ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi,
    hier mal ein kleiner Diskussion Anstoß:
    Ich hoffe es passt in diese Kategorie.

    ich war heute beim Zahnarzt,
    und fragte ihn was denn die beste Zahnbürste wäre...
    und ich bekam folgende Antwort
    Am besten sind elektrische Zahnbürsten mit Ultraschall.
    Der Hersteller Braun und Phillips.
    Bürstenaufsatz der Stärke mittel.

    Aufgrund der hohen Drehzahlen kommt an die Reinigungswirkung keine Handzahnbürste rann.
    Aber es muss sein Putzverhalten umgestellt werden.

    Nachteil die Bürstenaufsätze sind teuer...


    Was ist eure meinung zu dem Thema?
    Was benutzt ihr??

    Bis jetzt hatte ich eine Zahnbürste mit Handbetrieb der Stufe hart glaube Dr. Best...

    Schöne Grüße Tobi

    Heute hier morgen dort. |?

  • ANZEIGE
  • Auf meiner Mundspülung steht nix von Doktor, da steht nur Jim Beam...


    Euch auch nen schönen Abend :thumbup:

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Moin zusammen,

    @ zuendappraider: Mein Zahnarzt sagt dasselbe wie Deiner. :thumbup:

    ToBi: Danke für den Hinweis - hatte ich doch bisher die vallig fölsche Mundspülung. Das wird sofort geändert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hi Zusammen...

    ich hab einen "Standard" - E-Zahnbürste mit diesen oszillierenden Köpfen. Kann bisher nur positiv davon berichten, habe die Luxus-Varianten bisher aber noch nicht ausprobiert.
    Mein Erfahrungswert ist, dass ich defnitiv weniger Zahnstein hab.

    ToBi & NJ: bezüglich der Doktoren Jim Bean oder wie sie sonst so heissen: Ihr Verschwender - Mundspülung wird doch wieder ausgespuckt :109:
    :130:
    :127:
    :85:
    :132:

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Hmmmh,

    jeder Zaharzt sagt etwas anderes, finde ich. Jahrelang bei einem, der ständig was zu doktern hatte und dann über Jahre bei einem neuen, bei dem plötzlich alles gut ist und der im Rahmen eines 1/2 Jahres-Checks ein wenig Zahnstein wegmacht. Schon komisch, denn das persönliche Putzverhalten hat sich doch nicht geändert.

    Also: Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden.

    Fakt ist sicherlich, dass ein Mensch nicht so gut putzen kann, wie eine Maschine, wenn diese denn richtig angewendet wird.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Zitat


    Zitat von »zuendappraider«
    ...und fragte ihn was denn die beste Zahnbürste wäre...


    Meine Antwort wäre, diejenige, die regelmäßig sachgerecht benutzt wird.

    Das ist richtig ja.
    Mache ich ja auch .
    Und da ich meine Beißer noch lange behalten will (Bis jetzt hatte ich noch nie ein Loch)
    hab ich einfach mal gefragt..
    Naja und hab mir heute für viel Geld so ein Ding bei Amazon bestellt...

    Schöne Grüße Tobi

    Heute hier morgen dort. |?

  • ...Und da ich meine Beißer noch lange behalten will (Bis jetzt hatte ich noch nie ein Loch)
    hab ich einfach mal gefragt..
    Naja und hab mir heute für viel Geld so ein Ding bei Amazon bestellt...


    Irgendwie unlogisch. Deine bisherige Putztechnik und -gerätschaft hat toll funktioniert und jetzt erfolgt ein Wechsel ohne relevante Veranlassung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Ich lehn mich jetzt mal ganz weit ausm Fenster.... Meine Frau ist Zahnärztin :D . Die sagt genau das gleiche.

    Das hört sich jetzt sicher blöd an, aber:
    Lass dir von einer der Prophylaxekräfte zeigen, wie man son Ding benutzt, wenn dus nicht gewohnt bist. Da gibts ne bestimmte Putztechnik.

    Wir selbst haben die Philips Sonicare. Wir hatten vorher ne andere. ich weiß nicht mehr wie die hieß. Alle unsere Prophylaxekräfte und auch die Chefin sagen, das wäre die beste...

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Zitat

    Ich lehn mich jetzt mal ganz weit ausm Fenster.... Meine Frau ist Zahnärztin :D . Die sagt genau das gleiche.

    Das hört sich jetzt sicher blöd an, aber:
    Lass dir von einer der Prophylaxekräfte zeigen, wie man son Ding benutzt, wenn dus nicht gewohnt bist. Da gibts ne bestimmte Putztechnik.

    Wir selbst haben die Philips Sonicare. Wir hatten vorher ne andere. ich weiß nicht mehr wie die hieß. Alle unsere Prophylaxekräfte und auch die Chefin sagen, das wäre die beste...

    Mike

    Er hat mir direkt gezeigt wie damit geputzt werden muss...
    Und ja es ist eine Philips Sonicare mit UV-Licht Desinfektion

    Schöne Grüße Tobi

    Heute hier morgen dort. |?