Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    ich bin mir gerade nicht sicher ab das Bild hier richtig ist oder ehr in der Rubrik "Deutschland schafft sich ab".

    Das Bild habe ich am Samstag vor einem Supermarkt gemacht. Im Eimer war trübe Flüssigkeit, 2 Lappen und einige Insekten. :19:

    VG Reinhard

    diese ganze desinfektionswut widert mich langsam nurnoch an. Ich hab das Gefühl die leute haben schon viel zu viel an dem Zeug geschnüffelt

  • ANZEIGE
  • Trüb ist noch kein Mangel, da kann Seife drin sein.

    Lappen sind OK, Gastarbeiter sind derzeit willkommen, auch zum Einkaufswagen-Wischen.

    Insekten sind im Sommer auch normal.

    Alles gut!

    Hupps! Falsche Rubrik. Besser "Corona Humor"?

    Im Ernst: infektionsschutz wird von sehr wenigen Menschen auch nur ansatzweise verstanden (allerdings verstehen auch die meisten Virologen nicht, wie Infektionsschutz bei Corona funktionieren SOLLTE).

    Anderes Thema: Ramelow will sich nun offenbar als Musterlinker und Freiheitskämpfer für die nächste Wahl empfehlen, und alle Verbote im Zusammenhang mit Corona abschaffen (Schwedisches Modell?).

    Ebenso, wie die super-restriktiven Wege z.B. in Bayern, wo Frische Luft schnappen verboten war, sehe ich die totale Abschaffung der verordneten Infektionsschutzmaßnahmen kritisch.

    Wir riskieren wieder Grenzschließungen - und wieder innerdeutsch!

    Noch eine Sorge von mir: dass die Desinfektionspanscherei neue, resistente Bakterienstämme begünstigt, Wir werden DARAN noch unseren "Spaß" haben (Prognose zzz).

  • Im Eimer war trübe Flüssigkeit, 2 Lappen und einige Insekten.

    Na, wenn schon einige Wagen damit abgewischt wurden, kann man sich denken, wie der Eimerinhalt aussah. Trüb dürfte da noch das geringste Problem sein.

    Die Insekten waren tot, oder?

    Wenn ja, dann dienten sie zur Wirkungskontrolle des Desinfektionsmittels. ;)

    Mir hat neulich im Baumarkt ein Security Mitarbeiter direkt über die Hände und den Griff des Einkaufswagens gesprüht mit der Bemerkung Desinfektion muss sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    Anderes Thema: Ramelow will sich nun offenbar als Musterlinker und Freiheitskämpfer für die nächste Wahl empfehlen, und alle Verbote im Zusammenhang mit Corona abschaffen (Schwedisches Modell?).

    Musterlinker und Freiheitskämpfer...das passt ja mal gar nicht.

    Wie bei den Linken als SED-Nachfolger, dieser Staat und der Freiheits-

    begriff aussehen würde, konnte man schon sehen...das war

    Stacheldraht und Schießbefehl.

    Ebenso, wie die super-restriktiven Wege z.B. in Bayern, wo Frische Luft schnappen verboten war, sehe ich die totale Abschaffung der verordneten Infektionsschutzmaßnahmen kritisch

    Das kann man so pauschal nicht sehen. In meinen Augen wird

    es höchste Zeit, die Infektionsschutzmaßnahmen über Bord

    zu werfen. Die Bevölkerung und die Wirtschaft, wurde lange

    genug damit belästigt. Örtlich bzw. regional ist die richtige

    Ebene, sollte es zu einem Infektionsfall kommen.

    Mir hat neulich im Baumarkt ein Security Mitarbeiter direkt über die Hände und den Griff des Einkaufswagens gesprüht mit der Bemerkung Desinfektion muss sein

    Wenn man das mit sich machen lässt. Ich persönlich lehne

    diese ganzen Desinfektionsmittel ab und nutze sie auch

    nicht.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • ... In meinen Augen wird

    es höchste Zeit, die Infektionsschutzmaßnahmen über Bord

    zu werfen....

    ...

    Wenn man das mit sich machen lässt.

    Es sterben immer noch jeden Tag Menschen an den Folgen von Corona. Wir haben in unseren Kliniken inzwischen 100 Tote überschritten und dabei nicht einmal 300 Personen als geheilt entlassen. Eine Quote, die ich für kritisch halte.

    Mit mir machen lassen ist gut. Das ging so schnell, ich konnte nicht reagieren. Hatte mir noch überlegt, meine nassen Hände an seiner Warnweste anzutrocknen, aber beim Anblick seiner Gestalt darauf verzichtet, er war fast doppelt so breit wie ich und einen guten Kopf größer.

    Heute wieder im Baumarkt. Keine Security zu sehen, dafür Einer mit getränkten Einwegtüchern. Beschriftung auf dem Eimer mit Edding:"Desinfektionsmittel zur Einkaufswagen und Händedesinfektion".

    Habe darauf verzichtet, wenn da nicht deklariert wird, was ich auf meine Haut bringe. Andere Kunden haben sich großzügig damit einbalsamiert.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    Es sterben immer noch jeden Tag Menschen an den Folgen von Corona. Wir haben in unseren Kliniken inzwischen 100 Tote überschritten und dabei nicht einmal 300 Personen als geheilt entlassen. Eine Quote, die ich für kritisch halte.

    Ja, mit solchen Zahlen habe ich aber schon wieder so meine Probleme.

    Starben alle 100 Menschen tatsächlich aufgrund von Corona? Sprich,

    gab es bei allen diesen Menschen eine Obduktion? Gerade

    die Zahlen aufgrund von Obduktionen in Hamburg, haben ja ein

    anderes Bild gezeichnet. Diese Diskussionen hatten wir aber schon.

    Ich habe damals die Hysterie nicht geteilt, ich teile sie auch heute

    nicht.

    Beschriftung auf dem Eimer mit Edding:"Desinfektionsmittel zur Einkaufswagen und Händedesinfektion".

    Habe darauf verzichtet, wenn da nicht deklariert wird, was ich auf meine Haut bringe. Andere Kunden haben sich großzügig damit einbalsamiert.

    Ja, dagegen sagt ja niemand was. Wer das tun möchte, kann es tun.

    Ich möchte das aber nicht und bis dato, konnte ich dieses auch

    verhindern.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Wie bei den Linken als SED-Nachfolger, dieser Staat und der Freiheits-

    begriff aussehen würde, konnte man schon sehen...das war

    Stacheldraht und Schießbefehl.

    Mal ne blöde Frage, waren Sie dabei? Oder ist das nur Wiedergeben von Hörensagen und Gerüchten die sich bis nach Süddeutschland verbreitet haben?

    Eventuell haben sich in 30 Jahren die Ansichten ein wenig geändert. Und nur mal nebenbei, wenn wir hier schon mit Stereotypen um uns werfen, wo ist denn der Herr Ramelow geboren?

    Sorry, OT ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

    Einmal editiert, zuletzt von CaThMa (26. Mai 2020 um 06:36)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Mal ne blöde Frage, waren Sie dabei? Oder ist das nur Wiedergeben von Hörensagen und Gerüchten die sich bis nach Süddeutschland verbreitet haben?

    Eventuell haben sich in 30 Jahren die Ansichten ein wenig geändert. Und nur mal nebenbei, wenn wir hier schon mit Stereotypen um uns werfen, wo ist denn der Herr Ramelow geboren?

    Sorry, OT ...

    Mir ist bewusst, wo Herr Ramelow geboren wurde. Wenn man

    sich aber mal die Basis so anschaut, insbesondere was da so

    Vorstellungen geäußert werden, dann vermag ich keine wirkliche

    Weiterentwicklung erkennen. Und ich empfehle einfach mal

    die Wahlprogramme der Linken zu lesen. Da weht auch heute

    noch der Hauch vom "Klassenfeind" deutlich. Und es ist noch nicht

    lange her, da musste sich ein Herr Parteivorsitzender Rixinger

    öffentlich entschuldigungen, weil ein Video einer Parteiveranstaltung

    aufgetaucht ist, wurde es u.a. um den Umgang mit reichen Menschen

    in Deutschland gegangen ist (Stichwort Arbeitslager etc.).

    Ich kenne Linke-Mitglieder aber auch persönlich, auf kommunal-

    politischer Ebene.

    Jeder mag aber bei dieser Partei, wie auch zu anderen Parteien,

    zu anderen Einschätzungen kommen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Kann jemand die Frage beantworten?

    LG

    Klaus

    Eine Gefährdungsbeurteilung ist individuell bezogen auf die Arbeitsstätte zu erstellen.

    Frühstücksraum, Restaurantbetrieb, Zimmerservice, Reinigungsdienst, persönlicher Kontakt.

    Ich denke, da musst Du Dir schon selbst Gedanken machen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Eine Gefährdungsbeurteilung ist individuell bezogen auf die Arbeitsstätte zu erstellen.

    Frühstücksraum, Restaurantbetrieb, Zimmerservice, Reinigungsdienst, persönlicher Kontakt.

    Ich denke, da musst Du Dir schon selbst Gedanken machen.

    Diese Antwort hilft mir nicht weiter! Ich werde weiterhin meine Fragen äußern und Fragen anderer beantworten, so gut es geht. Dazu ist dieses Forum ja da.

  • ANZEIGE
  • Hat aber noch ein bisschen Zeit.

    ??:/

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Diese Antwort hilft mir nicht weiter! Ich werde weiterhin meine Fragen äußern und Fragen anderer beantworten, so gut es geht. Dazu ist dieses Forum ja da.

    Ich wollte das ja auch nicht verhindern. Aber letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass es unterschiedliche Arbeitsstätten sind. Nur Du und deine Kollegen/-innen vor Ort können entscheiden an welchen Stellen es zu persönlichen Kontakten kommt und welche Maßnahmen zu treffen sind. Welche Möglichkeiten können auftreten andere anzustecken o. ä.?

    Wir haben bei uns die jeweiligen Bereiche angesehen und anhand des Arbeitsschutzstandards für SARS CoV2 und den RKI Empfehlungen die Maßnahmen festgelegt. Ob das jetzt Kundenverkehr, Betriebsgastronomie oder TGM sind. Aber wer sollte uns da eine Vorlage liefern können?

    Höchstens andere DRV'en.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick