Absetzmulden umsetzen.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ihr kennt das....
    Die Absetzmulde ist voll. Auf dem Hänger steht noch eine.
    Dann setze ich die Volle auf LKW. Dann fahre ich an den Hänger wo die Leere draufsteht ran und setze die auf die Volle.
    Dann fahre ich die Straße hoch (die Bügel am LKW natürlich ausgefahren und in Senkrechtstellung) bis zur Baustelle und setze die Leere auf den Platz, neben dem die Volle grad stand.
    Und dann nehm ich nen Gabelstapler und schiebe die Leere an den Platz der ehemals Vollen....


    Sowas passiert nicht?

  • ANZEIGE
  • Teil 2

  • Na, der Fahrer wollte wohl Zwischenabstellen oder häufiges Umhängen einsparen, dafür benötigt er dann noch einen Stapler. Es geht auch einfacher, wenn man immer nur den vollen in den leeren Behälter stellt und entsprechend umhängt. Dann kommt man sogar ohne Stapler aus. Immerhin hat er die Stützen beim Laden ausgefahren. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das ist wie im richtigen Leben:

    Den Faulen fällt immer etwas ein, damit sie Zeit sparen können. :D

    ................nur, wenn es rummst, dann ist der Zeitvorteil weg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Manchmal passt es wie die Faust aufs Auge..... und schon wird aus "Witziges" ein "Schlimm"....


    http://www.hitradio-ohr.de/news/46398/Arb…erschlagen.html


    Das war genau zur gleichen Zeit einen Ort weiter.

    Scheiße.


    Arbeiter bei Lahr von Ladung erschlagen
    11.09.2014 15:26

    Der 54-jährige Fahrer eines Recyclingsbetriebes sollte heute Vormittag in Allmannsweier eine Schuttmulde mit Metallresten abholen. Beim Aufladen löste sich die Mulde und traf den Mann. Er erlitt tödliche Kopfverletzung. Fremdverschulden liegt nicht vor, die Kripo ermittelt. (as)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Zitat von von irgend einer website

    Als ein alt eingesessenes mittelständiges Transportunternehmen unterstützen wir Sie flexibel in allen Fragen rund um das Thema "Abfall". Qualität ist unser erstes Ziel.

    Mit diesem Slogan sind wir täglich bemüht alle Kundenwünsche zu erfüllen.

    Der Werbeslogan stimmt schon mal. :thumbup:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,

    nette Bilder.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    der Fahrer handelt absolut unverantwortlich. Er bringt vor allem auch noch unbeteiligte Passanten in Gefahr.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Das sieht die Firma aber anders.

    Zitat von von Cheffe von dem Horst

    Dank der konsequenten Umsetzung von Kundenanforderungen und unserer Serviceorientierung sind wir heute der Lösungsspezialist für Transport und Service rund um den Container.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbdown:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,

    Das sieht die Firma aber anders.

    was man so alles aus einem allgemeinen Satz ableiten kann.....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Na ja...

    Eines muss man diesem "Lösungsspezialisten für Transport" lassen: Die Art des Transortes ist schon sehr speziell. :kra:

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    stell Dir vor, ich habe die Rubrik nicht übersehen...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Er bringt vor allem auch noch unbeteiligte Passanten in Gefahr.

    Genau aus diesem Grund hab ich gestern abend nach Rücksprache die Bilder im Original ans Ordnungsamt geschickt. Das ist nicht das erste Mal, dass es auf der Baustelle so zugeht. Und die Baustelle ist 50m von da, wo ich wohne, und meine (im Moment) schwangere Frau läuft da mindestens zweimal am Tag mit unserem Sohn dort vorbei. Ich und 100te Passanten ebenso. Sowas geht GAR NICHT. Und ich bin nicht der erste, der sich über die Jungs (alle Gewerke) auf der Baustelle beschwert. Das "Beste" war, dass sie morgends um 06:05 Uhr (JA, MORGENDS) angefangen haben, Betonmischer laufen zu lassen, und mit dem Presslufthammer und Flex das Einfahrtstor (ist eine Baustelle am Parkhaus) ausgebaut haben.
    Da ist mir der Kragen geplatzt. :cursing: Und jetzt das. Ich kenn die Chefin vom Ordnungsamt um zwei Ecken.... die hat Haare auf den Zähnen und wollte die Baustelle besuchen gehen.

    Ich bin ja nun wirklich kein Querulant oder §§Jockey (Paragraphenreiter) aber das was die Jungs da treiben GEHT NICHT.

    Aber wie gesagt. Das ist nicht nur ein Gewerk. Die können das da drüben alle.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Wir reden hier ja auch nicht über einen osteuropäischen Subunternehmer, der nur zwei Fahrzeuge laufen hat. Da sieht man so etwas öfter, um nicht zu sagen, man ist es gewohnt. Aber die Firma XXXXXXXXXX, die für sich eine gewisse Qualität in Anspruch nimmt und auf ihrer website damit auch wirbt, kann sich solche Klöpse nicht erlauben. Ordnungsamt wäre übrigens nicht meine erste Anlaufstelle. Die Jungs mit dem blauen Licht auf dem Dach (die haben auch die kürzere Telefonnummer :D ).

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • ...Das "Beste" war, dass sie morgends um 06:05 Uhr (JA, MORGENDS) angefangen haben, Betonmischer laufen zu lassen, und mit dem Presslufthammer und Flex das Einfahrtstor (ist eine Baustelle am Parkhaus) ausgebaut haben.
    Da ist mir der Kragen geplatzt. :cursing: ...

    Sofern es sich nicht um ein reines Wohngebiet oder sonstiges entsprechend §7, 32.BimSchV zu schützendes Gebiet handelt, sehe ich da wenig Handlungsspielraum. Die Nachtruhe nach europäischem Recht ist in der Zeit von 22 bis 6 Uhr, somit ist 6:05 Uhr in Ordnung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.