Grüße aus Frankfurt am Main

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo in die Runde,

    mein richtiger Name ist Carsten und ich komme aus Ffm. Meine SiFa habe ich letztes Jahr im September abgeschlossen und hier bin ich auf der Suche nach
    "gleichgesinnten" gelandet. Kurz, Menschen, die unsere "Sprache" verstehen, ebenso wie Juristen wohl auch nur mit ihresgleichen "Reden" können :D .
    Ich wohne und arbeite in Ffm, derzeit als Mitarbeiter im Ordnungsdienst bei der hiesigen U-Bahn, allerdings habe ich durch andere Berufe seit meinen Lehrjahren immer mit Arbeitsschutz kontakt gehabt und es fasziniert mich. Daher auch der Entschluss zur Ausbildung. Hier hoffe ich auf einen Austausch von Wissen und Erfahrungen in beide Richtungen.

    Soviel erst mal in kürze zu mir, wer fragen hat, einfach fragen!

    Vielen Dank für die vielen herzlichen "Welcomes"! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DJThunderrain (17. Oktober 2013 um 17:18)

  • ANZEIGE
  • Hallo DJThunderrain,

    ein Moinmoin aus dem tiefen Norden.

    Mit einer Fasi-Ausbildung kann man nie was falsch machen :whistling: ...

    Deinen Fragen sind hier immer :512:

    Grüßle de Uil

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Moin Carsten,

    auch von mir ein herzliches :515:

    Deine Suche war erfolgreich: Menschen die Deine Sprache sprechen findest Du hier einige. Sehr viele, die die fachtechnische Sprache sprechen und ein paar, die die südhessische Sprache sprechen, bzw. babbeln ;)

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE