Impfungen mischen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Würdest Du Dich aus eigener Initiative ein drittes mal gegen Corona impfen lassen? 24

    1. Nach 2x mRNA mit AstraZeneca oder Janssen (3) 13%
    2. Nach 2x AstraZeneca mit 1x mRNA (1) 4%
    3. Ja, nach Janssen mit AstraZeneca und/oder mRNA (0) 0%
    4. Ja, nach Janssen mit 2x mRNA (2) 8%
    5. Nein, aber erst nach einer Stiko-Empfehlung genau dafür, was empfohlen wurde. (8) 33%
    6. Ja, und ich habe da eine eigene Mischung in Planung (4) 17%
    7. Ich bleibe bei meiner Marke, kann nie genug davon kriegen. (3) 13%
    8. Hmtja... Jein....Vielleicht... Mal sehen... Wenn Ihr alle nächstes Jahr noch lebt, und keine fiesen Muatanten seid.... (1) 4%
    9. Nein, ich will keine weitere Impfung, auch nicht nach einer Stiko-Empfehlung (1) 4%
    10. Ihr könnt Eure Oma impfen, aber mich doch nicht! (1) 4%

    Endet am 31.12.2021

    Jeder nur ein Kreuz

    Stimme kann geändert werden

    Teilnehmer sind NICHT sichtbar

    Ergebnis kann auch ohne Abstimmung betrachtet werden

    4 Mal editiert, zuletzt von zzz (5. Juli 2021 um 09:18)

  • ANZEIGE
  • Nicht schon wieder eine Umfragen und....mpf....meine Oma zu Impfen wäre Störung der Totenruhe...

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ich liebe Umfragen!


    OK, unsere Omas sind vielleicht schon nicht mehr im Rennen, aber eine Aufforderung hierzu ist trotzdem möglich - rein technisch gesehen….


    Übrigens überlege ich mir ernsthaft, nach 2x BioNTech noch einen Schuss AstraZeneca setzen zu lassen…

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz (4. Juli 2021 um 00:21)

  • Übrigens überlege ich mir ernsthaft, nach 2x BioNTech noch einen Schuss AstraZeneca setzen zu lassen…

    Dann musst Du Dich aber beeilen, denn AstraZeneca ist in Deutschland ein Auslaufmodell. Für 2022 wird da nichts mehr beschafft. Wobei Du es ja gewohnt bist für eine Impfung hunderte Kilometer zu fahren, von daher könnte es im nahen Ausland ja funktionieren, sofern Du dort einen Arzt findest, der Dich impft.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Mir fehlt nach 2 * BionTech ein drittes und auch viertes mal mit BionTech.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Erledigt und Danke

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Irgendwann versteht ihr, das Corona nur eine weitere Grippevariante ist. Das endet in einer jährlichen Impfung zur Auffrischung.

    Ich habe mir vorher keine Grippeschutzimpfung geben lassen und werde es auch weiterhin nicht tun.

    Ich traue eben keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe...

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • Ich bin nach Astra am kommenden WE zur Zweitimpfung dran :rock2:.

    Ich werde mir dann einen mRNA Impfstoff geben lassen.

    Das kann ich bei deiner Abstimmung nicht finden;)

    Krieg ist Verbrechen!

  • Irgendwann versteht ihr, das Corona nur eine weitere Grippevariante ist.

    Wenn es so einfach wäre, ist es aber leider nicht.

    Zweitimpfung dran :rock2: .

    Ich werde mir dann einen mRNA Impfstoff geben lassen.

    Das kann ich bei deiner Abstimmung nicht finden ;)

    Bei dieser Abstimmung geht es ja auch um die mögliche dritte Impfung, nicht um die zweite. ;)

    Wobei die Kombination Astra, dann mRNA fehlt.

    Sinnvoller wäre wohl eine Umfrage bei der man den Impfstoff der ersten, zweiten und jeder weiteren Impfung angeben könnte.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich bin nach Astra am kommenden WE zur Zweitimpfung dran :rock2:.

    Ich werde mir dann einen mRNA Impfstoff geben lassen.

    Das kann ich bei deiner Abstimmung nicht finden;)

    Tarantula Das ist in der Originalumfrage! Hier eintragen :)

    AxelS die Umfrage ist 90% Spaß und Neugier bezüglich der gestellten Fragen, und 10% weil ich mir WIRKLICH wünsche, dass möglichst viele Kollegen/Menschen geimpft werden können (wenn sie wollen).

    ...und auch die Frage der dritten Impfung... Wie ist die Einschätzung hierzu? Für sich selbst sinnvoll? Nachdem AZ eher T-Helferzellen mobilisieren soll, mRNA die Antikörper, erscheint mir eine Kombination als sehr sinnvoll. Allerdings erscheint mir die Kombination 1xAZ und 2x mRNA als sinnvoller als 1xAz + 1x mRNA. Deswegen würde ich AZ für mich in Erwägung ziehen: weil ich schon 2x mRNA habe. Als AZ-Empfänger würde ich mich auch um 2x mRNA bemühen.

    AZ als exklusiven Impfstoff in Deutschland sehe ich nach wie vor kritisch, unverändert wie schon vor Monaten.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (5. Juli 2021 um 11:36)

  • AZ als exklusiven Impfstoff in Deutschland sehe ich nach wie vor kritisch, unverändert wie schon vor Monaten.

    Ich nicht, denn wenn man den Statistiken glauben darf, verhindert es zu 100% schwere Verläufe und das ist mir wichtig.

    Weiterhin haben die Vektorimpfstoffe den Vorteil, dass sie Ethanol enthalten, die mRNA nicht. Wer bekommt schon seinen Schnaps auf Kassenkosten. :)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Nachdem AZ eher T-Helferzellen mobilisieren soll, mRNA die Antikörper, erscheint mir eine Kombination als sehr sinnvoll.

    oher stammen diese wissenschaftlicher Erkenntnisse?

    Die Immunantwort-Kaskade ist im Prinzip immer gleich...erst "Kurzzeitgedächnis, dann längerfristig Langzeitgedächnis, egal welcher Impfstoff.

    Die Frage ist, wie "gut" bereits der Impfstoff als Feind erkannt wird und wenn dieser schon gleich eleminiert wird, ist Immunantwort geringer, ggf ohne Gedächnis.

    Alle Studien die ich bisher als Zusammenfassung las, beziehen sich immer nur auf Vorteil der Kombiimpfung gegenüber Astra.

    Und Astra wird bald veraltet gegenüber Mutanten sein, was sich nun schon zeigt. und v.a. mRNA dauert ca 6 Wochen zum "Neudesign".

    Also wenn dritte Impfung zeitnah, warum jetzt im Fall zzz nicht mit Moderne oder Curevac, da ist die mRNA chemisch wohl nicht verändert, wird schneller erkannt, wohl v. a. bei Zweitimpfung.

    Oder du warstes bis ein mRNA angepasst wurde mit der dritten Impfung.

    Wegen beschriebenen halte ich daher deine dritte Impfung mit einem dieszetigen Vektor für Inneffektiv (und wenn sich jemand doch zum 3. x impfen lässt, die Nebenwirkungen bei Astra könnten dann auch ggf. von den Einweissverunreinigungen kommen und sind dann ggf auch keine echte Impfreaktion)

    (Aussagen ohne wissenschaftliche Anspruch auf Richtigkeit)

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (5. Juli 2021 um 13:29)

  • de Uil sinn eines solchen oder ähnlichen Threads ist auch und vor allem, sich Anregungen zum Nachdenken zu holen.

    Woher die Stimulation der T-Helferzellen bei Astra...? Geht durch die Presse derzeit - aber ohne belastbaren Studien zu nennen.

    mRNA-Update hole ich uns allen auf jeden Fall!

  • Ich hab mir den Chip abgeholt, wann muss da die Batterie gewechselt werden?

    nee, geht alles Nachts über WLan.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick