schön - so viele neue User

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Ihr Lieben!
    am 16.3. gab`s eine enorme Anmeldung neuer User. Wenn ich mich nicht verzählt habe, 48! Finde ich gut, bringt eventuell neuen Schwung - ist aber auch ungewöhnlich. Nun würde mich interessieren, was die Ursache ist? Gab es in einer Ausbildung/ Seminar etc. eine Empfehlung o.ä. für die Sifapage?

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    das muss aber dann eine Mammutveranstaltung gewesen sein mit
    mindestens ....., wenn nicht noch mehr Teilnehmern. :rolleyes:

    Es würde mich natürlich auch interessieren, woher das kommt. Aber
    ich denke, dann müsste man eine Umfrage mit eingeschränktem Teil-
    nehmerkreis durchführen oder die Neulinge gezielt mit PN anschreiben.

    @ Toni: ist so etwas denn möglich ??

    Gruß

    Baccalaureus

  • Werbeaktion in einer Bildungsstätte vielleicht :D :D :D :D :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo,

    der 16.03. war ein Tag an dem ich die Sifa-Community nach neuen Beiträgen durchforstet habe. Ich hatte dort ein noch ungelöstes Problem. ;(
    Durch einen Link bin ich auf Sifapage gestoßen. Man glaubt es kaum, aber auf meine Anfrage bekam ich von 'damy' gleich eine für mich positive Info. =)
    Übrigens, die hier gepflegte Kommunikation unter den Usern gefällt mir.
    Man kann sich für eine erhaltene Hilfe ruhig bedanken.
    Gruß Harald

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

    Einmal editiert, zuletzt von Harpe (31. März 2009 um 14:04)

  • ANZEIGE
  • Hallo Harald,
    schön, dass Du zu uns vorgedrungen bist!
    Und was den Anspruch an Kommunikation betrifft: genau das ist der Plan. Sich dessen im Klaren zu sein, dass sich hinter einer Antwort jemand verbirgt, der ein Mensch ist und sich möglicherweise Mühe gemacht hat. Dem sollte auch so begegnet werden.
    Schön, User unter uns zu haben, die das verstanden haben und es so sehen wie Du.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Zitat

    Original von Martina111
    Hallo Ihr Lieben!
    am 16.3. gab`s eine enorme Anmeldung neuer User. Wenn ich mich nicht verzählt habe, 48! Finde ich gut, bringt eventuell neuen Schwung - ist aber auch ungewöhnlich. Nun würde mich interessieren, was die Ursache ist? Gab es in einer Ausbildung/ Seminar etc. eine Empfehlung o.ä. für die Sifapage?

    Viele Grüße
    Martina

    Hallo Martina,
    frag doch mal die "Neuen".

    Gruß
    Schnecke004

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Hallo Schnecke004,
    ...na hab ich doch damit - oder? Kann doch nicht an 48 Leute `ne Pn schreiben, zumal es die anderen auch zu interessieren scheint.
    Sifa-Community - das scheint ein Hinweis zu sein. Aber die gibts ja auch nicht erst seit kurzem.
    Vielleicht erklärts uns der eine und/ oder andere derer ja noch.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Michael Kasper
    und wenn nicht, egal, Hauptsache neue Leute mit viel neuem Wissen :D


    Da hast Du recht, Micha!
    Na dann, auf viele spannende Beiträge!

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo,

    na so richtig neu bin ich eigentlich nicht.

    Irgendwie war ich nur ein bisschen ruhig in letzter Zeit.

    Ich glaub, von der Sifa-Community auch nen Flyer bekommen zu haben.
    Aber selbst bin ich dann über ein gegoogeltes Thema hier reingeschneit.
    Und wenn mich jemand fragt, verweise ich halt auf diese Seite.

    Man wächst mit seinen Aufgaben,
    oder geht daran zu Grunde.

    mfG Poeck

  • Ich hab mir mal die Mitgliederliste angeschaut und mich gewundert wie viele es gibt die noch keinen einzigen Beitrag verfasst haben.

    Ich denke die Mitglieder die sich vor mehr als einem Jahr angemeldet haben und immer noch keinen Beitrag verfasst haben sind "übrig"!

    Wäre es nicht sinnvoll die Member mit Anmeldedatum von vor 10.08 und 0 Beiträgen zu löschen?


    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralph,

    diese Aktion hatte ich vor ca. 3/4 jahr gemacht und es haben sich im nachhinein sehr viele User geärgert das sie gelöscht wurden, der grund war, das sie zwar selber keine beiträge schreiben, aber sehr viele mitlesen.

    naja, da gibt es so eine schöne geschichte

    die moral von der geschichte liegt auf der hand, egal wie man es macht, nie macht man es richtig..........................

  • ANZEIGE
  • Hallo Ralph, hallo SiFaPager,

    ich sehe das so:

    Viele User nutzen das Board tatsächlich zur Informationsbeschaffung.
    Die Beitragszahlen sagen außerdem nicht viel über die Qualität der
    Beiträge aus. Daran sollte man die Berechtigung, Mitglied zu sein, nicht
    festmachen.
    Die SiFaPage ist eine freiwillige Sache, freiwillige Beiträge, wenn man
    zu gewissen Themen was sinnvolles zu sagen hat. Davon profitieren
    dann alle. Auch die "Nur"-Informationsbeschaffer. Das ist bei sozialen
    Einrichtungen auch so, da profitieren die Nehmer von der Vielzahl der
    Geber. Eine hohe Mitgliederzahl sagt aber andererseits viel mehr über
    die Akzeptanz einer solchen Seite aus. Da denke ich, dass eine hohe
    Mitgliederzahl zu größerer Bekanntheit und größerer Akzeptanz führt
    und als angenehme Nebenwirkung zu weiteren sinnvollen Beiträgen.

    In diesem Sinne - Viele Grüße

    Baccalaureus

  • Hallo Martina,

    bin auch am 16.03. zu euch gestoßen.
    Bin also relativ neu hier. Auf die Seiten bin ich eher zufällig gestoßen.
    Ich habe ein Formular gesucht und auch gefunden. Echt klasse sache diese Seiten. Bin nun fast jeden Abend hier um zu sehen was es neues gibt.
    Einem Mitglied konnte ich schon helfen, was mich freut.
    Etwas zu mir:
    Bin 48 Jahre alt Verheiratet und habe einen Sohn und bin in der nähe des Bodensees zuhause. (Schwabe)
    Meine Ausbildung als Sifa habe ich in Dresden anno 2003 also nach der neuen Ausbildungsform gemacht. Unsere Gruppe war eine der ersten die so Ausgebildet wurden.

    Mfg
    Armin (Moppel)

  • Hallo Moppel,
    schön, dass Du uns hier gefunden hast! - und vielen Dank, dass Du auf die Eingangsfrage geantwortet hast.
    Es scheint, als wäre der 16.3. eben nur ein zufälliges Datum für so viele neue Anmeldungen. Aber sei`s drum - es ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig, wie viele User sich an einem Tag anmelden, als vielmehr neue Anregungen, Themen, Ideen und Lösungsansätze hier zu haben.
    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Zitat

    Original von toni
    Ein Vater reitet auf einem Esel und neben ihm läuft sein kleiner Sohn.
    Da sagt ein Passant empört:
    "Schaut euch den an. Der lässt seinen kleinen Jungen neben dem Esel herlaufen".
    Der Vater steigt ab und setzt seinen Sohn auf den Esel.......


    toni: Lyrik auf der Sifapage! Das ist nun echt nicht mehr zu toppen. :D

    aber im ernst: da sollte man wohl nichts überstürzen und gut abwägen, außer der Server platzt aus allen Nähten.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,

    ich würde es nicht unbedingt als lyrik abstempeln :D wohl eher lebensweisheiten in geschichten :D :D

  • Man müßte eine Löschaktion nicht unbedingt anhand der Anzahl Beiträge festmachen. Das Argument manch einer liest finde ich völlig in Ordnung.

    Eine Überlegung wäre allerdings das letzte Logindatum.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Ich bin ja nur dafür die 0-Poster zu löschen, gut,vielleicht noch abhängig vom letzten Login. Wer sich schon mal vorgestellt hat, hat ja schon einen Beitrag geleistet und gehört nicht zu denen die nur nehmen!

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-HF (31. März 2009 um 21:29)