ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    habe am Dienstag meine LEK1 Prüfung,
    bin im Moment so gesätigt, das ich die einfachsten fragen nicht auf die reihe bekomme,
    Jetzt hab ich hier auf dem Forum Fragen entdeckt, als ich die las, da kann ich gleich absagen.
    kann mir jemand erzählen , ist es wirklich so schwer??? ?(

    Gruß Paul

  • ANZEIGE
  • Hallo P.S.
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du Dich gut vorbereitet, oder?
    Dann kann auch nichts schief gehen!
    Ich drücke Dir die Daumen.
    Gruß little steven

    Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
    Harald Kostial

  • Sagen wir mal so...... es ist machbar.

    Ganz wichtig, die BGV A0 beachten:
    Ruhe bewahren und den gesunden Menschenverstand einschalten. :D

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo little Steven,

    ja eigentlich schon,
    aber es ist halt diese verunsicherung wen man nicht genau weiss was schwerpunktmäßig drankommt,
    und so wie ich erfahren habe ist die Prüfung mit den CD Übungsfragen und den 7 Übungstestbogen der Bg nicht zu vergleichenl.
    (eigentlich mag ich solche Fernkurse nicht)

    trotzdem vielen Dank

    Gruß Paul

  • Hallo Paul,
    wie ich lesen kann, war die Beschreibung hilfreich ;) ?
    ________________________________________

    Wenn Du die Übungsfragen der CD durchgearbeitet und verinnerlicht hast, dann solltest du dich etwas zur Ruhe zwingen. Das, kombiniert mit gesundem Menschenverstand - und du wirst sehen, alles wird gut. Die Prüfung ist eben `ne Prüfung, aber auch kein Teufelswerk. Wenn man sich vorbereitet hat, muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Das klappt schon - du wirst sehen.
    Viele Erfolg dabei!
    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo Martina,

    danke für die Aufmunterung!
    kanns gebrauchen.
    Werde wahrscheinkich heute nach Würzburg anreisen damit ich morgen keinen Stress (Autofahren )habe.
    ja und dan kommts wies kommen muss.

    nochmals Danke

    Gruß Paul

    • Offizieller Beitrag

    hallo paul,

    eigentlich ist es genauso, wie im richtigen (sifa-)leben:
    die aufgabenstellungen (ich will hier an dieser stelle nicht von problemen sprechen) kommen meistens von ganz allein und wann sie wollen und wie sie wollen und du musst dich in kürze darauf einstellen.

    Eine gewisse systematische herangehensweise, später eine kleine portion routine und natürlich selbstvertrauen in sein wissen und seine erfahrungen bringen die richtigen lösungen auf den weg.

    Also: wenn du dich mit der CD beschäftigt hast und auch noch einmal in die unterlagen zur P I gesehen hast, kann gar nichts passieren. Einfach mal abwarten, welche fragen man für dich ausgesucht hat, dann in ruhe angehen und wenn bei einer frage nicht gleich "der groschen fällt", erst mal an die nächste gehen und die andere frage hinterher noch mal ansehen.

    Die LEK 1 ist zwar nicht ganz einfach, aber es ist bei einer ordentlichen vorbereitung viel schwerer dabei durchzufallen.

    Also daumendrück an dich und bis damnächst hier auf dieser seite zur erfolgsmeldung von dir.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hallo paul,

    wenn Du dich anhand der P1 Unterlagen und der Lern-CD vorbereitet hast und bei der Prüfung ruhig bleibst und ein bischen logisch denkst (manche Fragen beantworten sich manchmal auch gegenseitig!), klappt es auch bei Dir!
    Ansonsten locker bleiben erste Frage angehen, klappt es nicht nimm die nächste und dann gehe im zweiten Durchgang an die Fragen ran.

    Ansonsten drücke ich dir natürlich auch ganz fest die Daumen...

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • Hi

    ich kann anderen nur zustimmen.
    Lasse Dir Zeit und lese in Ruhe die Fragen durch.
    Wenn die Frage nicht zu verstehen ist, dann die nächsten nehmen und später nachfragen was damit gemeint ist.

    Man hat 4 Std. Zeit bei der Prüfung.
    Und wenn man über die Hälfte schon richtig hat, dann hat man bestanden.

    Toi, toi, toi

    Nikki

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    geschaft,
    habe heute die lEK 1 geschaft, aber hallo war ganz schön......
    hatten 28 freie Fragen

    nun gehts ende Sept weiter.
    nochmals dank für eure aufmunterung

    • Offizieller Beitrag

    ... glückwunsch paul!

    wenn du weiter so bei der sache bleibst, hast du bei den anderen LEK`s auch keine probleme.

    also weiterhin viel erfolg und du weist ja, wo dir geholfen wird.

    peter

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo paul,

    auch von mir herzlichen glückwunsch zur bestandenen LEK1, nun hast du die erste hürde geschafft, aber bleib immer am ball.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Glückwunsch Paul,

    das war der schwerste Teil, was aber nicht heisst alles weitere geschieht aus dem Handgelenk,

    weiter viel Erfolg

    Grüße aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel


    Michael

    Sifa mit Leid und Seele