Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ut aliquid fiat „Damit irgendwas geschieht“ – Ärztesprache: eine Therapie, die nur eingesetzt wird, weil man mit seinem Latein am Ende ist.

    So scheint´s mit den "Maßnahmen".

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • ANZEIGE
  • Ut aliquid fiat „Damit irgendwas geschieht“ – Ärztesprache: eine Therapie, die nur eingesetzt wird, weil man mit seinem Latein am Ende ist.

    So scheint´s mit den "Maßnahmen".

    Wofür steht Fiat? :Lach:

    Aber mal ganz ehrlich. Was soll man machen? Wie soll man es machen?

    Die ganzen Schlaumeier, die immer dann auftauchen, wenn etwas entschieden wird. Es wird immer einen geben, der alles besser und genauer weiß.

    Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass wir so weitermachen wie gehabt. Wer nicht geimpft ist und erkrankt, muss ins Krankenhaus. Wer stirbt, der stirbt. Schade nur, dass es ein paar wenige ausbaden (Pflegeberufe) dürfen. Aber das war schon immer so und wird sich NIE ändern.

    Wir können eh nicht alle mitnehmen............

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Wofür steht Fiat? :Lach:

    Aber mal ganz ehrlich. Was soll man machen? Wie soll man es machen?

    Die ganzen Schlaumeier, die immer dann auftauchen, wenn etwas entschieden wird. Es wird immer einen geben, der alles besser und genauer weiß.

    Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass wir so weitermachen wie gehabt. Wer nicht geimpft ist und erkrankt, muss ins Krankenhaus. Wer stirbt, der stirbt. Schade nur, dass es ein paar wenige ausbaden (Pflegeberufe) dürfen. Aber das war schon immer so und wird sich NIE ändern.

    Wir können eh nicht alle mitnehmen............

    ... und ich bin das sowas von leid. Jetzt geht das Theater richtig los. Während Bund und Länder immer noch versuchen, das Virus wegzudiskutieren, sterben die Leute und die Impfgegner zeigen allen eine lange Nase. Kauft schon mal wieder Bücher für einen langen Winter auf dem Sofa.

    Ich könnte ko...

    Sarkasmus-Modus wieder aus.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ein harter Impfgegner steht heute auf der Anmeldeliste zur Impfung. Ich kann nichts dafür (habe mit ihm nicht gesprochen). Von meinen Fünf auf der "Liste" ist nur noch Einer, der sich noch evtl. für eine Impfung entscheidet. Zwei Kollegas sind definitiv hoffnungslos. Es sind aber keine Rechten/AfD oder sonstige politisch Abgedrehten, sondern eher diffuse Verschwörungsfanatiker. Da kommt man mit keinen Argumenten an.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (15. November 2021 um 11:07)

  • Ich hab hier jemanden, die eine Autoimmunerkrankung hat. Sie möchte sich nicht impfen lassen, weil sie, wohl nicht zu Unrecht, schwere Impfreaktionen befürchtet. Einen "Freischein" bekommt sie nicht, alles schon abgeklärt.

    Ist sie nun ein schlechter Mensch, weil sie die Impfung ablehnt? Muss sie nun vom Leben ausgesperrt werden?

    Oder soll sie sich impfen lassen, und wenn es schiefgeht, hat sie halt Pech gehabt?

    Ich rate ihr weder zu noch ab, da ich kein Arzt, sondern Sicherheitsfuzzi bin. Ich finde es nur impertinent, alle, die sich nicht impfen lassen, pauschal zu beschimpfen.

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • ANZEIGE
  • Mein Mitarbeiter hat nach beiden Impfungen im Krankenhaus gelegen (beim ersten Mal was mit der Leber und beim zweiten Mal irgendwas mit der Galle oder so).
    Trotzdem will er sich Boostern lassen...dafür hat er meinen vollsten Respekt.

    Jeder sollte erstmal die Hintergründe betrachten, bevor er/sie mit Steinen nach jemandem wirft, der sich nicht impfen lässt.

    Aber genau darum geht es ja auch: wenn sich jeder impfen lässt, der sich (gesundheitlich) impfen lassen kann, dann sind auch die geschützt, die sich nicht impfen lassen können.

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • Aber genau darum geht es ja auch: wenn sich jeder impfen lässt, der sich (gesundheitlich) impfen lassen kann, dann sind auch die geschützt, die sich nicht impfen lassen können.

    So isses.

    Wir haben auch Personen bei uns, die sich nicht impfen lassen dürfen. Die bekommen von uns jeden Schutz, den wir leisten können. Einzelplatz oder Home-Office, kostenlose Tests usw.

    Wenn ich aber sehe, dass in unserer Stadt Impfwillige am Impfbus von Impfgegnern tätlich angegriffen werden und die Polizei einschreiten muss, platzt mir der Kragen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Die, die sich hier nicht impfen lassen, behaupten, dass wir Geimpften in drei Jahren tot sind, und ähnliche Dinge.

    Kollegen, denen gesundheitliche Themen im Weg stehen, betrachte ich GAR nicht. Das ist Arzt-Angelegenheit... (Die mit den Verschwörungen eigentlich auch...)

  • Ich hab hier jemanden, die eine Autoimmunerkrankung hat. Sie möchte sich nicht impfen lassen, weil sie, wohl nicht zu Unrecht, schwere Impfreaktionen befürchtet. Einen "Freischein" bekommt sie nicht, alles schon abgeklärt.

    Ist sie nun ein schlechter Mensch, weil sie die Impfung ablehnt? Muss sie nun vom Leben ausgesperrt werden?

    Oder soll sie sich impfen lassen, und wenn es schiefgeht, hat sie halt Pech gehabt?

    Ich rate ihr weder zu noch ab, da ich kein Arzt, sondern Sicherheitsfuzzi bin. Ich finde es nur impertinent, alle, die sich nicht impfen lassen, pauschal zu beschimpfen.

    Nun ja,

    wer behauptet denn, dass Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen schlecht sind?

    Wovon genau wird sie denn ausgesperrt? Ich gehe einfach mal davon aus, dass eine ungeimpfte, vorerkrankte Person jetzt mitten in der 4. Welle ohnehin nicht unbedingt Karneval feiern möchte...

  • ANZEIGE
  • Nun ja,

    wer behauptet denn, dass Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen schlecht sind?

    Wovon genau wird sie denn ausgesperrt? Ich gehe einfach mal davon aus, dass eine ungeimpfte, vorerkrankte Person jetzt mitten in der 4. Welle ohnehin nicht unbedingt Karneval feiern möchte...

    Kassenärztliche Vereinigung BW: "Wir empfinden Impfverweigerung als frech und gesellschaftlich inakzeptabel."

    Ich finde, hier entgleist etwas.

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • Kassenärztliche Vereinigung BW: "Wir empfinden Impfverweigerung als frech und gesellschaftlich inakzeptabel."

    Ich finde, hier entgleist etwas.

    Es gibt Gruppierungen mit schlimmeren Empfindungen. Solange die nicht bomben, weil deren Empfindungen verletzt wurden, braucht man sich nicht um diese Leute zu kümmern.

    Die Kassenärztliche Vereinigung ist jene Organisation, die Ärzte schützt, obwohl sie Patienten mit Schmerzen zurückweisen, und anschließend NACHWEISLICH zur Situation lügen. Die sollten mal besser kleinere Brötchen backen!

  • Hallo,

    Kassenärztliche Vereinigung BW: "Wir empfinden Impfverweigerung als frech und gesellschaftlich inakzeptabel."

    Ich finde, hier entgleist etwas.

    Ob die Damen und Herren aber auch die Menschen meinen,

    die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen

    können, würde ich jetzt mal bezweifeln. Und für den Rest,

    was erwarten diese ernsthaft noch? Man muss sich bisweilen

    einfach mal die Vorwürfe/Kritik der Impfverweigerer anhören.

    Beide Seiten nehmen sich da nix.... ob das gut ist? Nö, da es

    spaltet und jedliche Diskussion schon im Keim erstickt.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Am Ende kommt es immer so, wie ich es schon immer und heute ixetic gesagt haben: Wir werden alle sterben!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Am Ende kommt es immer so, wie ich es schon immer und heute ixetic gesagt haben: Wir werden alle sterben!

    Ja, das ist sicher....=O

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ich würde diesen Artikel durchaus gerne als Argumentationshilfe nehmen.... Auf den ersten Blick. Oder?

    Die Frage ist doch: verweigern Masken-Verweigerer auch Sauerstoffmasken?

    Dazu gabs heute auch was vom Postillion

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • Die Frage ist doch: verweigern Masken-Verweigerer auch Sauerstoffmasken?

    Dazu gabs heute auch was vom Postillion

    Eine gute Frage. Ich finde, da sollten die Maskenverweigerer konsequent bleiben. :D

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    ich finde solche Diskussionen sollte man nicht führen.

    Da könnte man dann genauso gut auch sagen: Warum

    verzichten nicht Raser auf eine medizinische Behandlung

    im Fall von einem Unfall? Warum verzichten nicht Menschen

    mit Übergewicht auf jede Art der Behandlung? usw.

    Wo fängt man an, wo hört man auf? Auch wenn es nicht

    gefällt und auch nicht nachvollziehbar ist, ein Bürger/in hat

    auch das Recht auf Unvernunft.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010