Hallo aus Heinsberg

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich darf mich hier auch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Björn und komme aus dem Kreis Heinsberg. Ich bin 34 Jahre alt, habe die letzte 7 Jahre in einer Dienstleistungsfirma in der Windbranche gearbeitet. Seit dem 01.10 arbeite, auch in Heinsberg bei einer Arbeitssicherheitsfirma, bei der ich auch meine SiFa Ausbildung machen darf.

    Diese beginnt Anfang November in Bonn.

    Ich bin sehr gespannt, was da alles auf mich zu kommt, freue ich auch genauso auf die neuen Herausforderungen die dann als SiFa auf mich zu kommen.

    Ich konnte hier im Forum schon viele, für mich interessante Artikel und Beiträge lesen. Ich überlege auch jetzt schon, was für ein Thema ich in der LEK2 bearbeiten soll.

  • ANZEIGE
  • Servus Björn,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

    :516:

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Hi Björn,

    :wel2:

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wenn jemand sagt das geht nicht! Denk daran es sind seine Grenzen, nicht deine.

  • Hallo Björn,

    herzlich :515: in der Anstalt im Forum und schon jetzt viel Erfolg für die ausbildung gewünscht.

    Auch wenn bis zur LEK 2 noch gaaaanz viel Wasser die Rur runtergeht: Wähle nach Möglichkeit etwas aus einem Bereich, in dem Du die auskennst, "wohlfühlst" und/oder Erfahrung hast: Diese "innere Sicherheit" zu wissen wovon man redet, gibt einem Rückhalt und lässt einen in der Präsentation ganz anders dastehen (im wahrsten Sinne des Wortes). - Zu dem Thema findest Du im Forum auch etliche Hinweise und Anregungen.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K (24. Oktober 2022 um 14:50)

  • ANZEIGE
  • Hallo Björn,

    herzlich :515: in der anstalt im Forum und schon jetzt viel Erfolg für die ausbildung gewünscht.

    Auch wenn bis zur LEK 2 noch gaaaanz viel Wasser die Rur runtergeht: Wähle nach Möglichkeit etwas aus einem Bereich, in dem Du die auskennst, "wohlfühlst" und/oder Erfahrung hast: Diese "innere Sicherheit" zu wissen wovon man redet, gibt einem Rückhalt und lässt einen in der Präsentation ganz anders dastehen (im wahrsten Sinne des Wortes). - Zu dem Thema findest Du im Forum auch etliche Hinweise und Anregungen.

    Hallo Micha,

    danke für deine Antwort.

    Ich arbeite ja jetzt aktuell in einer Arbeitssicherheitsfirma. Hauptkunden sind die großen Energierversorger in Deutschland. Also wir sind dann eher auf Großbaustellen und Großprojekten unterwegs als bei der "Grundbetreuung".

    Ich komme halt von der "anderen" Seite der Arbeitssicherheit. Also ich musste diese bis jetzt immer nur einhalten, anstatt vorgeben wenn du verstehst. Deshalb tue ich mich grade richtig schwer mit dem Thema.

    Aber du hast schon recht, bis dahin läuft noch viel Wasser die Rur runter....

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE