MAG- Arbeitsschutzfilme Offline oder als Datei verfügbar?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    ich habe auf der MAG-Website einen beeindruckenden Film zum Thema Alkohol gefunden. Diesen würde ich nun gern meinen Kollegen in einer Unterweisung zeigen.
    Leider kann ich während der Unterweisung nicht aufs Internet zugreifen (ja solche Räume gibt es ..). Kann mir jemand einen Tipp geben (oder den Link für einen Download) wie ich den Film auf meinen Laptop bekomme???

    Den Film ansehen geht hier:

    MAG Film-Alkohol

    Viele Grüsse

    EHS Mann

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich nutze FireFox und habe die kostenlose Erweiterung "DownloadHelper 4.9.22". Diese läuft bei jedem Video, dass ich anklicke automatisch mit und ich kann das file dann z.B. als mp4 oder wav abspeichern.

    Vielleicht wäre das ja was?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo EHS Mann,
    wenn du mit dem Downloadhelper liebäugelst, solltest du ihn kaufen, da hier kein Logo eingeblendet wird.

    VG Reinhard

    P.S. Nervig ist nur das bei diversen Versionswechseln der Browser, das gekaufte Programm "verloren geht". Ich habe schon paarmal neu installiert.

  • Moin, Reinhard,

    ... Downloadhelper liebäugelst, solltest du ihn kaufen, da hier kein Logo eingeblendet wird.

    ?? Logo in den heruntergeladenen Filmen?
    Bei mir nicht ... nur gelegentlich die wegklickbare Meldung. "Das war Ihr ###. Download ..."

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Orbiter kostet nix, wird mit IE oder FireF verknüpft, Versionwechsel ist egal, Inhalt wird downgeloaded und die Betrachtung erfolgt über anderen Viewer. Logos, Werbung seitens Orbiter sind mir nicht bekannt.

  • Hallo Kollegen,
    zum vorjährigen BGW-Forum "Behindertenhilfe", in Hamburg (02.-04.09.2013) wurden Videoclips im Stil der "Schwarzwaldklinik" gezeigt. Kennt jemand die Quelle?

    HG Reinhard

    cc arni. ja bei mir kam das DH-Logo un d auch schon die Anzahl der Downloads. Hing wohl mit der jeweiligen Version zusammen. Aber ich probier den orbiter aus.
    Danke an arni und die anderen Kollegen.

    • Offizieller Beitrag

    Orbiter kostet nix, wird mit IE oder FireF verknüpft, Versionwechsel ist egal, Inhalt wird downgeloaded und die Betrachtung erfolgt über anderen Viewer. Logos, Werbung seitens Orbiter sind mir nicht bekannt.


    Kannst du bitte einen Link für den FF zeigen, bei der Suche im Addon Bereich erhalte ich nur Theme vorschläge....

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Moin, Reinhard,

    ?? Logo in den heruntergeladenen Filmen?
    Bei mir nicht ... nur gelegentlich die wegklickbare Meldung. "Das war Ihr ###. Download ..."


    Sorry for offtopic
    Hallo a.r.ni,

    das kann man übrigens abschalten.
    In die Adresszeile about:config eingeben
    nach
    dwhelper.download-counter
    suchen, durch doppelklick true in false ändern, glücklich sein

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl