Vorausschau der Netzwerktreffen 2021

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ein Bild von der Örtlichkeit und der Netzabdeckung

    habe mir ein Bild gemacht. Örtlichkeiten und Netzabdeckung sind topp.

    Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort: klick

    Im Anhang 2 freigegebene Plakate.

    Übrigens die Einladung zur BGW Sifa-Fachtagung - BGW-online (bgw-online.de) ist verschickt worden.

    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Moin Reinhard,

    findet der Termin statt

    1. Treffen 15.04.21; VBG BV Erfurt, großer Saal; Koenbergkstr. 1; 99084 Erfurt zum Thema: "Anlagensicherheit“. (Gemeinschaftstreffen mit VDSI), wenn ja, möchte ich mich anmelden.

    MfG Michael aus Hamburg

    PS: Habe am 13.03.2021 meine LEK4 erfolgreich bei der BGW absolviert und darf mich seit dem 15.03.2021 auch Fachkraft für Arbeitssicherheit dieser BG nennen...

    Grüße aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel


    Michael

    Sifa mit Leid und Seele

  • Hallo Michael,

    nochmals herzlichen Glückwunsch. Wenn das neue Schulungszentrum in Hamburg fertig ist hast du tolle Möglichkeiten. Da ist 2030 noch lange nicht Schluss. :)

    Im Orgateam wollen wir nach Ostern beraten für welchen Termin wir den Antrag beim Gesundheitsamt stellen. Im Gespräch ist auch der 06.05.21.

    Im Anhang ein weiteres freigegebenes Plakat.

    HG Reinhard

  • Hallo Kollegen,

    hier eine Status-Info.

    Wir sind weiter an der Vorbereitung des Treffens. Vom Gesundheitsamt haben wir uns zum Fachbereich "Seuchenmanagement" des Weimarer Landes vorgearbeitet. Es wurden einige Widerstände besprochen. So z.B.: das wir in der bis zum 24.4.21 geltenden Thüringer Corona Verordnung nicht unter Weiterbildungen zur Berufsausbildung fallen. Ein weiterer Einspruch war ob es eine öffentliche Veranstaltung sei? Natürlich nicht. Wir sind eine geschlossene Benutzergruppe. :doppelthumbsup:

    Auch hat der geplante Ort ehr den Charakter einer Freizeitanlage als einer Bildungseinrichtung was einer Bewilligung bisher im Wege stand. Wir haben eine "Bildungseinrichtung" in ca. 1 km Entfernung gefunden, die die gleiche Infrastruktur bieten kann.

    Auch haben wir den Termin sicherheitshalber auf den 27.05.21 verschoben.

    Also Ihr seht das Netzwerktreffen ist uns besonders wichtig und "der Drops noch nicht gelutscht". Dank großzügigem Sponsoring von Institutionen, Vereinen und privaten Personen werden die Kosten von ca. 2.400 € mit 1.900 € gegenfinanziert. Momentan ist noch ein Betrag von 500 € offen. Wer also über eine Firma oder persönlich die Möglichkeit hat einen Teil des Betrages aufzubringen ist hiermit ausdrücklich willkommen.

    Was geplant ist wird deutschlandweit einmalig sein. Deshalb das xxx im nachfolgenden Text. Es soll eine Überraschung werden, die erst später von anderen nachgenutzt werden kann. D.h. es ist eine tolle Möglichkeit für sich oder die Firma Werbung in der ganz speziellen Zielgruppe der Arbeitsschützer zu machen.

    Hier ein Zitat aus unserem Ankündigungsplakat:

    "Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen. Viele Unternehmen trotzen derzeit der Corona-Krise. Sie passen sich den Gegebenheiten an und gehen neue Wege. So auch das Sifa-Netzwerk Deutschland der VDSI Thüringen und die sifapage mit dem 1. Deutschen xxx!

    Mit diesem Gemeinschaftstreffen wollen wir demonstrieren das Weiterbildung im Arbeitsschutz nicht zur Disposition stehen darf.

    Lernen Sie von den qualifizierten Referenten. Lassen Sie sich für Ihre Arbeit inspirieren. Schöpfen Sie Mut eigene Projekte gerade jetzt umzusetzen."

    Im Namen des OrgaTeams

    Reinhard Bock

  • ANZEIGE
  • WENN ES SO KOMMT WIE GEPLANT WIRD ES DEUTSCHLANDWEIT EIN KNALLER!

    Hallo Kollegen,

    heute kam die Antwort auf die Anmeldung und das Hygienekonzept. Es sieht gut aus! Morgen kommen noch kleine Nachbesserungen an die Behörde und hier die Einladung zum 1. Deutschen Arbeitsschutz Autokino!!! Auch die Finanzierung steht.

    Also Kollegen hiermit lade wir Euch, am 27.05.21 zum Arbeitsschutz Autokino nach Thüringen ein. Hier Infos zur Stausee Region https://erlebnisregion-hohenfelden.de/locations. Übernachtungen zu dienstlichen Zwecken sind ausdrücklich erlaubt.

    Gebt bitte mit der Anmeldung Euer KFZ-Kennzeichen an, ob Ihr allein im Auto sitzt oder nach den geltenden Regeln einen Menschen aus dem gleichen Bereich/Umfeld/Hausstand. Den Begleiter bitte auch mit vollständigen Daten anmelden. Dann leider mit Maske im Auto. Allein nicht, nur beim Besuch der Toiletten.

    Je nach Inzidenz, zu dem Zeitpunkt, kann der Nachweis eines negativen Tests notwendig sein.

    Bitte meldet Euch auch wenn Ihr Einweiser machen wollt.

    HG

    Reinhard Bock im Namen des Orgateams

    • Offizieller Beitrag

    Ich bewundere Reinhard und seinen unermüdlichen Kampf |?

    Diese Aktion wollten wir ursprünglich gemeinsam stemmen, die komplette Vorarbeit

    hat Reinhard (wie immer) ganz alleine geleistet.

    Unabhängig von finanzieller Unterstützung könnte auf Grund der aktuellen Lockerungen

    und fallenden Inzidenzen auch die Sifapage (also ich) vor Ort sein.

    Wie sind die Rückmeldung der Kollegen, wird so kurzfristig überhaupt die entsprechende

    Teilnehmerzahl erreicht?

    Am Ende profitieren glaube ich alle, werden versuchen einen Live Stream der Veranstaltung

    auf unserem Kanal zu übertragen, ggf. in Kombi mit ZOOM und damit der Möglichkeit aktiv

    aber eben digital dabei zu sein...

    Sind jetzt gerade noch viele "Vielleichts" dabei, könnte sich aber im Laufe der Woche in ein

    "funktioniert" verwandeln 8)

    Bin gespannt und wie immer DANKE reinhard.bock

    Chris

  • ANZEIGE
  • werden versuchen einen Live Stream der Veranstaltung

    auf unserem Kanal zu übertragen, ggf. in Kombi mit ZOOM und damit der Möglichkeit aktiv

    aber eben digital dabei zu sein...

    Sind jetzt gerade noch viele "Vielleichts" dabei, könnte sich aber im Laufe der Woche in ein

    "funktioniert" verwandeln

    Das wäre super....:doppelthumbsup:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • wobei wir in der Kürze der Zeit schon auf die 40 angestrebten Menschen/Autos kommen sollten.

    ALSO KOLLGEN, das ist ein historischer Moment. Das 1. Deutsche Arbeitsschutz Autokino und IHR wart dabei. Könnte sein das Ihr Euren Enkeln davon erzählen könnt.

    Und eine geniale Möglichkeit für eine Dienstreise, vielleicht auch mit ÜN!

    VG Reinhard

  • Dienstreisen werden bei uns momentan alle abgelehnt, unabhängig von den Inzidenz Werten. Für einen Tag ist bei mir auch die Reisestrecke unverhältnismäßig und am darauf folgenden Freitag bin ich, wie so oft, im Impfzentrum aktiv.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Eine Teilnahme am "1. Deutsche Arbeitsschutz Autokino" vorweisen zu können hat schon was.
    Leider bin ich grade im Prüfungsvorbereitungsstress (allerdings werde nicht ich geprüft, sondern TN von uns), so das ich "UK" bin.
    Der Krankenstand hier ist grade grausam ... und da sind vielleicht einige Mimosen bei. (Nein ich rede von MA, explizit NICHT von TN!)

    Dienstreisen sind derzeit schwer genehmigt zu bekommen.
    "Dienstgang", also morgens hin und abends zurück, wäre wohl möglich.

    3,5h Anfahrt im Auto, 6,5 h vor Ort im Auto und dann nochmal 3,5 h Rückfahrt im Auto = 13,5 h im Auto
    Nö, so sehr hasse ich meinen Rücken dann doch nicht, auch wenn es meine Physiotherapeutin wohl freuen würde. Google (Android 11)

    Aber wie ich schon sagte, Reinhard: Ich freue mich auf Hilti!

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Ein Erlebnis, auf das ich leider auch verzichten muss. Bei mir kommt noch eine Stunde mehr pro Fahrtstrecke zu Michas Rechnung zusammen.

    Solche Leiden sind wir an der Küste inzwischen - leider - gewöhnt.

    Trotzdem möchte ich mich bei Reinhard für die Mühen bedanken. In diesen Zeiten so eine Veranstaltung aus der Taufe zu heben kann man nur würdigen!

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Hallo Hafensifa,

    du hast Recht. Ohne ÜN macht das keinen Spaß. Und Spaß steht bei der Veranstaltung auch auf der Agenda. Habe gerade mit den Cheerleadern gesprochen wegen Auftritt und Kostüm. :doppelthumbsup:.

    Gern kannst du mir per Mail deine Telefonnummer schicken. So für den "kurzen Dienstweg".

    Ich übernehme jetzt 3 Fahrgastschiffe als Sifa. Also 3 Kapitäne und den Eigner. Da braucht es gute Argumente,

    HG Reinhard

  • werden versuchen einen Live Stream der Veranstaltung

    auf unserem Kanal zu übertragen, ggf. in Kombi mit ZOOM und damit der Möglichkeit aktiv

    aber eben digital dabei zu sein...

    Hallo Chris,

    diese Möglichkeit würde ich auch begrüßen. Hier wird ein großer Teilnehmerkreis erreicht und in "Zeiten wie diesen" ist das Zoom-Meeting ja auch alltagstauglich und gesellschaftsfähig geworden.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!