Duftmatte im Bodenablauf

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Stücke von den Duftmatten für ein Urinal

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Faszinierend!

    Und die riechen ja schon übel, wenn sie verpackt im Schrank liegen...

    Eine dumme Frage: Sind die nicht flüssigkeitsgefüllt?

    Was ist das für ein Zeug, und was passiert, wenn man die zerschnippelt?

    Gruß

    Thilo

    "...denn bei mir liegen Sie richtig!"

  • Eine dumme Frage: Sind die nicht flüssigkeitsgefüllt?

    Was ist das für ein Zeug, und was passiert, wenn man die zerschnippelt?

    Duftmarke ist Cucumber Melon. Was immer das auch ist.

    Die riechen übelst. Vor allem mit den methanen Düften. <X

    Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Es ist ein gummiartiges "Gewebe" und nicht flüssigkeitsgefüllt. Ich nehme an, dass der Stiff auf das Grundgerüst gedampft / getaucht wird und durch Flüssigkeit pö a pö gelöst wird.

    Ich schieb mal das SiDaBla und ein Bild mit rüber.

    Übrigens habe ich welche aus dem Ablauf herausgeholt fotografiert und bei denen

    im Büro in den Abfalleimer entsorgt. Riecht jetzt gut bei denen. :Lach: :44:

    Die sind gerade im Gebäude unterwegs. Nutzung habe ich erst einmal gestoppt.

  • Das soll funktionieren?

    Stinken tun die gut. Wie oben beschrieben, zusammen mit den natürlichen Gasen besonders legga.

    Dabei musst du die Abläufe nur nass halten, dann sind die dicht. Wenn der Schwimmer trocken liegt, dann.......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ey ich find die Teile so übel. Das so was überhaupt verkauft werden darf. Wir haben sie in den Urinalen. Ist zum in die Ecke K*<X*en.

    Besonders Lustig im SDB finde ich den Passus verschlucken.

    Im Zeitalter von Nachhaltigkeit, Mikrokunststoff im Wasser etc. ... finde ich das Produkt gehört vom Markt genommen.

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • Im SDB steht die längste Tabelle, die ich je in einem SBD im dritten Abschnitt gesehen habe. Die Dinger müssen riechen wie die Schutzkleidungshallen bei der A+A ...

    :Lach: :44: ich habe seid langem wieder einmal herzhaft gelacht.

    Glaub mir, die riechen noch viel schlimmer.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ey ich find die Teile so übel. Das so was überhaupt verkauft werden darf. Wir haben sie in den Urinalen. Ist zum in die Ecke K*<X*en.

    Besonders Lustig im SDB finde ich den Passus verschlucken.

    Im Zeitalter von Nachhaltigkeit, Mikrokunststoff im Wasser etc. ... finde ich das Produkt gehört vom Markt genommen.

    Danke für Deine, mit meiner Meinung übereinstimmenden, Meinung

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Gibt es eine Anforderung die genau beschreibt, dass Bodenabläufe von Sanitärräumen regelmäßig zu reinigen sind? Außer ASR A 4.1

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Moin Mick,


    §4 (2) ArbStättV

    Der Arbeitgeber hat dafür zu sorgen, dass Arbeitsstätten den hygienischen Erfordernissen entsprechend gereinigt werden. Verunreinigungen und Ablagerungen, die zu Gefährdungen führen können, sind unverzüglich zu beseitigen.

    In Verbindung mit der ASR 4.1 sollte das mehr als ausreichend sein. Obwohl ich noch nie erlebt habe, dass Bodeneinläufe täglich gereinigt werden. ;)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Duftmarke ist Cucumber Melon. Was immer das auch ist.

    Gurke Melone, das wollte ich schon als Naturprodukt nicht in der Kombination essen wollen, als Duft stelle ich mir das nicht gerade nett vor.

    Dabei musst du die Abläufe nur nass halten, dann sind die dicht.

    Eben, einfach Anweisung erteilen, dass bei der Reinigung der Sanitäranlagen auch der Ablauf mit einem Eimer Wasser zu füllen ist, fertig.

    Durch die modernen wasserarmen Reinigungsverfahren kommt es eben vor, dass der Siphon trocken fällt und dann stinkt es daraus nach allen "Düften" die in einem Abwasserkanal anzutreffen sind.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • So lange sie tatsächlich noch Abläufe sind... Ich habe schon erlebt, dass die Abläufe abgeklemmt wurden und danach dann dass eingefüllte Wasser zu stinken begann...

    Die Phantastischen Möglichkeiten der Arbeitswelt.

    Und danke für das Kopfkino...

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • ANZEIGE
  • Bei unseren Kunden wird die regelmäßige Reinigung, auch der Bodenabläufe, im Reinigungsplan für die Sanitäranlagen festgehalten. Funktioniert einwandfrei - ohne zusätzliche Duftstoffe!

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ...respekt an die Mitarbeiter die es immer wieder schaffen, für Sprachlosigkeit zu sorgen. :D

    Klar ist mir bis jetzt nur:

    a) das ursprüngliche Problem (Geruchsbelästigung durch den Abfluss) dürfte damit nicht behoben sein.

    b) auf den letzten Metern des Jahres hat sich dieser Beitrag an allen anderen Beiträgen vorbei an die Spitze gesetzt und hat das Zeug zum "skurillsten Fall des Jahres".

    ...Bequemlichkeit führt zu einem Mangel an

    Sicherheit und hinterher ist datt Geschrei wieder groß.

  • ...respekt an die Mitarbeiter die es immer wieder schaffen, für Sprachlosigkeit zu sorgen. :D

    Klar ist mir bis jetzt nur:

    a) das ursprüngliche Problem (Geruchsbelästigung durch den Abfluss) dürfte damit nicht behoben sein.

    b) auf den letzten Metern des Jahres hat sich dieser Beitrag an allen anderen Beiträgen vorbei an die Spitze gesetzt und hat das Zeug zum "skurillsten Fall des Jahres".

    a.) nein, ganz bestimmt nicht. das eigentliche Problem wird durch natürliche Düfte potenziert.

    b.) :515: in der Arbeitswelt.

    Die Steigerung kommt jetzt. Der Hauswirtschafter hat alle Bodenabläufe aufgeschraubt und Stücke der Duftmatten in die Bodenabläufe gelegt. Wir haben bei uns knapp 800 Büros, 12 Gebäude davon ein Hochhaus. Das war richtig Arbeit.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Die Steigerung kommt jetzt. Der Hauswirtschafter hat alle Bodenabläufe aufgeschraubt und Stücke der Duftmatten in die Bodenabläufe gelegt. Wir haben bei uns knapp 800 Büros, 12 Gebäude davon ein Hochhaus. Das war richtig Arbeit.

    Dann hat er jetzt im Nachgang noch ein Knieproblem, sofern nicht schon früher ein geeignetes Kniekissen angeschafft wurde, er in der Anwendung unterwiesen wurde und die FK die Nutzung des Kissens kontrolliert hat... ;)

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Dann hat er jetzt im Nachgang noch ein Knieproblem, sofern nicht schon früher ein geeignetes Kniekissen angeschafft wurde, er in der Anwendung unterwiesen wurde und die FK die Nutzung des Kissens kontrolliert hat... ;)

    Vergiss nicht das Brandschutzproblem. Er hat brennbares Material in den Bodenablauf mit Brandschutzeigenschaften gelegt. Will ja nicht dramatisieren. Aber wenn der Bodenablauf von unten mit 800 Grad C beaufschlagt wird........ will ich nicht wissen, was das das Zeug im Ablauf veranstaltet. Über dem Ablauf sind manchmal die Kabinenwände aus Pressspan mit Kunststoffbeschichtungen

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Vergiss nicht das Brandschutzproblem. Er hat brennbares Material in den Bodenablauf mit Brandschutzeigenschaften gelegt. Will ja nicht dramatisieren. Aber wenn der Bodenablauf von unten mit 800 Grad C beaufschlagt wird........ will ich nicht wissen, was das das Zeug im Ablauf veranstaltet. Über dem Ablauf sind manchmal die Kabinenwände aus Pressspan mit Kunststoffbeschichtungen

    Ja, ok. Wollte das auch nicht ins Lächerliche ziehen. Pyrolyseprodukte, CO, CO2, unverbrannte Kohlenwaserstoffe ... das SDB geizt nicht mit unangenehmen Begleiterscheinungen bei großer Hitze.

    Jedenfalls habe ich heute auch etwas über Brandschutz in Bodenabläufen gelernt.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ja, ok. Wollte das auch nicht ins Lächerliche ziehen.

    neeee, so streng war das von mir nicht gemeint.

    In Wirklichkeit nervt mich die Tatsache, dass der ein Eigenleben entwickelt. Handlungsanweisung für den Umgang von Gefahrstoffen interessiert den nicht. Beteiligung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln etc., interessiert den nicht.

    Seine Führungskräfte scheinen das auch nicht zu wissen, was da abgeht.

    Und wie schon erwähnt, er löst damit nicht das Problem des offenen Ablaufs.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick