Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Das macht doch krank, oder nicht?

    Nein, aber es verhindert, dass Du als möglicher Superspreader durch die Gegend wanderst, sofern Du die häufig angesprochene Selbstverantwortung ernst nimmst. Wenn ich mir allerdings so ansehe, wie viele Personen z.B. im ÖPNV, wo Maskenpflicht herrscht, selbige nicht oder nicht richtig trägt und die Maske ja primär andere schützen soll, dann muss ich davon ausgehen, dass mindestens 50% unserer Bevölkerung von Selbstverantwortung wenig hält.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Nein, aber es verhindert, dass Du als möglicher Superspreader durch die Gegend wanderst, sofern Du die häufig angesprochene Selbstverantwortung ernst nimmst. Wenn ich mir allerdings so ansehe, wie viele Personen z.B. im ÖPNV, wo Maskenpflicht herrscht, selbige nicht oder nicht richtig trägt und die Maske ja primär andere schützen soll, dann muss ich davon ausgehen, dass mindestens 50% unserer Bevölkerung von Selbstverantwortung wenig hält.

    Wie oft habe ich von Gesprächspartner gehört, dass diese "verschnupft" sich grenzenlos überall bewegt haben. Kinder abgeholt, eingekauft und und und. Auf größeren gut befüllten Veranstaltungen laufe ich immer noch mit Maske rum. Plötzlich hustet oder schnieft da wieder einer in der Menge neben Dir. Nee. kein Bock drauf.

    Und wenn ich daran denke, dass mein Kollege nebenan positiv zur Arbeit kommt, weil er sich nicht mehr separieren muss................na danke.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • weil er sich nicht mehr separieren muss................na danke.

    Das große Problem ist doch, wir haben nichts gelernt aus den vergangenen 3 Jahren.

    In Asien war es in der Vergangenheit schon gelebte Praxis, dass jemand mit Atemwegsinfekt eine Maske trägt. Das hätten wir uns während Corona auch aneignen können. Stattdessen wünschen sich fast alle wieder Verhältnisse wie vor Corona zurück. Dementsprechend viele gehen auch mit "nur Erkältung" wieder zur Arbeit in Präsenz.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Bereits im vergangenen Mai waren Vorschriften zum Corona-Arbeitsschutz ausgelaufen. So müssen die Betriebe keine Tests mehr anbieten.

    Da wurde bei der Recherche mal wieder eine ganze Branche vergessen. :( Mit der letzten Änderung des IfSG wurden ja da die Vorgaben sogar noch verschärft, aber das interessiert anscheinend niemanden mehr.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Da wurde bei der Recherche mal wieder eine ganze Branche vergessen. :( Mit der letzten Änderung des IfSG wurden ja da die Vorgaben sogar noch verschärft, aber das interessiert anscheinend niemanden mehr.

    Es geht noch immer einiges schief. Die Homeoffice-Angebotspflicht wurde und wird gern auf die Homeoffice-Pflicht reduziert. Außerdem hat Prof. Drosten keineswegs die Pandemie für bendet erklärt.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Vermutlich zu spät kommt diese "Argumentationshilfe für betriebliche Corona-Schutzmaßnahmen". Wer will sich das jetzt noch anhören?!

    https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/4680

    Wie caterpilar völlig richtig schreibt: "Wer will sich das jetzt noch anhören?!"

    Wurde heute Vormittag auch schon von "Experten" kontaktiert und mit Links überschüttet.


    Grüße und gute Nerven,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Corona auf Arbeit beendet. Es geht weida.

    Aus, aus, aus!!! Das Spiel ist aus. Weitha wie gehabt.

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • NRW passt sich den anderen Bundesländern an. Ab 01.02. keine Isokationspflicht, keine Maskenpflicht im ÖPNV. Den Arztpraxen wird vermutlich die Entscheidung überlassen.

    Das war's dann also.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Erstmal reinigen und für die nächste Pandemie einlagern.

    Wir werden unser "Corona-Equipment" zwei Jahre aufheben.

    Vorhandene Schnelltests werden bei Bedarf an Mitarbeiter und Besucher verteilt.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Dank an Mick für die gute Nachricht!

    Die Bundesregierung hat auf ihrer Seite zusammengefaßt, was noch gilt. Und das BMAS hat die Empfehlungen veröffentlicht, die die SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung ablösen. Für die, die noch nicht genug haben.

  • == Mein Post betrifft NICHT das Gesundheitswesen, die Pflege oder sonstige gesundheitsrelevante Einrichtungen ==

    Bevor ich ins Bett gehe, und noch kurz nachgedacht habe, bin ich wieder und immer noch der Meinung, dass Unternehmen und SiFas mit dieser "Arbeitsschutzverordnung" komplett verarscht sind und wurden.

    WELCHE Gefährdung hat es VOR COVID jemals geschafft zu einem Datum PUFF als Gefährdung in den Betrieb zu ploppen, um dann plötzlich und unerwartet PUFF als Gewfährdung aus den Betrieben rausgeholt zu weden!

    Bitte! EINE weitere Gefährdung außer COVID, die es REIN in die Kartoffeln geschafft hat, und wieder raus - wo ist sie? Betrachtungszeitraum: Biblische Zeit bis zum Moment, wenn dieser Text gelesen wird.

    Es war also ein EINMALIGER Vorgang, dass eine Allgemeingefährdung zur betriebsbedingten Gefährdung zurechtgesponnen wurde, obwohl es viele gleichartige Gefährdungen gibt (Grippe, Noro, u.v.m.), die NIEMALS Thema des Arbeitsschutzes waren oder sein werden.

    Der ganze Schmu mit Krankenhausbetten, Gesundheit, Tote, Langzeitfolgen usw... PUFF - in Luft aufgelöst? Die Fakten sind doch am 3.2.2023 identisch bis schlimmer, als sie jemals vorher waren:

    - COVID kann Langzeitfolgen haben

    - COVID ist potentiell tödlich, mit oder ohne Impfung

    - Schutz vor COVID ist nach wie vor IDENTISCH mit dem, was jetzt zuletzt an Maßnahmen galten (Impfung, Lüften, Maske usw.)

    - Krankenhäuser und Krematorien sind voll mit COVID

    Mit welchem Recht wurde die Allgemeingefährdung COVID zum Arbeitschutz definiert, und mit welchem Recht wird der Schutz vor COVID bei der Arbeit wieder weggeblasen? Außer natürlich mit dem Recht des qua Volkswillen besser Altersversorgten...?

    Also entweder war COVID plus Arbeitsschutz eine Ver*rsche, oder ist COVIDs Entfernung aus dem Arbeitsschutz Ver*rsche. Eine dritte Möglichkeit ist kategorisch ausgeschlossen.

    Und wir machen mit wie die Blöden!

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (26. Januar 2023 um 00:20)