Neu hier - also mal kurz vorgestellt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Servus und Grüßt Euch,

    schon lange vor gehabt, aber nun endlich tatsächlich durchgeführt, mich hier anzumelden.

    Seit Mai 2022 darf ich mich FASI nennen, nachdem ich mich bei der BGHM durch die Ausbildung kämpfte.:)

    Auch habe ich mal Brandschutzbeauftragter bei der VdS gemacht, sowie den SIGEKO.

    Mein Geld bekomme ich von dem Hubschrauberhersteller, der Euch sicherlich bekannt ist.

    Eingesetzt bin ich für die Bereiche Facility Management und Unternehmenssicherheit, für die ich schon seit 2014 der Ansprechpartner Arbeitsschutz bin.

    Nun kämpfe ich mich aktuell durch den Ausbildungsabschnitt III - öffentliche Hand - als Selbstzahler und in Form "Fernlehrgang", da hier meine Fachbereiche abgehandelt werden und ich mir davon viel erhoffe.

    Die Lektionen hab ich ausgewählt:

    Büro / Verwaltung (ist ja muss)

    öffentliches Bauen und Bauarbeiten

    Straßenunterhalt/Straßenreinigung

    Abwassertechnische Anlagen

    Küchen

    Feuerwehr

    Die erste Lektion habe ich so bearbeitet, das sie zufrieden waren. Mit dem Thema öffentliches Bauen und der damit verbundenen Aufgabenstellung stehe ich nun auf Kriegsfuß.

    Egal wie oft ich das Pamphlet durchlese, komme ich so gar nicht in der Aufgabenstellung weiter.

    Habt Ihr mir ein paar Tipps und Hinweise, wie ich von dem Schlauch runterkomme, auf dem ich gerade stehe.

    Generell auch mal Danke an alle, die hier Beiträge erstellen. Eigenes Wissen ist meist das Wissen von anderen!;)

    Viele Grüße

    Andi

  • ANZEIGE
  • :515:

    Mit dem Thema öffentliches Bauen und der damit verbundenen Aufgabenstellung stehe ich nun auf Kriegsfuß.

    Bei Bauarbeiten hat man es oft mit unterschiedlichen Gewerken und somit Firmen zu tun. Hier ist also Koordination gefragt. Bei vielen Baustellen ist das Job des SiGeKo, aber auch die SiFas der beteiligten Firmen sind hier gefordert. Hier geht es dann um Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Gewerken.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • :wel2:to the pleasuredome. viel Spaß mit und durch uns

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE