ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Miteinander,
    ich lese hier schon länger interessiert mit,
    will mich nun kurz mal Vorstellen.
    Ich bin Fasi in Ausbildung Lek 2 steht bei mir als nächstes an,
    komme aus Lippe und reagiere auf Silke

  • ANZEIGE
  • Hallo Silke,

    auch von mir ein herzliches :515: bei der Sifapage!
    Viel Süaß und erfolg bei der Ausbildung!
    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Grüß Dich Silke und auch von mir ein herzliches :515: .
    Ich befinde mich auch in der Ausbildung zur Sifa, habe gerade Halbzeit bei meinem Praktikum und es geht also auch direkt auf die LEK 2 zu. Meine Aufgabe ist eine vorausschauende, ablauforientierte Gefährdungsermittlung. Was beinhaltet(e) Deine Praktikumsaufgabe?

    VG (von einem Zugezogenen) aus Dresden.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE
  • Auch von mir ein herzliches :wel2: to the pleasuredome.
    In welchem Bereich (BG) machst Du Deine Ausbildung zur Fachkräftin für Arbeitssicherheit :rolleyes:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ausbildung bei der VBG, mein Praktikumsthema wird die Neugestaltung einer Lehrwerkstatt Holz ( Berufsvorbereitung junger Menschen bis 25 Jahren)

    Ich mache "indirekt" auch die Ausbildung der VBG... die TÜV Thüringen Akademie, wo ich die Ausbildung mache, unterrichtet als branchenspezifisches Wissen das der VBG.
    Dein Praktikumsthema klingt nach einer interessanten Aufgabe, Silke. Gutes Gelingen dafür und auch für den Bericht!

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE
  • ...willkommen im besten Forum des www...

    Gruß Canislupus

    PS.: Toller Lehrfilm für den Job mit dem Hinweis: Unsere Maschinen hier haben das NICHT!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Canislupus

  • Ich mache die Ausbildung bei der VBG, mein Praktikumsthema wird die Neugestaltung einer Lehrwerkstatt Holz ( Berufsvorbereitung junger Menschen bis 25 Jahren) sein.

    Guten Morgen,

    so richtig mit holzbearbeitenden Maschinen wie Formatkreissäge, Abrichthobel etc.? Na da hasst Du Dir aber eine Mammutaufgabe gesucht. Wirst Du Dich auf alle Themen für deine Praktikumsarbeit stürzen, oder beschränkst Du Dich exemplarisch auf eine Maschine?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich werde das Arbeitssystem eingrenzen, geplant ist einen Arbeitsplatz mit seinen Gefährdungsfaktoren genauer zu analysieren.

    Das ist ein guter Plan @leporello ...wird ganz bestimmt auch dann noch genug zu analysieren und einzuschätzen. Ich mache auch eine vorausschauende Gefährdungsbeurteilung, allerdings sind es bei mir die Arbeitsabläufe eines Arbeitssystems, die genauer auf Gefährdungsfaktoren zu untersuchen sind.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Hallo in die Runde,
    habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber kann nun verkünden, das ich die Ausbildung zur Sifa erfolgreich abgeschlossen habe. Jetzt kann die Arbeit sicher losgehen.

  • ANZEIGE
  • Auch von mir :512: zur erfolgreich abgeschlossenen SiFa-Ausbildung und die besten Wünsche für einen gelungenen Start in die Arbeit als SiFa! :thumbup:|?:thumbup:

    Ich hatte nach Ende meiner Ausbildung noch eine Wartephase, aber seit 1. April habe ich jetzt auch eine Stelle.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)