ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute,

    ich beginne ab morgen meine Stelle als FaSi im Klinik Bereich, ich bin echt nervös und habe das Gefühl nichts mehr zu wissen .

    Hättet ihr vielleicht Tipps für mich:-).

    PS: mich würde auch mal interessieren was ein normales Gehalt ist, also Jahresbrutto?

    Ich denke ich habe mich zumindest gut verkauft:-).

    LG

    Massimo

  • ANZEIGE
  • Entspannt, Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Lern erst mal alle Verantwortlichen kennen. Schau was wird in der Klinik alles so gemacht. Vereinbare Schnuppertage im OP in der Pflege und Therapie ...

    Wir kalkulieren bei unseren SiFas in unseren Kliniken immer so 6-8 Monate Kennenlernphase ... also bis so das grobe an Überblick gewonnen wurde.

    Beste Grüße

    J.H.J

  • Moin,

    evtl. hilft Dir auch der Link "Sicheres Krankenhaus" der BGW ein wenig weiter

    Startseite - Sicheres Krankenhaus
    Ein Fachportal was das Regelwerk für alle Akteure des Arbeitsschutzes in den Gesundheitsdiensten transparenter und praxisbezogener darstellt.
    www.sicheres-krankenhaus.de

    Gruß

    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • ANZEIGE
  • einige kompetente "Koniferen"

    Gut Holz, Winterschnitt ist ja jetzt angesagt. ;)

    PS: mich würde auch mal interessieren was ein normales Gehalt ist, also Jahresbrutto?

    Das Spektrum ist ja da sehr breit, je nach Vorbildung. Im Öffentlichen Dienst dürfte E12 ganz gut sein. Mehr eher selten, zwischen E10 und E12 ist vieles möglich. E10, Stufe 2 wären 49549.- € und E12 Stufe 6 sind dann 78493.- €

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Im Öffentlichen Dienst dürfte E12 ganz gut sein. Mehr eher selten, zwischen E10 und E12 ist vieles möglich. E10, Stufe 2 wären 49549.- € und E12 Stufe 6 sind dann 78493.- €

    Im ÖD auf den Arbeitgeber achten, da es verschiedene Tarifverträge gibt. TV-L ist meines Wissens nach der schlechteste, TV-VKA auf Höhe Bund.

    Wenn der Kaiser nackt aussieht, dann ist der Kaiser auch nackt.

  • Das Spektrum ist ja da sehr breit, je nach Vorbildung. Im Öffentlichen Dienst dürfte E12 ganz gut sein

    Moin,

    eine EG 12 ist top |?

    Das findet man nicht oft. Meine SiFa (TV-H) hat eine EG 9b (hätte er den Ingenieur wäre er eine EG 9c maximal EG 10). X/

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Das findet man nicht oft. Meine SiFa (TV-H) hat eine EG 9b (hätte er den Ingenieur wäre er eine EG 9c maximal EG 10).

    sind bei euch die Einstufungen und Gruppenzugehörigkeiten denn anders? Entsprechend der Stellenbeschreibung wird eingestuft. Anforderung Bachelor, Meister, Techniker ergibt im TV-L eine EG 11 oder 12, Masterstudium eine EG 13 (hier ist meist die Personalverantwortung eine knifflige Situation). Ehrlich gesagt sehe ich seit langem hier im Norddeutschen Raum nur noch Gesuche mit EG 12 ...

    Beste Grüße

    J.H.J

  • Das möchte ich lieber nicht weiter vertiefen, sonst kriege ich wieder Puls. Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass in einigen Bereichen auch unter der EG 10 gezahlt wird.

    Gruß Frank

    und da bewerben sich noch Sifas ?

    Oder nur Jungsifas direkt nach der Uni...

    Selbst bei uns mit höhere Gruppierung ist die Bewerberinnenlage sehr mau wg enormer Konkurrenz in der Region.

    Mein AG hat über 1500 offene Stelle und überlegt sich ein "Peanats"-Zulage von 150€, unser PR will 450€

    Klingt wie Jammern auf hohem Niveau, aber hier sind halt die Lebeshaltungskosten sehr hoch.

    Je nach welcher Statistik, sind wir die Stadt mit den zweithöchsten Lebenshaltungskosten.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    EG 10 gezahlt wird.

    das wäre in Euro was? (Sorry, bin gerade zu faul, selbst Google

    zu bemühen ;) )

    Hättet ihr vielleicht Tipps für mich:-).

    Sich nicht verrückt machen. Die ersten Tage orientieren (vertraut machen),

    dann langsam starten. Dann läuft es schon....viel Glück.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010