    Und wie du sicherlich schon an den beiträgen sehen konntest, ist hier keine frage unbeantwortet geblieben. Dies ist ein offenens forum für "menschenschützer" und denen die es werden wollen und es wird immer einen geben, der dir in deinem problem weiterhelfen kann.

    Also viel erfolg und weiterhin viel spass auf der sifapage

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • Hallo Finch,

    ein herzliches Willkommen von mir. Hier wirst du zu zu allen Themen reichlich Hilfe bekommen. Für mich ist es interessant jemanden aus der Fleischverarbeitung im Forum zu haben, da wir hier im westlichen Niedersachsen viele Fleischverarbeitende Betriebe haben, da ist dein Fachwissen hoch willkommen. :D


    :wel2:

    Gruß Zipfulant

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    (Sir Peter Ustinov)

  • Hallo Finch,


    auch von mir ein herzliches :wel: auf der
    sifapage.
    Ich komme auch aus dem Bereich der FBG.
    Man sieht sich vielleicht mal in RHB/Thüringen.
    Grüße aus Nord-BW

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • @ TanzderHexen

    Danke,
    vielleicht.
    Im Mai und Juni bin ich dort für die beiden Seminare Brandschutzbeauftragter.

    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom.
    Wer damit aufhört,
    treibt zurück.

  • Und noch ein FBGler sagt hallo bin zwar noch Sifa i.A. in RHB aber ´wir sitzten ja alle im selben Boot!

    :X: super das es doch ein paar in der Fleischbranche hier gibt!

    Mut zur Lücke!

  • ANZEIGE