Umfrage zur Routenwahl bei E-Scooternr

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Hallo!

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich zur Zeit eine Studie zum Thema E-Scooter durch. Dazu brauche ich dringend noch Interessierte, die daran teilnehmen möchten. Die Bearbeitung dauert nur zwischen fünf und zehn Minuten!

    Unter allen Teilnehmern werden zwei Amazon-Gutscheine im Wert von 10 € verlost.

    Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen! 😊

    https://bildungsportal.sachsen…/index.php/879448?lang=de

  • ANZEIGE
  • Habe die Befragung abgebrochen, bei den unsinnigen Routenkombinationen.

    Schon mal mit einem E-Scooter über Schotter oder Kopfsteinpflaster gefahren?

    Routen mit Gehweg als Wegstrecke sind formal nicht zulässig, somit für mich keine Alternative.

    Oder soll man die nicht befahrbaren Routenabschnitte schiebend verbringen? Das macht doch kein Mensch.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • Persönliche Meinung: Die Dinger gehören nicht in den Straßenverkehr.

    Bin also raus!:n:

    FACK, deshalb bin ich gar nicht erst drin.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Weil E-Scooter die gleichen Wege befahren wie Fahrräder und Pedelecs, mit vergleichbaren Geschwindigkeiten. Somit für mich nicht Äpfel und Birnen sondern durchaus vergleichbare Fortbewegungsmittel.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • Weil E-Scooter die gleichen Wege befahren wie Fahrräder und Pedelecs, mit vergleichbaren Geschwindigkeiten. Somit für mich nicht Äpfel und Birnen sondern durchaus vergleichbare Fortbewegungsmittel.

    Das wäre in Ordnung, wenn ausreichend Radverkehrsanlagen in einer entsprechenden Dimensionierung vorliegen würden. Tun sie aber nicht.

    So lagen spricht alles gegen eine Erhöhung des (Misch-)Verkehrs.


    lg


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Wenn wir mal nur die innerstädtische Personenbeförderung nehmen haben wir PKW, Omnibusse, Zweiräder ohne Motor, Zweiräder mit Elektro- oder Verbrennungsmotor, Lastenräder, Straßenbahnen, Quads und sicher noch Varianten von diesen Dingen, die ich vergessen habe.


    Individuelle Mobilität wird von Wirtschaft und Gesellschaft gandenlos eingefordert und daher ist es auch angemesssen, wenn viele verschiedene Angebote bestehen.


    Nicht erst heute kommt die Verkehrsinfrastruktur beim Wachstum nicht mehr mit; die Städte werden immer voller.


    Die Eingliederung der E-Scooter und die damit sinnvoll machbaren Routen kommt mir trotzdem sehr hektisch und als nicht zu Ende gedacht vor.


    Für den schlechten Umgang der Nutzer mit den Dingern können die Geräte nichts. Ich muss mittlerweile auf Gehwegen den abgestellten Miet-Geräten auf die Straße ausweichen oder drüber klettern.


    Auf den Strecken, die damit befahren werden dürfen wird der Mischbetrieb immer unübersichtlicher. Immerhin dürfen die Radwege befahren werde. Die E-Scooter können also ggf. echte Wegenetze nutzen, aber mit max. 20 km/h sind sie auf Radwegen ein Hindernis.


    Ich wäre jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, E-Scooter einzuführen; für mich schaffen sie mehr Probleme, als Lösungen. Es wird immer unübersichtlicher und die beliebig herumstehenden Miet-Geräte sind ein echtes Ärgernis.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ob Birnen, Äpfel, E-Sccoter ja oder nein - damit ist dem "scooterflitzer" nicht geholfen. Eine Grundsatzdebatte über die Sinnhaftigkeit dieser Fahrzeuge ist nicht Inhalt seiner Diplomarbeit.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Ja, schöne neue Welt. ICH würde ja einfach auf die Strasse gehen und persönlich diejenigen fragen, die genau in diesem Moment davon betroffen sind - Scooterfahrer und andere Verkehrsteilnehmer.


    Aber ich bin auch jemand von gestern... ;)


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "...Well nobody wants to burn in hell, but everybody's got a soul to sell..." (Electric Six)

  • ANZEIGE
  • Nachdem der gute sich einzig und allein für diesen einen Post hier im Forum angemeldet hat, könnte man den Fred auch wieder löschen, und die Grundsatzdiskussion im Off-Topic weiter führen:)

    Verschieben wäre besser.


    lg


    Hardy, mit dem Zaunpfahl winkend

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • :134:



    :111:

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.