Kapazitäten bei Katastrophen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,


    .............warum muss man sich ständig hinter Regeln verstecken, diese immer zitieren und Beiträge ständig wiederkauen.


    wilst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht?
    Blinder Aktionismus hilft diesen Leuten nicht dauerhaft
    und auch nicht den Helfern.....wir drehen uns aber im
    Kreis.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Lasst die Leute, egal aus welchen Gründen auch immer, rein ...

    Wieviele?
    Wann ist auch für Dich eine Grenze erreicht?
    Auf der Flucht sind nach UN-Meldungen mehr als 60 Mio. Menschen.
    Sollen die alle nach Deutschland?
    Die "800.000" Zuwanderer / Asylforderer, über die man für das Jahr 2015 spricht, entsprechen einer Stadt wie Frankfurt (mit Umland).
    Wenn es um die staatlich garantierten Zuwendungen geht, dann dürfte Deutschlands Sozialsystem für mehr als 6 Mrd. Menschen ein Anreiz sein, hier her zu kommen.
    Das geht nicht.
    Und Menschen, die dem Flüchtlingsstrom positiv gegenüber stehen, nennen keine Zahlen, die ein Ende des möglichen Zustroms signalisieren.
    Solange Gesellschaften, wie Pro Asyl, Caritas, Dt. Rote Kreuz, Amnesty International usw., finanzielle Vorteile von dem Flüchtlingsstrom haben, werden wir entsprechender Propaganda ausgesetzt: "wir wollen bunt - wer das nicht will, ist ein Nahtzie!".

    Es wird Zeit, dass Deutschland auf bestehende EU-Verträge ("Dublin") dringt und durchsetzt.
    Es wird Zeit, dass es ein funktionierendes Abschiebeverfahren gibt, das auch diejenigen berücksichtigt, die ihre Pässe "verloren" haben.

    Es darf auch nicht vergessen werden, dass es mehr als 600.000 Asylforderer gibt, über deren Forderung es einen negativen Bescheid gibt - und die daher nichts mehr in Deutschland zu suchen haben, aber dennoch hier sind und pro Jahr Kosten in Höhe von ca. 7,2 Mrd € verursachen - und Wohnraum belegen, die anerkannte Flüchtlinge dringend benötigen.
    (Das ist nicht die Schuld der Asylforderer, sondern der Behörden und zuständigen Politiker.)

    Was keiner derzeit zu berücksichtigen scheint:
    Wie geht es weiter, wenn ein Flüchtling dauerhaft hier bleiben darf?
    Darf er aufgrund seines Status seine Familie nachholen?
    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass ein Moslem in schlimmsten Fall vier Frauen und alle aus diesen Ehen entstandenen Kindern nachholen will (das wird mit Sicherheit ein Geschäftsmodell; Scheinehen gibt es auch jetzt schon - zumal es schon Beispiele gibt, dass Sozialämter für mehrere Frauen eines Moslems zahlen ...)?
    Ist auch dann noch für alle Platz (800.000 Flüchtlinge, geschätzt 500.000 Moslems, geschätzt durchschnittlich 8 Personen pro anerkanntem Flüchtling als Nachzug? ... und das pro Jahr ... )

    Das wird nicht gut gehen - ich prophezeie es seit ca. zwei Jahren: wir werden innerhalb der nächsten 3-8 Jahren einen Bürgerkrieg erleben ... ;(

    (so: ich erwarte, dass ich jetzt die ersten "Dislikes" überhaupt bekomme, die auf der neuen Plattform von Sifaboard möglich sind ... ich erwarte mindestens 6, die Namen habe ich spaßeshalber schon mal notiert :D )

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    Moin,

    Wieviele?

    Meine Güte, Deutschland wir es verkraften können.
    Die Hilfe (alles) kostet rund 10 Mrd. Euro im Jahr (aktuelle Schätzung),
    bei unserem Steueraufkommen ist das ein sehr sehr sehr überschaubarer
    Betrag. Und unabhängig davon gebietet sich diese Hilfe, auch wenn
    man diese notfalls über Kassenkredite finanzieren müsste!

    Und Menschen, die dem Flüchtlingsstrom positiv gegenüber stehen, nennen keine Zahlen, die ein Ende des möglichen Zustroms signalisieren.

    Vielleicht weil Prognosen in diese Richtung schlicht nicht
    möglich sind?! Nur die wenigsten dürften mit einem solchen
    Zustrom von Menschen gerechnet haben. Und ob dieser anhält
    oder abnimmt, da gibt es wohl kaum zuverlässige Prognosen.
    Wenngleich wohl im letzten Monat zumindest bei den Menschen
    vom Balkan, der Zustrom deutlich abgenommen hat.

    Wenn es um die staatlich garantierten Zuwendungen geht, dann dürfte Deutschlands Sozialsystem für mehr als 6 Mrd. Menschen ein Anreiz sein, hier her zu kommen.
    Das geht nicht.

    Ja, das geht nicht, vor allem ein solch du..... Geschwätz.
    Glauben Sie ernsthaft das diese Menschen für ein paar Taler im Monat
    ein solches Risiko mit Bootsüberfahrten und sonstigem risikieren?
    Selbst bei den Menschen die aus wirtschaftlichen Gründen kommen,
    glauben Sie ernsthaft das die aus Spaß ihre Existenzen aufgeben?
    Es ist wirklich unglaublich!

    Es wird Zeit, dass Deutschland auf bestehende EU-Verträge ("Dublin") dringt und durchsetzt.
    Es wird Zeit, dass es ein funktionierendes Abschiebeverfahren gibt, das auch diejenigen berücksichtigt, die ihre Pässe "verloren" haben.

    Ja, super Lösung! Wir verlagern das Problem vor Feigheit, Bequemlichkeit
    und Dummheit zurück in die "Eingangs-Staaten". Welche waren das nochmal?
    Darunter sind ja so höchstleistungsfähige Staaten wie Griechenland. Die können
    teilweise nicht mal die grundlegenden Staatsaufgaben für die Bevölkerung erbringen,
    sollen aber mit einem Zustrom von Menschen klarkommen? Dublin 2 wird derzeit weitgehend
    durchgesetzt, nur gibt es dafür eine Frist in der die Umsetzung möglich ist.
    Des Weiteren, richtig in diesem Krisenfall ist nicht die Umsetzung, sondern die
    Aussetzung von Dublin 2, da es jede Integrations- und Fördermaßnahme dieser
    Menschen behindert bzw. und keinem, weder den Helfern noch den betroffenen
    Menschen hilft.

    Solange Gesellschaften, wie Pro Asyl, Caritas, Dt. Rote Kreuz, Amnesty International usw., finanzielle Vorteile von dem Flüchtlingsstrom haben, werden wir entsprechender Propaganda ausgesetzt: "wir wollen bunt - wer das nicht will, ist ein Nahtzie!".

    Wo ist das Propaganda? Wir haben einen sehr starken Zustrom
    von Menschen, man könnte es auch durchaus als eine größere Krise
    bezeichnen, die einer zentralen Lösung u.a. auf EU-Ebene und einer
    Umverteilung der Finanzierung bedarf.

    Moin,

    Wie geht es weiter, wenn ein Flüchtling dauerhaft hier bleiben darf?
    Darf er aufgrund seines Status seine Familie nachholen?

    Sie werden in die Gesellschaft integriert und tragen ihren Anteil
    an dieser Gesellschaft bei. Das es hierbei auch negative Auswüchse
    geben wird, im Sinne von Bezug von Sozialleistungen, ist klar. Es ist aber
    trotzdem kein Hinderungsgrund, sich pauschal dieser Sache zu verweigern.
    Und Familie nachholen, natürlich sieht das Gesetz eine Nachholung von
    Familienangehörigen vor. Wobei ich diesem Zusammenhang das Gesetz
    außer Kraft setzen würde, da die Umsetzung in der Praxis unter solchen
    Bedingungen nicht funktionieren wird.

    Das wird nicht gut gehen - ich prophezeie es seit ca. zwei Jahren: wir werden innerhalb der nächsten 3-8 Jahren einen Bürgerkrieg erleben ... ;(


    in Deutschland? :Lach:
    Passen Sie hierbei dann gut auf, nicht das Sie dann selber
    zum "Flüchtling" ähm...Asylforderer werden.

    (so: ich erwarte, dass ich jetzt die ersten "Dislikes" überhaupt bekomme, die auf der neuen Plattform von Sifaboard möglich sind ... ich erwarte mindestens 6, die Namen habe ich spaßeshalber schon mal notiert :D )

    Man kann unterschiedlicher Meinung sein, Ihre Meinung ist
    aber grenzwertig.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser (22. August 2015 um 19:44)

  • Ich zitiere mich mal selber

    Wir sind hier, unabhängig von unserem Alter, Geschlecht, Hautfarbe, sozialem Hintergrund, usw. uns in einer Sache doch absolut einig: Arbeitssicherheit ist wichtig. Politisch werden wir uns wohl nicht einig.
    Bevor hier aber noch stumpfsinnige Vorwürfe auf Grund verschiedener politischer Ansichten fallen, sollte hier Schluss sein.
    Es gibt bessere Plattformen um sich über Politik auszutauschen, z.B. hier.

    Gruß
    Stephan

    Ich finde hier kann zu. Es wird bereits beleidigend und darauf kann ich verzichten. :thumbdown:
    Die "Diskussion" hier bringt niemandem etwas. Nutzt den von mir geposteten Link um eure politischen "Expertenmeinungen" loszuwerden. Eventuell liest dort ein Politiker mit und greift eure lösungsorientierten Vorschläge auf

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo,

    ja, da müsste eine Person nur aufhören politische Diskussionen
    hierher zu tragen....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ... da müsste eine Person nur aufhören politische Diskussionen hierher zu tragen....

    Zu einer Kommunikation gehören immer min. zwei: der Sender und der Empfänger.

    Und wenn der Empfänger von Provokationen nicht reagiert, verläuft diese zunächst ins Leere. Dann kann der Sender die nächste Eskalationsstufe betreten...
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Hallo,

    ja, aber auch Du hast es wohl mit deinem Post 7
    für erforderlich gehalten zu reagieren ;)

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat A.r.ni"
    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass ein Moslem in schlimmsten Fall vier Frauen und alle aus diesen Ehen entstandenen Kindern nachholen will (das wird mit Sicherheit ein Geschäftsmodell; Scheinehen gibt es auch jetzt schon - zumal es schon Beispiele gibt, dass Sozialämter für mehrere Frauen eines Moslems zahlen ...)?"

    Hallo,
    mir tut es fast körperlich weh, diesen Thread wieder nach oben zu holen!
    Mein Problem an der Geschichte ist, dass ich es extrem schwierig finde, so einen Müll unkommentiert stehen zu lassen. Hinterher glaubt das noch jemand.
    Ich hoffe für Sie und alle von Ihnen beratenen Unternehmen, dass Sie sich bei ihrer Arbeit mehr Mühe geben, Fakten von Gerüchten, die irgendein Volldepp im Internet verfasst hat, zu trennen.
    Mit ein klein wenig!!! Recherche hätten SIe das Aufenthaltsgesetz finden können, hier heißt es:
    "(4) Ist ein Ausländer gleichzeitig mit mehreren Ehegatten verheiratet und lebt er gemeinsam mit einem Ehegatten im Bundesgebiet, wird keinem weiteren Ehegatten eine Aufenthaltserlaubnis nach Absatz 1 oder Absatz 3 erteilt."
    Gibt es da Ausnahmen? Ja, die gibt es.
    Da hätte man dann zB. auf das hier (Seite 21) stoßen können.
    Daraus zitiere ich mal:
    Ausnahmefall einer Vermittlung eines Aufenthaltsstatus nach § 29 Abs. 2 AufenthG bei einem politischen Flücht-
    ling, der nach § 51 AuslG 1990 als Kontingentflüchtling anerkannt ist, der nach dem Recht seines Heimatlandes
    gültig mit zwei Frauen verheiratet ist, von denen eine einen Aufenthaltstitel besitzt und die zweite seit längerem
    geduldet ist und an der Lebensgemeinschaft teilhat (Storr et al. 2005: § 29 Rn 14).
    Ich weiß jetzt nicht aus dem Stand auf wie viele Personen das genau zutrifft, bei 15000 Kontigentflüchtlingen halte ich die Zahl von 500000 für bewusste Panikmache.
    Ich bitte Sie, sich mal zu fragen, ob es Ihrer Bildung und intellektuellen Fähigkeiten angemessen ist, so einen Unsinn zu verbreiten.
    Bitte bedenken Sie dabei auch, dass es genug Menschen gibt, die NICHT diese Möglichkeit haben und sowas dann für bare Münze nehmen. Wohin das dann führt sehen wir ja zur Zeit.

    LG
    Moritz

    2 Mal editiert, zuletzt von moritz_p (26. August 2015 um 10:20) aus folgendem Grund: komm noch nicht wirklich mit dem neuen Board klar...

  • ANZEIGE
  • Hi,

    an dieser Stelle möchte ich nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass christliche Nächstenliebe nur für Christen aus Syrien gelten soll, aber nicht für andersgläubige, syrische Flüchtlinge.
    Der derzeitige Papst sieht das AFAIK durchaus anders.

    Bei Leuten mit derartigen Ansichten (Hilfe nur für Christen) schäme ich mich mittlerweile ein Deutscher zu sein...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Menschenschützer,
    wenn einer von Euch eine Flüchtlingsfamilie kennt(egal welcher Glaubensrichtung angehörig) die eine Wohnung sucht, dann bitte PN an mich. Die Wohnung befindet sich in Dortmund.
    Angesichts der tragischen Ereignisse der letzten Tage schäme ich mich fremd für einige Beiträge in diesem Thread .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • Moin, Herr Schmeisser,
    Sie schrieben u.a.
    (das neue Forenprogramm ist hinsichtlich zitieren zumindest bei meinem Internet-Zugangsprogramm mit zugehörigen Einstellungen ganz großer Mist! :cursing: ,
    ich werde mir in Zukunft überlegen, ob der zusätzlich erforderliche Zeitaufwand für Diskussionen für mich gerechtfertigt ist ...)

    "Sie werden in die Gesellschaft integriert und tragen ihren Anteil an dieser Gesellschaft bei."

    Ich teile Ihren Optimismus nicht, sondern bin überzeugt, dass die positiven Integrationen nur einen kleinen prozentualen Anteil ausmachen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin, Moritz, Sie schrieben u.a.

    "Mein Problem an der Geschichte ist, dass ich es extrem schwierig finde, so einen Müll unkommentiert stehen zu lassen. Hinterher glaubt das noch jemand."

    Das kann ich nachvollziehen - und deswegen bekommen Sie auch eine entsprechende Antwort.

    "Mit ein klein wenig!!! Recherche hätten SIe das Aufenthaltsgesetz finden können, ..."

    Das hatte ich auch ohne Ihren Hinweis gefunden, weiß aber, dass Gesetze mittlerweile gerne "kultursensibel" gebeugt werden, wie Sie
    "Mit ein klein wenig!!! Recherche ..."
    hätten herausfinden können.

    Sie vertrauen auf Gesetze und zugehöriger Rechtsprechung. Schön - aber Ihnen ist offensichtlich nicht bewusst, dass es Menschen gibt, die Gesetze aushebeln ...
    Die von Ihnen in Zweifel gezogene Aussage, dass Polygamie in Deutschland bezahlt wird, finden Sie,
    "Mit ein klein wenig!!! Recherche ..."
    u.a. hier
    http://www.welt.de/politik/deutsc…sellschaft.html
    http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/pol…8,17190250.html


    und dass bspw. Bigamie, wenn sie von "Rechtgläubigen" praktiziert wird, offensichtlich geduldet wird, findet sich in diesem Bericht:
    http://www.bild.de/regional/duess…53186.bild.html

    Sie schreiben: "Ich hoffe für Sie und alle von Ihnen beratenen Unternehmen, dass Sie sich bei ihrer Arbeit mehr Mühe geben, Fakten von Gerüchten, die irgendein Volldepp im Internet verfasst hat, zu trennen."

    Nun, einer der Volldeppen, die über das Thema schreiben, heißt Joachim Wagner, ist Jurist und ist verantwortlich für den oben genannten Artikel in der "Welt". Beschweren Sie sich bitte dort und nicht bei mir.

    Sie schreiben "Ich weiß jetzt nicht aus dem Stand auf wie viele Personen das genau zutrifft, bei 15000 Kontigentflüchtlingen halte ich die Zahl von 500000 für bewusste Panikmache."

    Sie haben Recht, dass ich mich wohl geirrt habe, als ich schrieb, dass von ca. 800.000 Flüchtlingen ca. 500.000 Moslems seien, denn:
    Herr Aiman Mazyek rechne damit, "dass mindestens 80 Prozent der für dieses Jahr erwarteten 800.000 Flüchtlinge Moslems seien.
    http://www.tagesspiegel.de/politik/fluech…n/12242898.html

    „Schon jetzt haben wir Moscheegemeinden, die sich wegen der Flüchtlinge innerhalb eines Monats verdoppelt haben. Da kommt Arbeit auf uns zu“

    Auf Ihre sonstigen Mitteilungen an mich gehe ich nicht ein, sondern zitiere Gustav Heinemann
    "Wer mit dem Zeigefinger allgemeiner Vorwürfe auf den oder die vermeintlichen Anstifter oder Drahtzieher zeigt, sollte daran denken, daß in der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger zugleich drei andere Finger auf ihn selbst zurückweisen."

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    wenn einer von Euch eine Flüchtlingsfamilie kennt(egal welcher Glaubensrichtung angehörig) die eine Wohnung sucht, dann bitte PN an mich. Die Wohnung befindet sich in Dortmund.

    ich betreue ein Unternehmen in der Nähe von DO, etliche Mitarbeiter wohnen dort - und deshalb werde ich einen Aushang mit Deiner Nachricht machen. Mal schauen, ob jemand einen Kontakt herstellen möchte.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin, Hardy,

    Der derzeitige Papst sieht das AFAIK durchaus anders.

    Der derzeitige Papst spricht für einen Teil der bekennenden Katholiken. Spricht er auch für Evangelen und Juden?

    Zitat

    Bei Leuten mit derartigen Ansichten (Hilfe nur für Christen) schäme ich mich mittlerweile ein Deutscher zu sein...

    ... und ich bin entsetzt über Landsleute, die ungeprüft Menschen in unser Land lassen wollen, die unser Land mittelfristig einer uns mittelalterlich anmutenden Rechtsprechung, der Sharia, aussetzen wollen.

    Wenn Du Dich schämst, Deutscher zu sein, dann bietet sich doch an, die Nationalität zu wechseln.
    Welcher Nationalität möchtest Du denn gerne lieber angehören?

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    und schon wieder geht der gleiche geistige Unsinn los....

    Ich teile Ihren Optimismus nicht, sondern bin überzeugt, dass die positiven Integrationen nur einen kleinen prozentualen Anteil ausmachen.

    Ja, davon bin ich überzeugt, weil es auf Dauer sonst nicht funktionieren
    wird.

    (das neue Forenprogramm ist hinsichtlich zitieren zumindest bei meinem Internet-Zugangsprogramm mit zugehörigen Einstellungen ganz großer Mist! :cursing: ,

    Nö, man muss es nur können ;)


    ... und ich bin entsetzt über Landsleute, die ungeprüft Menschen in unser Land lassen wollen, die unser Land mittelfristig einer uns mittelalterlich anmutenden Rechtsprechung, der Sharia, aussetzen wollen.


    Was soll die Bundesregierung bzw. die EU machen?
    Sollen wir die Marine losschicken und die Menschen auf dem
    Meer wieder zurückschicken oder beim absaufen -wieder- zusehen,
    was wäre Ihnen lieber?! :cursing:

    Und zu Sharia, dafür haben wir einen Rechtsstaat, der sich im
    Zweifelsfall gegen entsprechende Auswüchse schon wehren wird.


    Der derzeitige Papst spricht für einen Teil der bekennenden Katholiken. Spricht er auch für Evangelen und Juden?

    :Lach:

    Vielleicht erweitern Sie mal Ihren Horizont, u.a. mit solchen Seiten:

    http://www.proasyl.de/de/home/gemein…gen-vorurteile/

    und überspringen mal die Seiten mit Vorwürfen, Ängste und sonstigen
    Methoden die momentan gerne genutzt werden, um Stimmung gegen
    diese Menschen zu erzeugen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin, Hardy,

    Der derzeitige Papst spricht für einen Teil der bekennenden Katholiken. Spricht er auch für Evangelen und Juden?

    ... und ich bin entsetzt über Landsleute, die ungeprüft Menschen in unser Land lassen wollen, die unser Land mittelfristig einer uns mittelalterlich anmutenden Rechtsprechung, der Sharia, aussetzen wollen.

    Wenn Du Dich schämst, Deutscher zu sein, dann bietet sich doch an, die Nationalität zu wechseln.
    Welcher Nationalität möchtest Du denn gerne lieber angehören?

    Zum ersten Punkt: Die ev. Christen hier sehen das meist wie ich und Juden sind nach meinem Religionsverständnis auch keine Christen.
    Aber diese zeigen sehr gut, wie sich ein Volk verhält, die von Einpeitschern heiß gemacht werden.

    Zum zweiten Punkt: Du verwechselst hier eindeutig die Leute, die z.B. vor IS oder Boko Haram flüchten mit eben diesen.

    Zum dritten Punkt: Weltbürger

    Mit solidarischem Flüchtlingsgruß

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    irgendwie habe ich das Gefühl, diese Diskussion geht am Thema des Boards vorbei. :S

    Ohne jetzt auf die Beiträge einzugehen, irgendwie hat das Alles nichts mit Arbeitssicherheit, Brandschutz, etc. zu tun oder sehe ich das nicht richtig?

    Es bringt doch auch nichts immer wieder Öl ins Feuer zu kippen. Bitte lasst die Religion draussen und hört bitte auf aufeinander einzuhacken.

    Danke und eine schöne Woche.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Vorneweg,
    ich glaube das Thema im Offtopic kann das Board vertragen, wem es nicht gefällt der braucht es ja nicht zu lesen. Mir persönlich hat das diskutieren hier schon gut getan, da ich deutlicher den Sinn darin sehe selbst den Arsch hoch zu kriegen.

    Zurück zum Thema:
    Ich kann in keinem Ihrer Links eine Bestätigung ihrer Behauptung finden, dass das Nachholen von bis zu vier Ehefrauen ein heißes Thema in Deutschland ist. Falls ich das nur überlesen habe klären sie mich bitte auf.
    Ich denke, ich habe sehr konkret auf eine Aussage von Ihnen Bezug genommen. Das tun Sie jetzt genau nicht, sondern verweisen auf Artikel die irgendwie "themennah" sind, behaupten aber meine Argumente damit wiederlegt zu haben.
    Das ist ein bisschen ermüdend.
    Ich könnte jetzt auch noch etwas zu den von Ihnen verlinkten Artikeln und den Schlüssen die Sie daraus ziehen schreiben, ich habe allerdings grade wenig Zeit und wenig Hoffnung, dass diese Zeit dann sinnvoll investiert wäre.

    Gruß
    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Also, der Hinweiß auf die Forenreglen wurde wohl oft genug gemacht.
    Natürlich darf hier jeder seine "frei" Meinung äußern, solange dies in dem entsprechenden Rahmen bleibt.
    Auch hier im OffTopicBereich, gerade wenn es nicht um Arbeitsschutz geht...

    Es ist mühsam zu entscheiden, wird etwas rassistisch, wann fängt Diskriminierung an, usw...

    Die Ausgangsfrage dieses Threads hat durch aus seine Berechtigung, die "politische" Diskussion im Anschluss ist
    nicht einfach zu bewerten, ohne den Einen oder den Anderen "den Mund zu verbieten"!

    Deshalb hiermit die Aufforderung wieder zur Ausgansfrage zurückzukehren oder diese Diskussion
    an anderer Stelle, außerhalb dieses Forums, weiterführen!

    Ich werde sonst diesen Beitrag kommentarlos "Schliessen", um einfach keine weiteren Antworten zuzulassen.
    Dies gilt dann auch für weitere "neue Themen", die dann vielleicht als "Ausweich Thread" genutzt werden sollten!

    Danke und N8
    Chris

    preview