Atemschutz Wiederverwendbar

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Irrtum ... damit kommst du bei mir nicht durch.
    Für dich gibt es Gebläseatemschutz P2 oder P3 mit einer schicken TH3-Haube.
    Keine Angebotsuntersuchung, keine Ruhepausen ohne Atemschutz, einfach nur ohne Probleme die ganze Schicht durcharbeiten ... 8)

    Eigenartigerweise ist für Gebläseatemschutz sogar ne Pflichtvorsorge vorgesehen, Begründung ist, dass das Gerätegewicht inklusive Gebläseeinheit über 3 Kilo liegt. Ich halte das zwar für ausgemachten Quatsch, ist aber die zZ gültige Lesart...

    Gruß

    Moritz

  • Eigenartigerweise ist für Gebläseatemschutz sogar ne Pflichtvorsorge vorgesehen, Begründung ist, dass das Gerätegewicht inklusive Gebläseeinheit über 3 Kilo liegt. Ich halte das zwar für ausgemachten Quatsch, ist aber die zZ gültige Lesart ...

    Hängt massiv vom Gerät ab.
    Zum Beispiel
    3M Versoflo TR300 Gebläseeinheit plus Leichthaube Typ S, macht incl. Tragegürtel, Akku und Schlauch rund 1800 g, der 3B/4/5/6-Anzug zählt nicht dazu.

    Mit einem kompletten Schutzanzug (TH3 - Blower Suite), ja, da kann es gewichtstechnisch durchaus knapp werden. Und da halte ich eine Pflichtvorsorge für absolut in Ordnung, die Belastung ist beim längeren Tragen schon deftig.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Hallo zusammen,

    einige Hersteller empfehlen ihre Masken in Isopropanol einzulegen.

    Dadurch bleiben die Masken erhalten.

    Das hilft zwar nicht bei den Filtern, aber wenn die Empfehlung ist, dass die Filter(das sind ja normal Partikelfilter) erst nach -erschwertem- Einatmen gewechselt werden sollen, kommt man damit schon etwas weiter.

    Es gibt aber auch Hauben mit Gebläse am Rücken oder als Gürtel. Hier wäre eine Kontamination durch Anhusten(Aerosole) auch sehr reduziert.

    Gruß

    SiFa NV

  • @ PANDEMIC FLU KIT SR 100
    Der Preis wäre auch interessant

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hier meine Eigenbau Maske. Die Konstruktion habe ich auf thingiverse gefunden (thing 4225667). Gedruckt mit PLA. Ja, acetonisiertes ABS wäre besser, da glattere Oberfläche und TPU wäre noch besser, da flexibel, aber das möchte mein 3D-Drucker nicht. Zum Glück ist neulich unser Staubsauger kaputt gegangen. Natürlich hatten wir Filterbeutel im Vorrat, die im neuen Sauger nicht mehr passen, aber dadurch konnte ich den HEPA Filter der Vorratspackung für meine Maske verwenden. Alkoholische Wischdesinfektion der Maske ist kein Problem und der Filter lässt sich einfach wechseln.

  • Danke für die Info

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Gar nichts.

    Bevor sich die Leute in Sicherheit wiegen mit fragwürdigen Produkten sollten sie lieber ihren eigenen Schals verwenden. Das ist genau so sicher und sehr viel günstiger.

    Ich für meinen Teil verwende keinen Möchtegern"Atem"schutz wenn er mich vor rein gar nichts schützt. Ich halte es einfach mit Abstand halten und Händewaschen und darauf achten dass ich mir unterwegs nicht ins Gesicht fasse. Wenn ich nachhause komme wasch ich die Hände und wische die Griffe meines Rollators ab. (oder Segway Rolli, je nach dem mit was ich unterwegs war)

  • Dieser Atemschutz ist als Feinstaubmaske für Sportler konzipiert. Ich denke, in China schützt sie sehr wohl Radfahrer gegen gewisse Anteile des Smogs :)

    Durch das Ausatemnventil würde sie - egal ob sie "wirksam" schützen würde - Andere nicht schützen.

    Gefunden habe ich die Maske, weil ich mich gerade auf die mögliche Maskenpflicht vorbereite. Da ich in Bayern arbeite, wird es mich wohl treffen.

    Sturmhaube

    Schlauchschal (Auswahl)

    ...und dann habe ich bei der Suche auch obige Maske "entdeckt"....

    Problem ist die irre lange Lieferzeit :(

    Für mich persönlich: ich möchte lieber etwas gekauftes, Witziges, als etwas Selbsgemachtes. Geschmacksache.

  • weil ich mich gerade auf die mögliche Maskenpflicht vorbereite

    ich werde den gepflegten Ungehorsam an den Tag legen. Lebe in SH, von daher, hier ist man nicht ganz so "bayrisch" 8)

    aber sollte man hier auf die Idee kommen eine Maskenpflicht einzuführen werde ich darauf bestehen dass diese auch entsprechenden Nutzen haben. Wenn mir das dann nicht garantiert werden kann dann können die mich mal.

  • ANZEIGE
  • Was meint Ihr, ist davon

    Hast Du unabhängig von der Qualität die Lieferzeit gesehen .

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • mit fragwürdigen Produkten sollten sie lieber ihren eigenen Schals verwenden. Das ist genau so sicher und sehr viel günstiger

    |?

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Guckst Du mein Posting, Samstag 10:11 h, vorletzter Absatz :80:

    :huh:Danke für den Hinweis.

    Scheiss Virus ;)

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.