A+A 2021 Sifapage nur "digital"

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Wie steht Ihr zur Messe A+A im Oktober (Stand 01.02.2021) 41

    1. Will mich Stand heute nicht festlegen und warte zunächst ab (14) 34%
    2. Ich bin skeptisch, aber wenn sich die Lage weiter entspannt bin ich da (unabhängig von Digitalen Angeboten) (11) 27%
    3. Ich bin sehr skeptisch und würde eine digitale Messe bevorzugen (8) 20%
    4. Ich werde auf keinen Fall eine so große Veranstaltung in 2021 live besuchen (Digitale Angebote gerne) (5) 12%
    5. Ich freu mich drauf und bin auf jeden Fall vor Ort (unabhängig von Digitalen Angeboten) (3) 7%

    Diese Ankündigung würde ich gerne mit einer Umfrage starten.

    A+A Messe 2021

    Termin: 26.-29.10.2021

    Ort: Düsseldorf

    Die Messe ist Stand heute als volle LIVE Messe geplant, natürlich mit enstprechendem Hygienekonzept.

    Wir als Sifapage-Team stellen uns gerade die Frage, muss man da wirklich hin (als Aussteller oder Besucher)?

    Selbst wenn die Messe "save" veranstaltet wird, bleiben Übenachtungsmöglichkeiten und auch der

    Transfer zu Messe ein großes Fragezeichen...?

    Wir haben uns noch nicht abschliessend entschieden, sind auch in Kontakt mit unserem Partner BASI,

    wie hier die ganze Situation beurteilt wird.

    Deshalb jetzt auch die Frage an Euch, wie Ihr zum Thema A+A steht, gerne darf sich auch eine

    Diskussion hierzu entwicklen ;)

    Danke, Chris

  • ANZEIGE
  • Die A+A ist eine Messe, die ich eh nur einmal im Jahrzehnt besuche, den Aufwand und Nutzen passen für mich nicht, dazu ist die Entfernung zu groß. Rein digital erscheint mir eine Messe wenig sinnvoll, zumindest wenn es so läuft wie letztes Jahr bei der Arbeitsschutz Aktuell.

    Ich denke viele Besucher würden ihre Entscheidung kurzfristig fällen, denn momentan kann man ja noch nichts dazu sagen, wie die Infektionslage und der Impfstatus im Herbst sind.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich denke viele Besucher würden ihre Entscheidung kurzfristig fällen

    Ich gehöre da auch dazu. Wenn es zu viele Hygieneauflagen gibt bin ich eher nicht dort.

    Rein digital erscheint mir eine Messe wenig sinnvoll, zumindest wenn es so läuft wie letztes Jahr bei der Arbeitsschutz Aktuell.

    Da wurde sicherlich dazugelernt. Ich habe am Anfang 2021 an der Bau Online München teilgenommen. Das hat aus meiner Sicht ganz gut fiunktioniert.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Ich habe mein Hotelzimmer bereits seit Anfang Oktober '20 reserviert. - Führte zu Verwirrung und das Hotel hat nochmal nachgefragt, ob ich wirklich Ende 10/21 meine... (Stornieren kann ich bis zum Vortag der Anreise, 18:00 Uhr, kostenlos)

    Ich freue mich darauf und bin, so es denn möglich sein wird, vor Ort. - Von digitalen Messen halte ich nichts, da kann ich auch die jeweiligen Webseiten besuchen bzw. Kataloge wälzen und per Email um Muster bitten.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Ich besuche bei der A+A sehr selten Anbieter von PSA o.ä.

    Meistens besuche ich die BG, die BAuA, Vortragsveranstaltungen, das etem-Forum und selbstverständlich das sifaboard. Das kann man fast alles digital machen (bis auf das Hauptprogramm beim etem-Forum ;)).

    Es wäre schade, auf direkte Kommunikation und Kontakte verzichten zu müssen, aber alles was sich wie beschrieben im Netz machen lässt, würde ich mir an einem Tag schon ansehen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Ich habe es auch nur einen Katzensprung zur Messe, daher bin ich regelmäßig hingefahren.

    Wie oben schon erwähnt, mit Impfung und entsprechenden Infektionsgeschehen bin ich da. Würde mich freuen, wenn es klappt, wobei ich mich nach den 1,5 Jahren erst wieder an großen Menschenmengen gewöhnen müsste :D

    Gruß Roland

  • Chris 11. Mai 2021 um 22:02

    Hat den Titel des Themas von „A+A 2021 "real" oder "digital"“ zu „A+A 2021 Sifapage nur "digital"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollegen,

    wir haben bereits vor einigen Wochen beschlossen dieses Jahr auf der A+A

    NICHT als Aussteller vor Ort zu sein! :(

    Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, aber auf Grund von äußeren Umständen

    und organisatorischen Zwang, bleibt uns zu diesem Zeitpunkt nur die Absage als einzig sinnvolle Option.

    Wir werden euch natürlich trotzdem über die aktuelle Entwicklung der Messe und auch dem Kongress

    auf dem Laufenden halten. Fühlen uns unserem Kooperationspartner, der BASI auch weiterhin

    verpflichtet und werden in diesem Rahmen unseren Partner weiter unterstützen!

    In diesem Zusammenhang dürft hier euch gerne mit der BASI vernetzten: :!:

    Newsletter Anmeldung BASI

    Linkedin

    Xing

    Twitter

    Als Veranstalter des Kongress arbeitet die BASI auch inetensiv an einem Konzept für diesen

    Erfahrungsaustausch und die Messe Düsseldorf passt Ihr Konzept immer wieder an.

    Keiner weiß wie es im Oktober sein wird, wir mussten uns jetzt positionieren um unseren

    Partnern und auch Euch gegenüber eine klare Aussage machen zu können.

    Die Option im Oktober dann trotzdem vor Ort zu seine haben wir natürlich, wenn auch

    nicht als klassicher Austeller, aber vielleicht als "rasende Reporter von Sifapage TV" =O

    Dies sind aber Aktionen die wir kurzfristig, je nach (Infektions)Lage, auf die Beine stellen können.

    Und eine digitale Teilnahme im "Hybridmodus" der Messe ist selbstverständlich auch noch ein Option!

    Ihr seht, wir bleiben trotzdem am Ball und werden hier weiter alle relevanten News an Euch weitergeben.

    Bleibt Gesund <3

    Chris

  • ANZEIGE
  • Ihr seht, wir bleiben trotzdem am Ball und werden hier weiter alle relevanten News an Euch weitergeben.

    |?Bei der noch immer unsicheren Lage völlig verständlich

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle News:

    Der Mensch zählt“ – das Motto der A+A 2021 gilt aus meiner Sicht derzeit in besonderer Weise für diejenigen, die während der vergangenen Pandemie-Monate mit ihren Sorgen und Nöten nicht ständig in den Nachrichten vorkamen. Dazu zählen Menschen, die in Bringdiensten und in der Logistik dafür sorgen, dass alles weiterläuft. Aber auch diejenigen, die Gebäude und auch Krankenhäuser reinigen, die in der Pflege mithelfen und ganz viele andere mehr. Sie alle können über die Probleme im Homeoffice bestenfalls nur schmunzeln. Mit Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit speziell bei der so genannten Basisarbeit befassen wir uns bei einem Impulsvortrag am 10. Juni 2021, zu dem ich Sie als virtuelle Gäste herzlich einladen möchte. Das Thema wird weiter bei der Basi und auf dem kommenden A+A Kongress eine wichtige Rolle spielen. Allgemeine gesellschaftliche Aspekte der Basisarbeit erfahren Sie zunächst in einem Interview mit dem IIT Berlin. In unserem neuen Newsletter berichten wir aber ebenso über die Studierenden, deren Sorgen und Nöte öffentlich weitaus weniger diskutiert wurde als über diejenigen der Schülerinnen und Schüler. Außerdem nehmen die Vorbereitungen für den Internationalen A+A Kongress vom 26. bis 29. Oktober 2021 in Düsseldorf mehr und mehr Gestalt an – wir freuen uns, wenn Sie dabei sind, egal ob online oder hoffentlich auch in Präsenz. Auf unserer Website https://www.basi.de/aa-kongress/ finden Sie eine erste Themenübersicht, die wir ständig aktualisieren. Außerdem möchten wir Sie auf das kommitmensch Film & Media Festival) hinweisen. Bis zum 7. Juli 2021 können Sie Ihre Idee einreichen https://www.basi.de/kommmitmensch-…eichnet-werden/.
    Eine gewinnbringende Lektüre wünscht Ihnen
    Ihr
    Dr. Christian Felten
    Basi-Geschäftsführer
    https://newslettertogo.com/alxo1a9z-d0r9s97r-j21ywatf-haj
    Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelles von unserem Kooperationspartner und Ausrichter des Kongress:

    Logo der Basi
    ­
    ­ ­ ­
    ­
    08 | 2021
    ­
    ­
    ­ 37. Internationaler A+A Kongress 2021 - bald geht es los! ­
    ­ ­ ­
    Countdown Call for Participation
    ­ ­ ­
    ­ Sehr geehrter Damen und Herren,

    der 37. Internationale A+A Kongress startet am 26. Oktober 2021 durch –

    mit wegweisenden Keynotes und einer hochkarätigen Podiumsdiskussion über das „neue Normal“ in Sicherheit und Gesundheit

    bei der Arbeit (Herzlich Willkommen!).

    Wir freuen uns im Anschluss daran auf die feierliche Verleihung des Deutschen Arbeitsschutzpreises!

    Bis zum 29. Oktober geht es Schlag auf Schlag weiter mit allen Themen, die Unternehmen, Beschäftigte und alle Akteure in Sachen

    Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit aktuell bewegen. Wir hoffen, dass Sie trotz aller derzeitigen Einschränkungen im Kongresszentrum

    in Düsseldorf unser Gast sein werden, oder aber vor dem Rechner und im Homeoffice dabei sind. Denn zum ersten Mal in der

    Geschichte des Kongresses präsentieren Ihnen alle 300 Referentinnen und Referenten die mehr als 35 Veranstaltungsreihen über vier (!) Tage

    nicht nur vor Ort. Wir lassen Sie auch komplett digital an ihrem profunden Wissen teilhaben und mitdiskutieren.

    Im Fokus unseres Kongresses steht diesmal die nachhaltige Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit mit wichtigen Strategien

    wie der GDA (Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie) oder der weltweiten Vision-Zero-Initiative.

    Dazu stellen wir Ihnen viele gute Beispiele praktischer Lösungen für alle vor, die sich auf betrieblicher Ebene um den Arbeitsschutz kümmern.

    Die Tickets für Ihre A+A Kongressteilnahme können Sie jetzt online erwerben https://newslettertogo.com/alxo1a9z-ym8klc8k-fvduox6q-1a5q.

    Weitere Informationen zu unserem Programm finden Sie auch ständig aktualisiert auf unserer Website https://www.basi.de/aa-kongress/.

    Bleiben Sie gesund! Wir sehen uns in Düsseldorf oder digital!

    Ihr
    Dr. Christian Felten
    Basi-Geschäftsführer

    https://newslettertogo.com/alxo1a9z-ym8klc8k-izt4uooj-z2j

    Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

    ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­ Alles über die Tickets zum 37. Internationalen A+A Kongress 2021

    Alle Informationen zu den Tickets für den 37. Internationalen A+A Kongress 2021 vom 26. – 29. Oktober 2021,
    die auch für den Besuch der A+A Fachmesse gelten. Mehr ...
    ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­ Wichtige Fragen und Antworten zum 37. Internationalen A+A Kongress 2021

    Hier erfahren Sie alles über zentrale Themen und spannende Veranstaltungen des 37. Internationalen A+A Kongresses 2021,
    die Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Wir stellen Ihnen unser Hygienekonzept für Ihren Besuch in Düsseldorf vor und sagen Ihnen,
    wo es Tickets gibt. Mehr ...
    ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­ Der Mensch zählt: A+A 2021 schafft wieder den persönlichen Kontakt zum Kunden

    Bald öffnet die A+A ihre Tore in Düsseldorf. Vom 26. bis 29. Oktober 2021 präsentieren mehr als 1.000 Unternehmen auf der A+A vorrangig
    europäischen Besuchern ihre Produkte, Lösungen und Weltneuheiten. Zur Vorbereitung auf die wichtigste Veranstaltung zum
    Thema Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit dient die Ausstellerdatenbank auf der A+A Homepage.
    Sie ist live und bietet einen detaillierten Überblick über alle beteiligten Unternehmen und ihre Produkte und Angebote. Mehr...
    ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­ Lesen Sie mehr zu diesen Themen: ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­
    ­ ­ ­
    ­

    Recht und Regelwerk

    ­
    ­ ­ ­
    ­

    Strategien und Projekte

    ­
    ­
    ­ ­ ­
    ­ ­ ­
    ­
    ­ ­ ­
    ­

    Werkzeugkasten

    ­
    ­ ­ ­
    ­

    Zahlen, Daten, Fakten

    ­
    ­
    ­ ­ ­
    ­
    Basi Logo
    ­
    Impressum: Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit,
    Datenschutzerklärung
    Alte Heerstraße 111, 53757 Sankt Augustin

    Newsletter abbestellen
    ­
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wir haben heute in einer (online)Sitzung des Sifapage Teams beschlossen,

    im Oktober an der A+A in Düsseldorf als Besucher teilzunehmen :doppelthumbsup:

    Dieses Jahr also keinen Messestand, ist ja bereits bekannt, aber am Mi. 28.10.

    sind wir mit 4 Admins vor Ort!

    Wir werden unsere Partner und Werbekunden der Sifapage besuchen und natürlich

    auch potenzielle neue Partner aquirieren.

    Überlegen ob wir einen "Sifapage MeetingPoint" einrichten, bzw. zu einer bestimmten

    Uhrzeit bei unserem Messepartner BASI für Alle mit eim kleinen :hallo:bereit stehen!?

    Wir halten euch weiter auf dem Laufenden, freuen uns aber auch über Vorschläge oder Fragen

    von Euch, die wir an die Experten vor Ort weitergeben können.

    Würden uns mit einer Art "Liveticker" regelmässig von der Messe melden, Stimmen & Stimmungen

    einfangen und versuchen einen Überblick der Messe hier abzubilden.

    Bis bald

    Chris

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE