Nimm Dir eine Nettigkeit........

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich finde das ist eine gute Aktion von "komm mit mensch".

    https://www.kommmitmensch.de/fileadmin/user…-nettigkeik.pdf

    :27:

    über eine Nettigkeit freut sich jeder und der Tag wird etwas leichter mit einem Lächeln im Gesicht.

    ....ich denke in der jetztigen Zeit sind die kleinen Nettigkeiten dringender denn je.

    Auf geht es - fleißig ein Lächeln verteilen!

    Gruß Andy, danke Kelte

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • nenene...

    die Sprüche müssen doch coronagendert werden :44:, z. B. (ok bin da nicht die kreativste)

    - Coole Make

    - Toll das Du eine FFP2 trägst

    - Jetzte können wir uns mal tief in die Augen sehen,...

    - Wollen wir gemeinsam Abstand halten

    - Ich bin gespannt wie du ohne Maske aussiehst

    - Homeoffice ist cool

    - Danke fürs Teilen des einzigen Notebooks

    - Danke, dass meine Gesundheit dir wichtig ist

    - Ich mag dich wie ein Coroni

    - Sauber Arbeit

    - Mit Dir würde ich den Aufzug teilen

    - Mit Dir würde ich in Quarantäne gehen

    - Mit Dir teile ich mir gerne 20 qm

    ...🦠

    ok wg dem nachfolgenden Post eine Ergänzung:

    - Darf ich auch ohne Anwesenheit von PR und Anwalt was nettes sagen/dich loben:

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (10. Februar 2021 um 10:48)

  • ...ich mag dich wie ein Coroni - ist mein Favorit! :doppelthumbsup:

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Vorsicht, vorsicht, vorsicht ...
    Schon der einfache Satz: "Sie sehen gut aus, Frau Müller.", kann problemlos eine Abmahnung zwecks sexueller Belästigung zur Folge haben (Kein Jux ... global player, hat sogar zur Änderung des Firmenkodex geführt).
    Von daher sehe ich die Textschnipsel in der DGUV-Nettigkeit kritisch ...

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Sollte ich jemals wegen "Sie sehen gut aus, Frau Müller." gekündigt werden, schreibe ich diesen Sachverhalt mit Stolz in meine nächste Bewerbung.

    Wobei dieser Satz gegenüber dem männlichen Chef in einer Situation, in der er sich durchsetzen will, sehr wohl kritisch werden kann.

  • ANZEIGE
  • Vorsicht, vorsicht, vorsicht ...
    Schon der einfache Satz: "Sie sehen gut aus, Frau Müller.", kann problemlos eine Abmahnung zwecks sexueller Belästigung zur Folge haben (Kein Jux ... global player, hat sogar zur Änderung des Firmenkodex geführt).
    Von daher sehe ich die Textschnipsel in der DGUV-Nettigkeit kritisch ...

    Wir werden noch alle zu Sheldons, wenn wir jetzt sogar schon Komplimentvergabevereinbarungen unterzeichnen lassen müssen...

    Also ehrlich. Wenn eine Frau wegen sowas loszieht, muß schon vorher was vorgefallen sein.

    Manmanman, da habe ich damals im Verlag ja richtig Glück gehabt...
    Auf dem Weg ins Büro wird mir immer schlechter und als ich in den Flur einbog, kam mir die Sekretärin vom Chef entgegen und ich mußte im gleichen Moment :pu:...

    Da kann ich ja froh sein, keine Abmahnung wegen Mobbings bekommen zu haben!!!

    (Ich habe die Sauerei noch weggemacht, auch wenn sie mich gleich wieder Heim geschickt hat. Das tut Mann einer Frau nicht an.)

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Vorsicht, vorsicht, vorsicht ...
    Schon der einfache Satz: "Sie sehen gut aus, Frau Müller.", kann problemlos eine Abmahnung zwecks sexueller Belästigung zur Folge haben (Kein Jux ... global player, hat sogar zur Änderung des Firmenkodex geführt).
    Von daher sehe ich die Textschnipsel in der DGUV-Nettigkeit kritisch ...

    ...und welche kritischen Anmerkungen gibt es zu Danke oder hast du gut gemacht?

    Sollte ich etwa künftig vorsichtig sein wenn ich meinen Angestellten meine Anerkennung für gute Leistung ausspreche oder mich bei Ihnen bedanke?

    Mobbe ich damit die anderen Angestellten?

    Fragen über Fragen. Selbst wenn ich die gutaussehende Frau Müller mit Vorsicht betrachten könnte, führt es nicht zwangsläufig dazu die Textschnipsel gesamt kritisch zu betrachten.

    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Sollte ich etwa künftig vorsichtig sein wenn ich meinen Angestellten meine Anerkennung für gute Leistung ausspreche oder mich bei Ihnen bedanke?

    Aus der realen Arbeitswelt (das übliche Kommunikationsproblem) :

    "Tolle Leistung, gut gemacht!" "Heisst das ich leiste sonst nichts?!" <heult, rennt zum Chef>

    Von persönlichem Lob habe ich - eben aufgrund solcher Erfahrungen - Abstand genommen.
    Wenn, dann das ganze Team.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • Aus der realen Arbeitswelt (das übliche Kommunikationsproblem) :

    "Tolle Leistung, gut gemacht!" "Heisst das ich leiste sonst nichts?!" <heult, rennt zum Chef>

    Von persönlichem Lob habe ich - eben aufgrund solcher Erfahrungen - Abstand genommen.
    Wenn, dann das ganze Team.

    Safety-Officer zum Team: "Tolle Leistung, gut gemacht!"
    Team zum safety-Officer: "Heisst das wir leisten sonst nichts?!" <heulen, und rennen zum Chef>

    (SCNR)

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • "Tolle Leistung, gut gemacht!" "Heisst das ich leiste sonst nichts?!" <heult, rennt zum Chef>

    Von persönlichem Lob habe ich - eben aufgrund solcher Erfahrungen - Abstand genommen.

    Schrecklich.......<X

    Ich lobe weiterhin ..... soll sich gerne einer darüber beschweren....:Lach:

    Ich sage auch weiterhin Negerkuss, Zigeunerschnitzel ......

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Leider ist der Link nicht mehr verfügbar.

    Hat zufällig jemand die Nettigkeiten noch als Download liegen?

    Hallo,

    ´Notfalls ist auch am ersten Post eine pdf Datei mit "Nimm dir eine Nettigkeit"

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Ich habe echt überlegt ob ich was schreiben soll, konnte aber nicht anders.

    Das ist ja teilweise schon absurd das man solche Diskussionen führt.

    Kann Mann/Frau den Ausdruck der Anerkennung z.B. "Tolle Leistung - Gut gemacht" nicht einfach als das nehmen was es ist oder muss man alles hinterfragen. Ich kann echt oft nur noch den Kopf schütteln über meine Mitmenschen.

    Muss man jetzt schon Aufpassen wen man wie auf der Straße grüßt. Da braucht es keine Abstands Regeln, da möchte man gar nicht mehr mit anderen interagieren.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953

    Viele Grüße Mario