ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum...
    Ich habe es geschafft, seit gestern darf ich mich auch ganz offiziell "Fachkraft für Arbeitssicherheit" nennen. Oder auch wie ich es gerne nenne: "Qualifizierter Bedenkenträger" 8)
    Ich möchte euch allen hier auf jeden Fall Danken, eure Threads hier und einige Diskussionen haben mir manchmal in einigen Situationen weitergeholfen oder haben den richtigen Denkanstoß geliefert.
    Jetzt als "erfahrene FaSi" :P werde ich versuchen, mich auch etwas mehr hier einzubringen und gelegentlich meine Gedanken zu verschiedenen Themen äußern.
    Und eine neue Firma werde ich mir auch suchen, bei meiner jetzigen bin ich eher eine "Papierfasi", darauf habe ich aber keine Lust und werde weiterziehen. Dafür ist mir die ganze Thematik zu wichtig...

    Jetzt wird aber erstmal mit den liebsten gefeiert. :rock2::138:

    Bis dann
    Ralf

  • ANZEIGE
  • Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation als " Bedenkenträger" und viel Erfolg als SIFA


    Mit freundlichen Grüßen


    PS Beschwere dich nicht im Forum wenn dir der Schädel brummt. Wir haben Dir vielleicht bei der Ausbildung geholfen aber nicht beim Feiern.

    FS

  • ANZEIGE
  • Hi Ralf,

    auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Erfolg und Durchhaltevermögen für Deine zukünftigen Aufgaben...

    Viele Grüße
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • Hallo,
    danke für die Glückwünsche... :)
    Der Schädel brummt nicht, so doll haben wir nicht gefeiert. Man weiß sich ja zurückzuhalten...
    Mein Einzugsgebiet wäre Großraum Hamburg, bin aber auch nicht an den Wohnort gebunden, bzw. würde auch Umziehen. Ich guck mir einfach mal die einschlägigen Sachen an...

    Gruß
    Ralf

  • ANZEIGE
  • Du suchst eine Anstellung als hauptamtliche Sifa?
    Oder spielst Du mit dem Gedanken der Selbstständigkeit?

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • Hauptamtlich wäre schon wünschenswert. Ich glaube der Einstieg als Selbstständiger ist für mich noch etwas schwer, dafür habe ich zu wenig Kontakte und zu wenig Erfahrung.

  • Dann drücke ich Dir die Daumen das Du eine adequate Anstellung findest.

    Wirst Du zur Zeit als Sifa eingesetzt? Bist Du von Deiner Unternehmensführung bestellt?

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • Glückwunsch tylock!!! ...und viel Erfolg bei der Suche nach der Stelle als hauptamtliche Sifa!

    Ich bin noch eher am Anfang der Ausbildung... Mittwoch ist LEK I und anschließend Präsenzphase 2.

    VG

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE
  • Glückwunsch tylock!!! ...und viel Erfolg bei der Suche nach der Stelle als hauptamtliche Sifa!

    Ich bin noch eher am Anfang der Ausbildung... Mittwoch ist LEK I und anschließend Präsenzphase 2.

    VG

    Hi porcupine,

    viel Erfolg Morgen für Deine LEK1.
    Sag Morgen mal wie es gelaufen ist.

    VG
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • Hi porcubine,

    wie ists gelaufen?
    Kann man zur bestandenen LEK1 gratulieren?

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • @werlef ...danke für die Erfolgswünsche. Ja, man kann zur bestandenen LEK 1 gratulieren. :) Der gesamte Kurs (wir sind insgesamt 13) hat bestanden. Unser Dozent meinte, das sei eine gute Leistung, da die Prüfung wohl signifikant schwerer war als in den Jahren zuvor.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Dann gratuliere ich recht herzlich :thumbup:
    Und auf zur nächsten Etappe...

    VG
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • ANZEIGE
  • :15:@werlef ...genau: auf die Plätze... fertig... und los geht's mit der nächsten Etappe! :D Muss mir noch "nebenbei" einen Betrieb für's Praktikum suchen

    @tini ...auch Dir danke schön! Die aktuelle Arbeit ist die zweite Selbstlernphase...

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)