Grüße aus der Kurpfalz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    nachdem ab Februar 2022 nur Lernen, LEK's schreiben/vorbereiten, Lernen und nochmals Lernen angesagt war und heute endlich die heißbegehrten Zertifikate für die SiFa und den Auditor gekommen sind, hier ein bißchen was zu meiner Person (ich bin seit 09/21 hier angemeldet).

    Ich habe zuletzt 16 Jahre an einer privaten Schule den Bereich Holzgestaltung und -technik unterrichtet und die Berufsorientierung für unsere großen SchülerInnen gemacht, war für Aufbau und Betrieb der Holzwekstätten zuständig, im Bereich Brandschutz und Erstehilfe bestellt. Nachdem es zwischen mir und meinem AG massiv geknirscht hatte, kam jetzt der berufliche Neustart für die letzten 16 (? wer weiß wie lange unsere Alterskohorte noch arbeiten muss) Jahre und da war klar, dass es Sifa werden soll.

    Ich komme unsprünglich aus der Medizintechnik (Hörgeäteakustik) und dem Bau (Zimmerer), habe also in der ersten Hälfte meines Berufsleben viel Verschiedenes gesehen und gemacht.

    Jetzt bin ich dabei, den richtigen Arbeitgeber (vorzugsweise Metall, Anlagenbau, Bau) zu finden und mache parallel jetzt noch den Projektmanager nach DIN 69001.

    Ich habe hier immer wieder mitgelesen, gerade vor Beginn der Ausbildung, war aber froh, keine Hilfe zu benötigen, da eigener Ideenschatz, lange Nächte grübelnd vor dem Rechner und gutes Coaching von Seiten der Ausbildungseinrichtung Hilfe genug waren.

    Ansonsten ist hier bei uns Eishockey wichtig... Womit dem einen oder anderen schon klar sein könnte, woher meine Vorstellung kommt.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und sende Grüße

    Rainer


    Wer von der Leiter fällt, ist selber Schuld:67:.

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :516:|?:138::512:

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :515: im Kreis der Verrückten die Arbeitswelt ein sicherer zu gestalten ;)

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint: