ASR 1.3 Verbotszeichen P006 Flurförderzeuge einschränken

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wie kann ich das Verbotszeichen P006, dass ja alle Flurförderfahrzeuge umfasst, tatsächlich nur auf Gabelstapler beziehen? Vielleicht Hubwagen zusätzlich ausdrücklich erlauben?

    Hintergrund ist eine eingeschränkte Tragfähigkeit eines Hallenbodens.

    Viele Grüße

    Andreas

  • ANZEIGE
  • Es gibt immer noch die Möglichkeit "Schrift" als Verbotszeichen zu nutzen.

    Schreib auf ein Großes Schild: Gabelstapler VERBOTEN!

    Oder nimm ein Verbotszeichen für FFZ und ergänze es mit einem Schild darunter.

    AB HIER:Gabelstapler verboten!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen zusammen,

    Danke für eure Teilnahme. Es ist tatsächlich genau wie Ihr schreibt. Das Schild klebt da seit Jahren, vermutlich von einem ausgeschiedenen Vorgesetzten angebracht, und alle beziehen es nur auf Stapler. Eigentlich ja genau was ich möchte, aber fachlich ja nicht korrekt. Die Idee von PharmaFFN kam mir auch schon. Ich fürchte aber, dass ich damit nur eine unnötige Diskussion auslöse. Die Idee mit einer zusätzlichen Schrift "Durchfahrt für Gabelstapler verboten" gefällt mir am besten.

    Gruß Andreas

  • Die Idee mit einer zusätzlichen Schrift "Durchfahrt für Gabelstapler verboten" gefällt mir am besten.

    Das ist ja auch völlig logisch; die Idee ist ja auch von mir.... ;)

    Das nächste ist dann, das den Staplerfahrern "beizubringen"... ich neige hier zu einer Art "Dachlatten/Haue/Erinnerungsfunktion"...

    Viel Spaß dabei.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Das nächste ist dann, das den Staplerfahrern "beizubringen"... ich neige hier zu einer Art "Dachlatten/Haue/Erinnerungsfunktion"...

    Einfach eine Querstrebe anbringen auf Höhe etwas unterhalb der niedrigsten Höhe des Gabelbaumes vom Stapler. Das erinnert dann mit einem kräftigen Rumms.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Einfach eine Querstrebe anbringen auf Höhe etwas unterhalb der niedrigsten Höhe des Gabelbaumes vom Stapler.

    Und was sagt der Staplerfahrer?!?!? Halt mal mein Bier....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Einfach eine Querstrebe anbringen auf Höhe etwas unterhalb der niedrigsten Höhe des Gabelbaumes vom Stapler. Das erinnert dann mit einem kräftigen Rumms.

    Die ist schneller abmontiert, als du die überhaupt installiert hast

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • Das ist ja auch völlig logisch; die Idee ist ja auch von mir.... ;)

    Das nächste ist dann, das den Staplerfahrern "beizubringen"... ich neige hier zu einer Art "Dachlatten/Haue/Erinnerungsfunktion"...

    Viel Spaß dabei.

    Guter Mann:thumbup:;)Erstmal bin ich gespannt wann der erste merkt, dass P006 Flurförderfahrzeugverkehr generell untersagt. Sonst sind die Fahrer schon recht verantwortungsbewusst. Das kann man von den Vorgesetzten nicht unbedingt behaupten.8o

    Grüße Andreas

  • Einfach eine Querstrebe anbringen auf Höhe etwas unterhalb der niedrigsten Höhe des Gabelbaumes vom Stapler. Das erinnert dann mit einem kräftigen Rumms.

    Auf der Arbeitsschutz Aktuell habe ich da etwas gesehen. Es rummst nicht gar so laut sondern piept/heult/macht Krach

    Ein "Querbalken", der in entspechener Höhe an einer Kette angebracht wird. Der Balken besteht aus Kunststoff und wenn er aus der Ruhelage gebracht wird heult ein Piepser los und rote LED-Lichter blinken auf, um optisch und akustisch zu warnen.

    Das war von der Firma "MPM Deutschland GmbH" und nennt sich "Warning bar / Light and sound"
    https://mpmprotections.com/de/rammschutzp…ar-light-sound/

    Auf der Messe wurde es in Kombination mit einem Tor-Rammschutz gezeigt.

    (Mitbewerber von MPM haben sicherlich etwas ähnliches in der Angebotspalette)

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Die ist schneller abmontiert, als du die überhaupt installiert hast

    Wenn man es als wasserführende Leitung ausführt dann nicht. ;)

    Mitbewerber von MPM haben sicherlich etwas ähnliches in der Angebotspalette

    Mir haben auch die flexiblen Elemente von MPM gut gefallen, besser als die der Mitbewerber auf der Messe.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Mir haben auch die flexiblen Elemente von MPM gut gefallen, besser als die der Mitbewerber auf der Messe.

    Ja, die haben ihre Vorteile.

    Neben der Möglichkeit sie deutlich näher am zu schützenden Objekt zu bauen sind sie - laut Aussgage des Standmitarbeiters - "nicht brennbar".
    (Thema Rauch- und Gasentwicklung)

    Den Hinweis auf die Mitbewerber habe ich getätigt, damit das Psoting nicht falschpositiv als Werbung klassifiziert wird.
    Daher sicherheitshalber: Es kann sein, das Mitbewerber ebenfalls "nicht brennbare" Produkte im Angebot haben.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K (26. Oktober 2022 um 14:04)