Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bei uns im Dorf gibt es so viele extem gutaussehende und geile Hausfrauen, die täten alle auf mich warten.

    Ich gehe viel bei uns im Ort einkaufen, besuche jede Kirchweih oder jedes Weinfest etc. Ich habe noch keine von denen getroffen.

    Meine Frau oder Freundin müssen mich irgendwo verpetzt haben. Ständig bekomme ich Mails bezgl. Penisvergrößerungen und dass ich dann niemals mehr Probleme haben werde. Woher wissen die das bloß? ;( Ich bin echt verzweifelt.

    Und Schulden habe ich. Ständig schreibt mir Frau Smava. Ich muss völlig Pleite sein. Aber dank der Mails schwimme ich bald im Geld. Und ich muss bestimmt weniger zurückzahlen, als ich geborgt habe.

    Und die vielen Frauen, die mich alle anschreiben. Sie hätten mein Profil gelesen (welches? ich habe so viele im Netz) ud wolle mich alle kennenlernen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nie geheiratet.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Darum mach ich kein Online-Banking.

    Ach, über die supersichere Banking App ist das doch kein Problem. ;) =O

    Ich betreibe online Banking, aber mit Chiptan und einem Betriebssystem, das nicht so gängig ist.

    Ich denke, mehr kommen z Zt auf dumme Gedanken

    Gesetzliche Vorgaben fördern das aber auch, wie z.B. die Zahlungsdiensterichtlinie PSD2. Daher findet man momentan viele phishing Mails, in denen vorgegeben wird, dass man diverse Bankdaten aktualisieren muss.

    Andere Spam Mails der schon angesprochenen Art erreichen mich auch immer in diversen Wellen. Die meisten davon werden automatisch erkannt und entsorgt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ach, über die supersichere Banking App ist das doch kein Problem. ;) =O

    Ich betreibe online Banking, aber mit Chiptan und einem Betriebssystem, das nicht so gängig ist.

    Ganz ehrlich. Dafür bin ich zu schlampig. Ich müsste mich mehr mit den ganzen Systemen und Möglichkeitn beschäftigen. Das will ich nicht. Solange wie möglich werde ich auf OnlineBanking verzichten. Computer sind dabei nicht das Problem. Die Softwareanwendungen sind es, denen ich aufgrund der Umfänge bzw. Anwendungsmöglichkeiten und insbesondere den dabei auftretenden Missbrauch nicht mehr folgen kann.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ach, die Herren und Damen existieren noch?
    Lange nichts mehr von denen gehört ... nachdem ich dem Prinz über eine Fake-Adresse ein persönliches Treffen unter vier Augen angeboten habe ... ohne Polizei selbstverständlich ... *duckandcover*

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Ach, die Herren und Damen existieren noch?
    Lange nichts mehr von denen gehört ... nachdem ich dem Prinz über eine Fake-Adresse ein persönliches Treffen unter vier Augen angeboten habe ... ohne Polizei selbstverständlich ... *duckandcover*

    Bin nicht mehr so up2date... Hast Du etwa.... OHNEIN! Ich wollte davon meinen Bentley Cabrio finanzieren, den ich schon bestellt habe!

  • hä?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Mal zu Corona:

    Mit knapp 12.500 neu gemeldet Fällen bei um ca. 30% reduzierter Testmenge stehen wir kein Stückchen besser da, als an irgend einem anderen Montag seit COVID19.

    Bußgelder nehmen zu, Repressionen gegen Einzelpersonen mit Momentanversagen machen die Runde, Aggressivität nimmt zu, geimpft wird aber nicht (in Niedersachsen), es gibt ja auch nichts zu verimpfen. Impfzentren sollen wohl erst im Februar loslegen (Niedersachsen), aber die Größe der Impfzentren bilden das verfügbare Material in keiner weise ab.

    Die Straßen sind voll wie immer. Beim ersten Lockdown war die Autobahn wirklich eine Fahrbahn - aktuell ist sie wieder und immer noch eine Schleichbahn und ein Parkplatz.

    Nach meiner Einschätzung der RKI-Zahlen befinden wir uns immer noch in der exponentiellen Phase, die ganzen Maßnahmen haben die Kurve nur abgeflacht, aber nicht umgedreht. Mit zunehmender Sorge betrachte ich dabei, wie die Wirtschaft in Stich gelassen wird, verreckt - und dass Großkonzerne die Einzigen sein werden, die "übrig" bleiben. Kleinere Geschäfte, Einzelunternehmer und Veranstalter verlieren ihr komplettes Kapital ohne Kompensation. Gerade wird also ein ganzes Land mit Anlauf an die Wand gefahren.

    Dabei kritisiere ich weder die Maßnahmen, noch das Ergebnis, nur den Schwerpunkt. Deutschland wäre stärker und gerechter, wenn KLEINE Unternehmen gestützt würden - durch rechtlichen Schutz vor Zahlungsverpflichtungen (bei gleichzeitiger Entschädigung der Gläubiger, wie Vermieter) und durch direkte Zuwendungen, anstatt Geld in Banken und Konzerne zu pumpen, die ohnehin "Too big to fail" sind. Aber das sind auch die "treuen Spender" - insofern...

    Im Herbst war ich noch optimistisch. Jetzt aber... Schade um das ehemals schöne Land.

  • Thema Anwalt: ganz deutlich gefragt.. ist der doof?

    Das kann den doch die Zulassung kosten.

    Hat der wirklich selber gesagt, dass er Dich um 200€ beschissen hat.

    Er hat gesagt, dass er mir im Preis bei einer Rechnung (die schon eine Unverschämtheit war, aber die Hintergrundstory ist zu lang) entgegengekommen ist, und er deswegen das Geld behält.

    Also:

    Ich habe ALLE Rechnungen wie beidseitig vereinbart bezahlt (auch wenn er in einem Fall nur zähneknirschend nachgegeben hat)

    Er hat die Zahlung eines Schuldners wortlos einbehalten.

    Ja, ich hoffe, das kostet ihn seine Zulassung. Ich habe ihm aber nichts angedroht, und keine Forderung mehr gestellt - sondern direkt die Strafanzeige aus diesen Daten formuliert.

  • ANZEIGE
  • Ich hatte ein Haus.

    Der Nachbar hat seine Garage aufgestockt, die direkt an der Grundstücksgrenze war.

    Ohne Absprachen und Fragen und mit ihm war auch nicht zu reden.

    Ergebnis war, dass mein Garten komplett im Schatten war.

    Ich habe dagegen geklagt und dabei kam dann raus, dass mein Nachbar gar nicht mehr Eigentümer war, sondern ein Anwalt.

    Erst mal geschluckt, der kann sich ja selber vertreten und die Kosten bis ins Unendliche steigen lassen und dann steigt dann ja auch irgendwann die Versicherung aus.

    Aber hat er nicht oder wollte nicht, kein Interesse.

    Mein Anwalt wollte es gerne von Kollege zu Kollege klären, aber es gab keinen Redebedarf.

    Ich habe Recht bekommen und der Aufbau musste weg.

    Aber weder der Hauseigentümer noch der Bewohner haben sich bemüht, also habe ich es (in Absprache mit meinem Anwalt) auf meine Kosten entfernen lassen.

    Diese Kosten haben wir ebenfalls eingeklagt und wieder Recht bekommen.

    Geld kam aber keines.

    Telefonat mit meinem Anwalt ergab, dass ich Pfänden darf.

    Eine Konto-Pfändung bei einem Anwalt führt dazu, dass er seine Zulassung verliert.

    Ich glaube fast, dass dies dem Anwalt gar nicht bewusst war.

    Mein Anwalt hat dann wohl nochmal Klartext geschrieben und vielleicht auch telefoniert und klar gestellt, dass wir uns das Geld in jedem Fall holen werden.

    Dann endlich kam die Zahlung.

    Da haben die Jungs studiert und sind dann so dumpf, dass sie Ihre Arbeit aufs Spiel setzen.

  • Hallo,

    Im Herbst war ich noch optimistisch. Jetzt aber... Schade um das ehemals schöne Land.

    Na, geschlafen? Mal im Ernst, gerade die Problematiken

    mit den Impfstoffen ist doch schon lange bekannt

    gewesen. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

    Es wird derzeit überwiegend mit mobilen Impfteams

    in den Altenheimen und Gesundheitseinrichtungen

    gearbeitet. Das ein Impfen in der Breite noch nicht möglich

    ist, ist keine Neuigkeit.

    Und wenn man nach England, USA etc. sieht, so würde

    die Situation in Deutschland nicht besser aussehen, wenn

    man hier eigenmächtig und mit Notzulassungen gehandelt

    hätte. In England, USA, selbst in Israel (mit bisher 20 Prozent

    geimpfter Bevölkerung), kann doch von einer Entspannung

    überhaupt gar keine Rede sein. Gleiches in China, die aktuell

    wieder eine ganze Großstadt/Region mal eben abriegelt.

    Natürlich muss man aber bei solchen Vergleichen auch immer

    aufpassen. Sei es hinsichtlich der Bevölkerungszahl, aber auch

    bei der Größe des Landes.

    "Schade um das ehemals schöne Land"....

    Na, was sollen die Menschen da erst in den USA, in England,

    in Frankreich, in den Niederlanden, Italien oder Brasilien

    sagen? Bei vielen richtigen Problembeschreibungen, gerade

    in Sachen Wirtschaft, sollten wir es trotzdem mit solchen

    Formulierungen nicht übertreiben.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser (11. Januar 2021 um 18:30)

  • Zu 1:

    Wir hätten gar keine Notzulassung gebraucht. Das Zulassungsverfahren ist so richtig und auch vertrauenserweckend. Wir hätten nur statt Lockdown (*) mal eben 800 Millionen Dosen kaufen können, und zum Selbstkostenpreis dann abgeben, wenn wir UNBEDINGT "Supereuropäer" sein wollen.

    Zu 2:

    Ich sehe uns nicht im Wettbewerb, und mir ist es schnurzegal, was die anderen machen (in der Hoffnung, das Menschen darunter nicht unnötig leiden, aber es ist mir trotzdem egal). Mir geht es darum, vor dem Herbst die Immunisierung "durch" zu haben (soweit möglich), nur für uns und bei uns - völlig unabhängig von der Welt (für die Welt wünsche ich das auch - aber es ist mir trotzdem egal, ob die in Japan soweit sind, oder nicht). "Mind your own business" oder so... "Vor der eigenen Tür kehren".

    Bei der Impfung geht es um Effekte mit einer enorm trägen Reaktion. Schnell loszuimpfen bringt in den ersten Wochen gar nichts. Das lohnt sich nur "nach hinten raus", weil die Wirkung hierfür (trotz linearer Impfquote) ebenfalls exponentiell verläuft, wie die Infektionsrate selbst.

    Heißt: jetzt habe sie nichts davon - aber sie haben schon mal (bis zu) 20%, und wenn sie so weitermachen, und die Impfung die Wirkung behält, dann haben sie im Herbst ihr Ziel erreicht. SCHÖN! Und es würde mich sehr freuen, für Israel, die Briten und für die USA. Aber egal wie weit die wären: wenn WIR bis zum Herbst nicht alle geimpft haben, die das wollten, dann haben wir versagt.

    Im Moment sind wir ca. auf 10-Jahres-Kurs, WENN die Impfung 10 Jahre hält.... Sonst wären wir bei Null %.

    =====

    Das Maß der Vernichtung des Privatvermögens Selbständiger ist exorbitant. Die Staatsverschuldung und der Tod des Euro rücken hiermit um Jahre näher.

    Alles nur wegen:

    - fehlender Disziplin,

    - fehlendem Wille zur Durchsetzung der Disziplin

    - finanzieller Unterstützung großer Konzerne anstelle kleiner und mittelständischer Unternehmen.

    Und die Impfgegner, Verschwörungstheoretiker? Wir sollten uns damit abfinden wollen, dass sie mit Corona sterben werden. Wir sollten also darauf keine Rücksicht mehr nehmen. Kein Impfpass - keine Intensivbehandlung.

    Was schlimmer ist, als sich nicht impfen zu lassen (das wäre ja noch akzeptabel), ist, dass die Anfeindungen gegen jene, die sich impfen lassen, oder die eine Impfung von den Mitarbeitern einfordern, noch schlimmer sind, als die religiösen Terror-Anfeindungen bisher.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Zu 1:

    Wir hätten gar keine Notzulassung gebraucht. Das Zulassungsverfahren ist so richtig und auch vertrauenserweckend. Wir hätten nur statt Lockdown (*) mal eben 800 Millionen Dosen kaufen können, und zum Selbstkostenpreis dann abgeben, wenn wir UNBEDINGT "Supereuropäer" sein wollen.

    Dem würde ich widersprechen. Das es ohne einen Lockdown

    aktuell nicht geht, zeigt doch gerade England. Und ich möchte

    auch "mal eben 800 Millionen Dosen" kaufen widersprechen.

    Die EU hatte beim Kauf keine Entscheidungshoheit, sondern hat

    auf der Grundlage der Mitgliedsländer gekauft. Da zum damaligen

    Zeitpunkt nicht absehbar war, welcher Impfstoff das Rennen macht,

    hat man breit eingekauft:

    BioNTech-Pfizer: 1 Kauf: 200 Millionen Impfdosen 2. Kauf: 100

    Millionen Impfdosen 3. Kauf: 300 Millionen Impfdosen

    Moderna: 80 Millionen Dosen, hier wird gerade noch

    verhandelt über weitere Impfdosen

    AstraZeneca: 300 Millionen Impfdosen mit Option auf weitere

    100 Millionen Impfdosen

    Sanofi-GSK: 300 Millionen Impfdosen

    CureVac: 225 Millionen Impfdosen + Option auf 180

    Millionen Impfdosen

    Und es gibt noch weitere Verhandlungen zu Impfstoffen,

    u.a. Novavax-Impfstoff mit 100 Millionen Impfdosen,

    anders lautende Berichte sprechen von 200 Millionen

    Impfdosen

    An der breiten Streuung kann ich keinen Fehler erkennen,

    auch nicht bei der Anzahl der Impfdosen. Doch man darf

    nicht verkennen, es muss auch produziert werden können

    und die ganze Welt braucht es.

    Zu 2:

    Ich sehe uns nicht im Wettbewerb, und mir ist es schnurzegal, was die anderen machen (in der Hoffnung, das Menschen darunter nicht unnötig leiden, aber es ist mir trotzdem egal). Mir geht es darum, vor dem Herbst die Immunisierung "durch" zu haben (soweit möglich), nur für uns und bei uns - völlig unabhängig von der Welt (für die Welt wünsche ich das auch - aber es ist mir trotzdem egal, ob die in Japan soweit sind, oder nicht). "Mind your own business" oder so... "Vor der eigenen Tür kehren".

    Das sehe ich anders. Aus Gründen der Gesundheit würde

    ich zustimmen, aus wirtschaftlicher Sicht aber nicht.

    Es würde Deutschland, es würde generell der EU nichts bringen,

    wenn die Impfstoffe sich nicht halbwegs gleich in der Welt

    verteilen. Gerade für Exportländer läuft die Kohle nur, wenn

    auch Handel ohne Einschränkungen möglich ist.

    Aber egal wie weit die wären: wenn WIR bis zum Herbst nicht alle geimpft haben, die das wollten, dann haben wir versagt.

    Diese Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen. Ob der Impfstoff

    die tatsächliche Lösung ist und in welchem Umfang, ist doch

    noch gar nicht klar, sondern noch Gegenstand der Forschung.

    Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt:

    1: Die Wirkdauer vom Impfstoff ist vollkommen unklar. Es kann

    gut sein, dass man hier in den nächsten Jahren jährlich durchimpfen

    muss, bis halbwegs das Virus von der Welt verschwunden ist.

    2: Es ist nicht klar, ob der Impfstoff tatsächlich auch die Gefahr

    der Verbreitung von Infektionen verhindert

    Das Maß der Vernichtung des Privatvermögens Selbständiger ist exorbitant. Die Staatsverschuldung und der Tod des Euro rücken hiermit um Jahre näher.

    Man sollte es nicht übertreiben, Tod des Euro...

    Sicherlich kommt es zur Vernichtung von Privatvermögen,

    ohne Frage. Gleiches gilt auch für die Staatsverschuldung,

    doch gerade hier muss man aufpassen. Bei der Staats-

    verschuldung liegen wir immer noch sehr gut, gerade im

    Vergleich der letzten 10 oder 20 Jahre. Zudem muss man

    doch wissen, die Kredite (Anleihen) die aktuell aufgenommen

    werden, sind so begehrt, derzeit verdient der Staat an seinen

    eigenen Schulden sogar noch.

    Zudem darf man in Sachen Schulden nicht vergessen,

    derzeit wird auch eine Menge Geld in die Gesellschaft

    gepumpt. Vieles was über x-Jahre und Jahrzehnte nur in

    Sonntagsreden Gegenstand war, wird jetzt mehr und mehr

    vollzogen und das in einem rasanten Tempo. Man denke

    hier nur an die Digitalisierung.

    Ich kann daher diese Sichtweise nicht nachvollziehen. Da

    sehe ich die Staatsverschuldung bei anderen Ländern in der

    EU, Frankreich oder außerhalb der EU, z.B. bei den USA

    weitaus als gefährlicher an.

    Und die Impfgegner, Verschwörungstheoretiker? Wir sollten uns damit abfinden wollen, dass sie mit Corona sterben werden. Wir sollten also darauf keine Rücksicht mehr nehmen. Kein Impfpass - keine Intensivbehandlung.

    Ich bitte Sie, was für ein Menschenbild ist das.

    Aktuell wäre etwas mehr Ruhe und Geduld angezeigt.

    Wenngleich das bestimmten Gruppen, wie z.B. der Seppl-

    Fraktion aus Bayern schwer fällt. Man siehe nur heute

    wieder die unsinnigen Vorschläge, angefangen von der

    Handydaten-Auswertung zur Einhaltung von Corona-

    bestimmungen bis hin zur Forderung einer Impfpflicht

    von Söder.

    Meine Güte, wie kann man derzeit von einer Impfpflicht reden,

    wenn der Impfstoff in der Breite gar nicht verfügbar ist.

    Vieles ist da mittlerweile nur noch Wahlkampf oder persönliches

    Ego, hauptsache man kann seine Fresse in die Kamera halten.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser (11. Januar 2021 um 22:16)

  • Hallo,

    IMG-20210111-WA0000.jpg

    Liste der Schande.

    Diese Meinung kann man haben, ich halte es aber

    für Unsinn. Mit Schande hat das nichts zu tun, sondern

    mit einem Plan nach klaren Kriterien.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010