Moin Moin und Grüß Gott

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Dann stell ich mich doch auch mal vor....

    Auf die Seite bin ich per Zufall gestoßen. Wie so oft, wenn man im Internet nach was sucht. :D Angemeldet bin ich nun seit ein paar Tagen.

    Die Fachkraft für Arbeitssicherheit ist nun meine 3. Ausbildung. Ursprünglich habe ich Feinmechanikerin (damals hieß das noch so)gelernt, nebenberuflich mich dann zum den technischen Betriebswirt weitergebildet um dann schließlich als technischer Einkäufer zu enden. Das jedoch wollte ich dann doch nicht bis zur Rente machen.

    Irgendwann überlegt Frau sich dann was man in seinem Berufsleben noch anstellen kann.... und findet sich dann in der Arbeitssicherheit wieder..... zumindest ich.

    Mit der Ausbildung bin ich eigentlich fast fertig. Es fehlt nur noch die Projektarbeit. Das Thema: Die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen in unserem Unternehmen (Beschränkt auf der organisatorischen Ebene) Allerdings wie ich das umsetzen soll weiß ich auch noch nicht....... aber diese Grube habe ich mir selber gegraben.
    Eigentlich wollte ich innerhalb von 12 Monaten mit der Ausbildung fertig sein. Das wäre in diesem Fall Ende Januar gewesen.
    Zur Zeit finde ich alle möglichen anderen Beschäftigungen um ja nicht mit der Projektarbeit anzufangen.

    Ich bin in unserem Unternehmen Alleinkämpfer und habe eine mehr oder wenige grüne Wiese zu beackern. Die Arbeitssicherheit wurde in der Vergangeheit doch schwer vernachläßigt. Hinzu wird noch der Brand- und der Umweltschutz kommen.
    Also....viel lernen und dazu lernen. Dumm sterben werde ich wohl nicht.

    Ich freu' mich hier eine Möglichkeit gefunden zu haben mich zu beraten und auszutauschen. Ich hoffe, dass auch ich meinen Beitrag zu diesem Forum geben kann.

    Es grüßt Euch vom Bodensee
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • hallo elke,
    freue mich das du den weg hier her gefunden hast, bist bestimmt eine bereicherung für diese page und kannst aus deinem erfahrungsschatz bestimmt das eine oder andere an uns weitergeben, freue mich auf deine beiträge.
    befinde mich in einer vergleichbaren situation was das beackern angeht , auch ich habe mein praktikumsthema in richtung organisation gewählt, wie hast du geschrieben , selber gegraben, bin aber durch und mache im januar / februar noch meine präsentation , dann habe ich es geschafft.

    grüße dich und sei herzlich willkommen

    ramilus

  • Hallo Elke,

    na, dann noch einmal :wel:

    Wie heisst es so schön...hier werden Sie geholfen :D

    Ich freue mich natürlich immer, wenn sich eine weitere Frau hier einfindet :D:D:D

    Zu Deinem Praktikumsthema: Am Anfang steht der Unternehmer und damit auch die Unternehmerpflichten............die Übertragung dieser ist erst einmal der erste Schritt in die Umsetzung der organisatorischen Anforderungen. Der Rest ergibt sich zwangsläufig daraus; wichtig ist die Pflichten durchgängig zu machen, also keine Lücken oder Interpretaionsmöglichkeiten lassen.

    Und "Grüne Wiese": Da kannste schalten und walten, wie Du willst *lacht*
    Hat wirklich seine Vorteile ;)

    Liebe Grüße
    Isabeau

  • Hallo Elke,

    schön dass du uns gefunden hast :D :D

    Herzlich willkommen

    Ebenso wie Isabeau freue ich mich über weiblichen Zuwachs

    viele Grüße an den Bodensee

    Awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Hallo und auch von mir ein "Willkommen im Club"!


    Zitat

    Original von ElkeH

    Eigentlich wollte ich innerhalb von 12 Monaten mit der Ausbildung fertig sein. Das wäre in diesem Fall Ende Januar gewesen.
    Zur Zeit finde ich alle möglichen anderen Beschäftigungen um ja nicht mit der Projektarbeit anzufangen.

    *hihi* erinnert mich schwer an eine vergleichbare Arbeit. In dieser Zeit hatte ich ja sowas von saubere Fenster, alle Schuhe blitzblank geputzt und die Frau wurde wunderbar bekocht :D :D :D

    Viel Erfolg!
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • einfach anfangen, wenn das Gerippe(die Struktur) erstmal steht, kann man das doch alles wunderbar nach und nach auskleiden

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Wunderbar, schön das Du mitmachst!

    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele Ähnlichkeiten es in so unterschiedlichen Lebensläufen gibt.
    Ein Teil von Deiner Vorstellung hätte auch von mir stammen können.

    Wie ich an dieser Stelle schon einmal schrieb:
    Auf eine schöne gemeinsame Zukunft!

    Herzlich Willkommen

    Tomster

  • ANZEIGE
  • es trifft bestimmt auf ganz viele zu die diese Zusatzqualifikation erwerben ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.