Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Wobei der Bundestag leider mit Juristen, Lehrern und Analphabeten (der Sorte Fischer, Kühnert, Ziemiak) bestückt ist. Menschen aus dem "realen Leben" sind die Minderheit. Wie viele Handwerker sind noch mal im Bundestag?

    Das verwundert aber nicht, da man für seine Kandidatur nicht

    unerhebliche Finanzmittel mitbringen muss. Daher findet man

    halt weniger Handwerker, Arbeitslose, Reinigungskräfte etc.

    im Bundestag.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Die haben keine Familien? Die gehen nicht einkaufen? Die haben auch sonst keine Freunde? Wie auch immer, es geht ums Prinzip, entweder alle oder keiner.

    Sollten für Fans ein gutes Beispiel sein. Wenigstens Abstand halten während der Spiele. Mit Maske bitte.... :D

    Das machen wir doch alle ebenso. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Ich habe den Eindruck, dass auf Fußball herumgehackt wird, nur um Anderen ihren Spaß madig zu machen. Sinnvoll ist das nicht.

    Die sind engmaschig überwacht. Ein Test ist eine Momentaufnahme, die eine Gültigkeit von 2-3 Stunden hat. Wenn die vor dem Spiel getestet werden (hoffentlich), und alle negativ sind, können sie für 2-3 Stunden sicher sein, Andere nicht anzustecken. Sie können ihren Beruf unter diesem Hygienekonzept gerne ausüben. Nur keine Neiddiskussion bitte!

    Mögen weitere Berufsgruppen ähnlich geschützt sein! Zum Beispiel würde ich mir das für Sanis und Polizei wünschen, die sich NICHT aussuchen können, wie verseucht ihr aktueller "Kunde" gerade ist.

    Zu den Mutationen:

    Auf der einen Seite "wählen" befallene Organismen den Angriffspunkt gegen den Invasor sehr individuell aus. Auf der anderen Seite sind zumindest die aktuell freigegeben Impfstoffe so programmiert, das sie eine breitere Bandbreite zur Antikörperproduktion abdecken. Rein statistisch: je mehr Menschen infiziert werden, desto mehr Hinweise bekommen wir auf die Bandbreite der natürlichen Reaktionen auf das Virus.

    Aktuell haben wir Anlass, das Mutationsgeschehen neu zu bewerten, aber keinen Anlass besorgt zu sein wegen einer Impfung, die uns in der Breite frühestens 2022 verabreicht wird. Bis dahin kann man den Impfstoff auch für einige der Mutationen anpassen, wenn man muss. Im Moment sehe ich die Mutationsdiskussion zum einen entspannt, weil ich sie medizinisch nicht für relevant halte, zum anderen genervt, weil außerhalb der Fachliteratur solche Meldungen in keiner Weise zur Lösung des Pandemiegeschehens beitragen, im Gegenteil, sie erzeugen ein "Rauschen", das kontraproduktiv ist. jetzt schon brüllen die ersten (Deppen), dass die Impfung wirkungslos sei wegen Mutationen.

    Das ist so, als würde man behaupten, dass das Auto schneller fährt oder langsamer, oder mehr oder weniger verbraucht, wenn man es einfach nur umlackiert hat.

  • Felidaea Dein Beitrag ist sinnvoll. Bitte im "Umgang mit Coronavirus" posten. :)

    Und ich dachte, ich sei so bescheuert, in der Firma die Maske vorzuschreiben (OP-Maske). Jetzt kommt der Söder, überholt mich von rechts mit FFP2.

    Allerdings waren die Dummbatzis bis heute nicht in der Lage, Communitymasken und das Nichtrauchen im Bereich ÖPNV umzusetzen. Insofern: Tonne.

  • ANZEIGE
  • Nett, und in den Kliniken darf man dann wieder zusehen, wie man zu FFP2 Masken kommt, die dort für die Behandlung und zum Schutz der Mitarbeiter dringend benötigt werden.

    Würde mich mal interessieren, was ein Kontrolleur macht, wenn ich auf eine übliche MNB einfach die Kennzeichnung einer FFP2 Maske aufdrucke.

    Statt FFP2 vorzuschreiben, halte ich eine Kontrolle für viel sinnvoller. Mir begegnen täglich "Nasenbären", die ihren Zinken zur Schau stellen, statt ihn schön unter der MNB zu halten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo zzz,

    Beim Fußball auch bei anderen Sportarten geht es um mittlerweise nur um Kohle und nicht um Spassss! Es kann nicht sein das Fußballer laufend getestet werden sich knuddlen dürfen und in Altenheimen, beim Pflegepersonal, Krankenhauspersonal, Polizei unsw. gibt es nicht genug Test,s

    Ich habe insgesamt 50 Jahre gerne aktiv Fußball gespielt aber jetz geht mir der Fußball am A.... vorbei, diese Söldner denken nur an ihre Kohle oder Ihre Frisuren. Woher kommen eigentlich diese tollen frischen Frisuren bei diesen Herren her? <X

    Diese Menschen können meinetwegen so viel verdienen wie sie wollen da bin ich nicht neidisch aber an Regeln sollte sich auch diese Übermenschen halten.

    So jetzt bin ich zum Abschuss freigegeben!:cursing:

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • Hallo,

    Nett, und in den Kliniken darf man dann wieder zusehen, wie man zu FFP2 Masken kommt, die dort für die Behandlung und zum Schutz der Mitarbeiter dringend benötigt werden.

    Ist doch mehr wie genug da, die Zahlen wurden hier

    doch erst veröffentlicht.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • <3  Sturm

    WEM geht es nicht "nur um Kohle", wenn er morgens aufsteht, um zur Arbeit zu fahren. DENEN macht es ganz offensichtlich Spaß, sonst würden sie sich nicht so schinden (gilt für alle Spitzensportler). Ich gönne jedem Fußballer, Golfer und Hochsee-Segler, SiFa der Bandarbeiter seinen Beruf - und Spaß, wenn er ihn im Job hat.

    Bezüglich Kommerz usw. bin ich voll bei Dir. Ich sage ja nicht, dass ich Fußball schaue (nur SEHR selten), schon gar nicht die wöchentlichen Profiligen. Vielmehr schaue ich mir gerne Zusammenschnitte zu einzelnen Spielern auf Youtube an: von Pele bis Ronaldo und Ibrahimovic (Messi finde ich langweilig). Sie aber im Zusammenhang mit Corona noch mehr zu behindern als bisher (keine Zuschauer, Tests ohne Ende, "Blasen"-Bildung usw.), ist völlig unnötig. Dass sie untereinander auch knuddeln ZEIGT doch gerade die Emotionalität dahinter, Geld hin oder her. Die Profi-Fußballer (Golfer, Basketballer, Ami-Footballer, usw.) - ganz objektiv - sind NICHT die Pandemietreiber. Deswegen sollte man die einfach in Ruhe lassen.

    Filme werden übrigens auch gedreht - mit Knuddeln. Die Jobs Schauspieler und Fußballer sind prinzipiell vergleichbar, wobei Schauspieler auch ohne Fitness noch klappt.

    P.S.:

    FFP2, erster Google-Treffer.

    Ob das so bleibt, wenn FFP 2 jetzt vorgeschrieben wird, sei mal dahingestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz (12. Januar 2021 um 15:28)

  • Nett, und in den Kliniken darf man dann wieder zusehen, wie man zu FFP2 Masken kommt, die dort für die Behandlung und zum Schutz der Mitarbeiter dringend benötigt werden.

    Würde mich mal interessieren, was ein Kontrolleur macht, wenn ich auf eine übliche MNB einfach die Kennzeichnung einer FFP2 Maske aufdrucke.

    Statt FFP2 vorzuschreiben, halte ich eine Kontrolle für viel sinnvoller. Mir begegnen täglich "Nasenbären", die ihren Zinken zur Schau stellen, statt ihn schön unter der MNB zu halten.

    ich frage mal ganz blöde... ist der Begriff FFP2 eigentlich geschützt?

  • na die würde ich ja nicht ausstellen... tztz, ich habe ja schließlich kein Zertifikat. Was denkst Du denn über mich?

    Aber so modisch aktuell den Schriftzug FFP2 in roten Lettern an der Seite anbringen (welch böser Gedanke) und ganz sicher würden sich auch genug Menschen finden, die diese Masken kaufen und tragen würden.

    Aber man darf auch nicht die Vermutung wecken, dass es sich um ein PSA- Produkt handelt. Wurde mir gerade vom Kollegen über den Tisch zugeworfen.

    (ich gehe meine Geschäftsidee daher einfach mal wieder begraben)

  • ANZEIGE
  • na die würde ich ja nicht ausstellen... tztz, ich habe ja schließlich kein Zertifikat. Was denkst Du denn über mich?

    Aber so modisch aktuell den Schriftzug FFP2 in roten Lettern an der Seite anbringen (welch böser Gedanke) und ganz sicher würden sich auch genug Menschen finden, die diese Masken kaufen und tragen würden.

    Aber man darf auch nicht die Vermutung wecken, dass es sich um ein PSA- Produkt handelt. Wurde mir gerade vom Kollegen über den Tisch zugeworfen.

    (ich gehe meine Geschäftsidee daher einfach mal wieder begraben)

    Schreib doch PPF2 und NK95 drauf.

    Kleinbuchstaben: "Filtert mindestens 95% der Mikroorganismen". Wie wir wissen, ist "der Mikroorganismen" nicht definiert, wie auch nicht "der Viren und Bakterien". Das sind die Viren und Bakterien, die beim Testen verwendet wurden. Bei Null Tests käme es also zu einer Teilung durch Null, und damit zu einer unendlich beliebigen Zahl, die Du frei festlegen kannst. Um glaubhaft zu bleiben, sollte die Zahl kleiner 100 sein. Für das gute Gescäft sollte die Zahl größer 94 sein.

    Dann noch CF XXXX:XX [Phantasienummer]

    ...und das Produkt wird der Brüller.

    Du musst dann nur noch auf focus.de und Chip.de "Menschen reißen sich nach dieser Maske" inserieren, und 20 Stück für 15 EUR anbieten.

    ZACK - Millionöse!

  • ANZEIGE
  • ist der Begriff FFP2 eigentlich geschützt?

    Ich vermute nicht, aber die CE + Body Nr. dürfte als Urkunde angesehen werden.

    Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen netten Stempel mit einem Corona Virus Bildchen bekommen. Damit kann man Kindern die Hände stempeln und am Abend sollte das Virus abgewaschen sein. Was wollte sie nur damit bezwecken? Ich glaube ich dekoriere meine Maske mal mit ein paar Viren Bildchen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.