ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Massimo,

    viel Spaß bei deinen "neuen" Aufgaben. Alles andere ist erst einmal Nebensache, Hauptsache es gefällt dir im neuen Job und du machst es gerne.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Hallo Massimo,

    viel Spaß bei deinen "neuen" Aufgaben. Alles andere ist erst einmal Nebensache, Hauptsache es gefällt dir im neuen Job und du machst es gerne.

    Gruß

    Andy

    Genau so.

    Geld ist außerdem eh nicht so wichtig (...wenn's genug ist).

    Wenn der Kaiser nackt aussieht, dann ist der Kaiser auch nackt.

  • Sieh dir erst einmal an, was alles schon vorhanden ist. Gefährdungsbeurteilungen, Stellungnahmen, Schriftverkehr etc. Viel mit den Mitarbeitenden sprechen. Vor allem dem Technischen Dienst. Die wissen definitiv, wo es hakt. Der Rest kommt dann schon.

    Ich habe damals eine Exceltabelle gemacht. Dabei habe ich die jeweiligen Aspekte (Arbeitsschutz, Umwelt, Werkssicherheit) niedergeschrieben, punktemäßig bewertet und dann die vorhanden Schutzmaßnahmen gegengerechnet. Dann wusste ich, wo die größten Abweichungen waren und wo ich ansetzen musste.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Lerne die Leute kennen, lass dir die Bereiche nach und nach zeigen und vor allem von den Leuten die dort arbeiten erklären!

    Kliniken sind ein super interessantes Aufgabengebiet, da stinken eine Menge Industriebereiche in der Breite der Gefährdungen gegen ab :D.

    Zum Schluss musst du halt noch irgendwie versuchen mit dem ärztlichen Personal klarzukommen :-D.

    Gruß Roland

  • um Schluss musst du halt noch irgendwie versuchen mit dem ärztlichen Personal klarzukommen :-D.

    .... was die eigentliche Herausforderung ist...

    Wenn die Ärzte zusätzlich noch Grundlagenforschung betreiben, wird es ganz spannend.... die kommen auf Ideen, soviel Phantasie kannst du gar nicht aufbringen. Der Terminus "kurzfristig zu Forschungszwecken" bekommt auch eine neue Bedeutung... "Kurzfristig - also noch in 15 Jahren in Betrieb"

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Vor allem dem Technischen Dienst. Die wissen definitiv, wo es hakt.

    Also die sind bei uns der größte Haken.

    halt noch irgendwie versuchen mit dem ärztlichen Personal klarzukommen

    Kein Problem, die sind in der Regel immun, auch gegen Arbeitsschutz. ;)

    in der Breite der Gefährdungen

    Ja, wir können den ganzen Gefährdungskatalog nutzen, da trifft alles irgendwo zu.

    "Kurzfristig - also noch in 15 Jahren in Betrieb"

    15 Jahre sind in der Grundlagenforschung ja ein kurzer Zeitraum.

    Wir hatten einmal ein provisorisches Interimsgebäude, das ist dann nach 35 Jahren abgerissen worden, aber auch nur, weil man sich bei einem größeren Neubau um grob 2m vermessen hatte und nun das Provisorium in Weg stand.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.