Corona Humor

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ja, ich weiß... Das Thema ist Ernst und mein/unser Mitgefühl ist bei jenen, die nicht das Glück haben/hatten, dass der Kelch an ihnen vorbeigeht.


    Trotzdem macht es den Menschen (u.a. - hoffentlich) aus, nach vorne zu sehen, Lösungen statt Probleme zu suchen, und die Lust am leben nicht zu verlieren.


    Von daher auch ein wenig Spaß - TROTZ Corona.


    IMG-20200318-WA0012.jpg


    Oben: Mathe Vorlesung vor Corona.

    Unten: Mathe Vorlesung nach Corona.


    IMG-20200318-WA0015.jpg


    IMG-20200321-WA0000.jpg


    "Opa. erinnerst Du Dich noch an die großen Hamsterkäufe 2020?"

    "Die werden ich nie vergessen! Damals habe ich gelernt, aus 50 kg Mehl Schnaps zu brennen!"

    (Anmerkung: in Ungarn ist privates Brennen bis 20 l ohne jeglicher Bürokratie erlaubt)


    IMG-20200323-WA0000.jpg


    Ich habe so viel Hände gewaschen, dass meine alten Spicker wieder zum Vorschein gekommen sind!



    IMG-20200402-WA0003.jpg


    "Du hast keinen Hunger!!! DIR IST LANGWEILIG! Mach die Tür zu!!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Du musst Dich nicht rechtfertigen.


    Zu meinen neuen täglichen Ritualen gehört das abendliche Leeren von WhatsApp-Chats, die mit Corona-Witzen geflutet werden ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Wer ist Politik ?

    Kenn den Typ nicht :/

    "DIE Politik" - Also nicht "der Typ", sondern "die Typesse"!

    Man muß heutzutage alles Gendergerecht fromulieren!!!


    Was mir noch keiner beantworten konnte ist, wie die Begrüßungsformel, z.B. bei einer Rede, nun Genderkonform lautet:
    "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, sehr geehrte unentschlossene und wankelmütige" ???


    (Sorry, ich konnte nicht widerstehen.)

    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Was mir noch keiner beantworten konnte ist, wie die Begrüßungsformel, z.B. bei einer Rede, nun Genderkonform lautet:
    "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, sehr geehrte unentschlossene und wankelmütige" ???

    "Salve!" Oder "Salvete!" Die alten Römer hatten es schon raus. ;)

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Das hätte ich zur Begrüßung in der LEK3 sagen sollen:
    "Salvete probatorem! Morituri te salutant."

    - Präsentation -

    - Verabschiedung -

    Schlußsatz: "Alea iacta sunt"


    :Lach::Lach::Lach:


    (Soll nochmal einer sagen, das Asterix lesen nicht bilden würde....)

    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Nur um mal richtig Klug- zu- defäkieren, richtig heisst es eigentlich " Alea iacta est"

    Ist nur ein Würfel der fiel ...8o

    Kann ich auch:


    <klugscheissmode>


    Alea iacta est = DER Würfel IST gefallen

    Alea iacta sunt = DIE Würfel SIND gefallen


    Wir reden landläufig nämlich immer von "den gefallenen Würfeln"


    </klugscheissmode>

    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • um nochmal auf die Würfel zurückzukommen ...

    Was wurde ausgewürfelt? Trefferquote? Schaden?

    Wieviele Seiten hatte der Würfel? W4? W6? W10? W100?


    So viele Fragen, die unbeantwortet sind ... :/

    wenn der Tag auch niemals kommt, bleibt mir immer noch die Nacht. Carpe Noctem! (Alexander Spreng)

  • 1) Prozente, leider nicht :130:


    2) Im Ergebnis bei mir hoch genug.:91:
    Es gibt aber eine(n) TN(in) der/die/das seine/ihre Präsi überarbeiten und erneut vortragen muß.=O

    (Zu den Gründen ist mir nichts bekannt)


    3) Selbstdiagnose: Nervosität :76: mit der Prognose der rückstandslosen Abheilung.:81:


    4) Nicht bekannt und ausserdem :52:?


    ;) Micha

    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • hmm ...


    aus

    1) Prozente, leider nicht :130:

    und

    Wieviele Seiten hatte der Würfel? W4? W6? W10? W100?

    resultiert die Beantwortung von 4) --> W100 :Lach:


    damit ist vorerst alles gesagt ... zumindest zu meinen Würfelfragen ...


    Danke für die Erheiterung zur Mittagszeit ...

    wenn der Tag auch niemals kommt, bleibt mir immer noch die Nacht. Carpe Noctem! (Alexander Spreng)

  • Oben: Mathe Vorlesung vor Corona.

    Unten: Mathe Vorlesung nach Corona.

    Also bei uns finden momentan täglich Mathe Vorlesungen im Wohnzimmer statt und ich muss da das Feld räumen, denn die Uni geht vor. Eigentlich erstaunlich, wie die Uni das geschafft hat von Präsenzveranstaltungen auf Online umzusteigen, ohne großen Vorlauf.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D