Nimm Dir eine Nettigkeit........

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich habe echt überlegt ob ich was schreiben soll, konnte aber nicht anders.

    Das ist ja teilweise schon absurd das man solche Diskussionen führt.

    Kann Mann/Frau den Ausdruck der Anerkennung z.B. "Tolle Leistung - Gut gemacht" nicht einfach als das nehmen was es ist oder muss man alles hinterfragen. Ich kann echt oft nur noch den Kopf schütteln über meine Mitmenschen.

    Muss man jetzt schon Aufpassen wen man wie auf der Straße grüßt. Da braucht es keine Abstands Regeln, da möchte man gar nicht mehr mit anderen interagieren.

    "Die Empfindlichkeit in Bezug auf Nettigkeit ist immer abhängig von der aktuellen Befindlichkeit."

  • ANZEIGE
  • Gebe ich dir absolut Recht, habe aber trotzdem das Gefühl das die Menschen generell "dünnhäutiger" geworden sind bzw. teilweise gar nicht mehr in der Lage sind das richtig einzusortieren.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953

    Viele Grüße Mario

  • Gebe ich dir absolut Recht, habe aber trotzdem das Gefühl das die Menschen generell "dünnhäutiger" geworden sind bzw. teilweise gar nicht mehr in der Lage sind das richtig einzusortieren.

    Nicht nur dünnhäutiger, sondern auch absolut egoistischer. Welches gemäß m. M. n. unmittelbar zusammengehört. Viele fühlen sich gleich persönlich getroffen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • richtig Mick. vielleicht bin ich schon zu alt aber ich habe denke ich eine Erziehung genossen die auch von Respekt meinen Mitmenschen gegenüber geprägt war z.B. Aufstehen um Ältere sitzen zu lassen, zu Grüßen usw. heutzutage kommt es mir vor das selbst das gelitten hat durch diese Egozentrik.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953

    Viele Grüße Mario

  • ANZEIGE
  • Definitiv. Früher hätte man als junger Mensch auch mal Ärger mit Älteren bekommen, wenn du nicht aufgestanden wärst.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • :/ die gute alte Zeit;)

    oh man bin ich Alt:D

    junger Spritzer :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Das Calimero-Syndrom: Jammern als Lebensstil - Gedankenwelt

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Nein

    Früher kamen die Zeichentrickfilme aus Italien. Pinocchio, Calimero und La Linea La Linea lacht - YouTube

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (7. Mai 2021 um 07:58)

  • wie wäre es mit einer Umfrage, wer ihn kennt und gesehen hat...:D.

    Aber Was ich mich Frage, welche Vogelart soll das sein...Amsel?

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (7. Mai 2021 um 08:39)

  • ANZEIGE
  • ja genau eine Zeitlang war dann das Strichmännchen in der Kinowerbung und nun gibt den kaum noch. Nur noch so Tele Tubbies oder Woozles oder wie das heißt;(

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953

    Viele Grüße Mario

  • Ich habe gerade gelernt (Wiki), dass diese Zeichentrickserien tatsächlich aus Japan stammen. Ich bin entsetzt. Das zerstört mein WEltbild

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • wie wäre es mit einer Umfrage, wer ihn kennt und gesehen hat...:D.

    Aber eas ich mich Frage, welche Vogelart soll das sein...Amsel?

    Das ist ein Phantasietierchen und keiner direkten Vogelart zugeschrieben.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • das Gefühl das die Menschen generell "dünnhäutiger" geworden sind bzw. teilweise gar nicht mehr in der Lage sind das richtig einzusortieren.

    Den Eindruck habe ich auch immer häufiger. Derzeit könnte es vielleicht auch einen Zusammenhang mit dem blöden Virus geben.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • .....und wenn man hier nicht nett behandelt wird, ( und für seinen Post nicht mindestens 3 Likes bekommt ;() kann man sich an Hate Aid wenden.

    Aber im Ernst lesenswerte Seite, kann unterstützen wenn man digital gediss wird, Cypermobbing, Diskriminierung durch Algorithmen etc.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (7. Mai 2021 um 20:32)