ANZEIGE
ANZEIGE
  • Servus Zusammen,


    auf der Suche nach Fragen und Austauschmöglichkeiten bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen.

    Daher habe ich mir gedacht hier bestimmt einigen Input von erfahrenen Sifas zu bekommen.
    Ich selbst befinde mich gerade in der Ausbildung zur Sifa und habe die zweite Präsenzwoche abgeschlossen.

    Mein Augenmerk liegt daher gerade in Richtung Prakrilumsinhalten. Was ist zu beachten, woran kann man sich -orientieren, weil ich mir gerade eine Arbeitsschwerpunkt setzen möchte.

    Ich freu mich hier zu sein.


    ein schönes Wochenende

    VG

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :516:

    Was das Praktikum angeht, so kann das Forum helfen... viel spannender ist es aber, wenn Du Dich später im Alltag mit konkreten Fragen herumschlagen musst...

    Ideal und realistische Umsetzung können manchmal Wege gehen... da kommst Du nicht drauf.

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • :516:

    Was das Praktikum angeht, so kann das Forum helfen... viel spannender ist es aber, wenn Du Dich später im Alltag mit konkreten Fragen herumschlagen musst...

    Ideal und realistische Umsetzung können manchmal Wege gehen... da kommst Du nicht drauf.

    das tägliche Arbeiten wird spannend, aber wie ich sehe gibt es hier zu allen möglichen Themen regen Austausch.

    Doch zuerst mal die Pflicht mit diesem Bericht. Die „gekürzte“ Variante der Ausbildung ist schon super, aber auch stressig neben der Arbeit.

  • :515:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE