Hallo,
ich bin bei einem mittelständigen Werkzeugmaschinenhersteller beschäftigt. Hier möchten wir nun für die Service-Mitarbeiter für ihre Tätigkeiten vor Ort beim Kunden Gefährdungsbeurteilungen erstellen. Wir möchten diese so gestalten, dass sie von dem Service-Mitarbeiter vor Beginn seiner Tätigkeit erstellt werden. Nun soll dies für den Service-Mitarbeiter, als auch für den Kunden in (Zeit-)Aufwand und Umfang 'akzeptabel' sein. Wir stellen uns vor diese als Checkliste zu gestalten.
Wer hat Erfahrung mit dieser Personengruppe bzw. mit Gefährdungsbeurteilungen für Service-Mitarbeiter?
Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die jährlichen Unterweisungen. Da die Aufgaben und Tätigkeiten sehr vielfältig sind, haben wir schon einige Diskussionen über deren Inhalt geführt. Erschwerend kommt hinzu, das aufgrund langfristiger Einsätze einige Mitarbeiter nur selten im Hause sind.
Ist SCC in diesem Zusammenhang von Bedeutung?
Gruß
helly1969