Sifa auf der Suche nach Wissen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Einen schönen :moin:

    Mein Name ist Oliver Adam ich bin 36 alt und komme aus der sonnigen Pfalz . Ich war bisher überwiegen als Elektroniker (schichtbegleitend) in einem Produktionsunternehmen für Betonfertigteile tätig. Durch mein Engagement für Arbeitssicherheit und meiner weiteren Tätigkeit als Betriebsrat, habe ich seit mehreren Jahren viel für die Arbeitssicherheit unseres Unternehmems beitragen können, so dass die Unternehmensleitung beschlossen hat, mich auf die Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft bei der BG RCI zu schicken. Diese habe ich nun erfolgreich mit der dazugehörigen branchenspezifischen Präsensphase abgeschlossen.Ich hoffe das ich hier meine Ausbildung fortführen kann, denn man kann nie genug Wissen ansammeln und ich hoffe auch das ich mit dem Wissen, welches ich mir schon angesammelt habe, dem ein oder anderen weiterhelfen zu können.

    Auf ein schönes miteinander :tr:

    liebe Grüße

    :) l l i

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo und herzlich :516:

    :513: zur bestandenen Prüfung

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Was ist die BG RCI?

    Nachfolgerin der BG Chemie und einiger anderer BGn.
    http://www.bgrci.de/

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo Elene,

    der Zusammenschluss zu der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und Chemische Industrie war im Jahr 2010 und setzt sich aus der ehemaligen: Bergbau-BG ; Steinbruchs-BG ; Papiermacher-BG ; Lederindustrie-BG und der BG Chemie zusammen. Die Betonwerke bei denen ich arbeite sind der früheren Steinbruchs-BG angeliedert und nicht der BG Bau da wir als indrustrielles Baunebengewerbe sind um einer evtl. Frage vorweg zu greifen.

    liebe Grüße
    :)l l i

  • ANZEIGE
  • Hi...

    dann auch von mir noch ein
    :flug:

    Hach... die Seminare bei der BGRCI in Maikammer... wie werde ich sie vermissen...
    vor allem das Abendprogramm

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE