Es gibt noch mehr als CORONA

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    ich war in den letzten Wochen zu 2 Seminaren die u.a. obiges Thema tangierten.

    Gern teile ich zwei Dokumente. Da sie für das Board zu groß sind dann hier: klick

    Die 2 Corona Thread's lese ich nicht mehr. Sie haben sich leider zu weit vom Thema entfernt.

    VG Reinhard

    Hallo Reinhard,

    kannst Du mir bitte die beiden Dokumenten oder den Dokumentenlink an meinen E-Mailaccount senden. Dann kann ich mir das daheim runterladen. Hier auf Arbeit bekomme ich das nicht geöffnet.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    hier ein Angebot: klick für MS Teams.

    Der Betreiber der Seite gibt u.a. folgendes an:

    Viele Unternehmen sind gezwungen, von einem Tag auf den anderen in virtuellen Teams zu arbeiten. Kleinunternehmen und Selbständige stellt das vor große technische Herausforderungen. Dieses Gratis-E-Book soll kleine Unternehmen unterstützen, die bisher erst wenige oder gar keine Vorbereitungen für den Einsatz von Mitarbeitern im Homeoffice getroffen haben. Im Detail wird in dem E-Book für unerfahrene Anwender beschrieben, wie ein kleines Team kostenlos komplett virtualisiert werden kann. Alles in allem ist das System in weniger als 30 Minuten eingerichtet und das Team kann sofort mit der Arbeit beginnen.

    VG Reinhard

  • Hallo Kollegen,

    hier kam noch was rein. Kostenfreie Webinare. Zitat:

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden und Geschäftspartner,

    das erfolgreiche Webinar-Programm von Pilz geht weiter! Schnell sein – bitte Platz sichern !
    Die neuen Termine für die Web-Seminare im Rahmen der Automation on Tour Reihe stehen fest.
    Unsere Experten haben wieder neue, spannende Themen für Sie vorbereitet.

    Erfahren Sie in kurzen Websessions alles rund um die Automatisierung - live an Ihrem PC oder Netbook.
    Sowohl Hersteller als auch Betreiber von Maschinen oder Anlagen profitieren von den vielfältigen Themen.
    Die Webinarreihe besteht aus unterschiedlichen Themen, die einzeln gebucht werden und eine Dauer
    von ca. 60-90 min haben.

    Im Vordergrund stehen der hohe Praxisbezug und die Wissensvermittlung. Um einen
    Austausch möglich zu machen, gibt es im Anschluss an die kompakt dargestellten Inhalte ausreichend
    Raum für Diskussionen und Fragen.

    Melden Sie sich heute noch an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

    Termin


    Thema


    Anmeldung


    12.11.20


    Prüfung von Schutzeinrichtungen durch zur Prüfung befähigte Personen


    zur Anmeldung


    17.11.20


    Not-Halt als ergänzende Schutzeinrichtungen - Grundsätzliche Gestaltungsleitsätze


    zur Anmeldung


    26.11.20


    Not-Halt als ergänzende Schutzeinrichtungen - Grundsätzliche Gestaltungsleitsätze


    zur Anmeldung


    01.12.20


    Anforderungen an die funktionale Sicherheit nach EN ISO 13849


    zur Anmeldung


    10.12.20


    Anforderungen an die funktionale Sicherheit nach EN ISO 13849


    zur Anmeldung


    12.01.21


    Retrofit für Altmaschinen


    zur Anmeldung


    21.01.21


    Retrofit für Altmaschinen


    zur Anmeldung



    Freundliche Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard.bock (4. November 2020 um 14:55) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Das ist bestimmt besser als das Haus von einer Maurerkolonne aus Polen oder sonst irgendwoher mauern zu lassen. :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Also bei uns sind viele polnische Maurer unterwegs und die machen überwiegend sehr gute Arbeit. Handwerk ist Handwerk.

    *polen*

    Ganz bestimmt sogar. Du musst Dir mal unser Haus ansehen. Ich wohne zur Miete. Das Haus wurde von polnischen Mauerern hochgezogen.

    Es gibt überall die Vorkommnisse. Ich habe Polen beobachtet, die den Pool meines Nachbarn geschliffen haben. Das war saubere und extrem penible Arbeit.

    Leider ist Handwerk nicht mehr gleich Handwerk. Leider nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Das ist bestimmt besser als das Haus von einer Maurerkolonne aus Polen oder sonst irgendwoher mauern zu lassen. :Lach:

    Hauptsache der Steuerrechner läuft nicht unter Windoof :44:.

    Spaß beiseite. Bin gespannt, ob in den Räumen Expositionen der Bewohner festgestellt werden. Man wird in den Musterhäusern sicher Messungen vornehmen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Was könnte da exponieren?

    Hauptsache der Steuerrechner läuft nicht unter Windoof :44:.

    Spaß beiseite. Bin gespannt, ob in den Räumen Expositionen der Bewohner festgestellt werden. Man wird in den Musterhäusern sicher Messungen vornehmen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Was könnte da exponieren?

    Als Deine Frage kam, hatte ich gerade entdeckt, dass es ein Betondrucker ist. Mein Einwand ist damit erstmal überflüssig ...

    Innovative Kunststoffe für eine schnelle und stabile Leichtbauweise hätten sicher was für sich, aber erstmal sollte man ruhig bekanntes Material nehmen. Eins nach dem anderen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.